Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem. Aktuell habe ich die 311. Subjektiv betrachtet, reichen die für mich und den Raum (inkl. Umgebung, Nachbarn) völlig aus. Ich bin erstmalig auf dem vernünftigen HiFi-Trip (früher nur selbstbau LS von irgendwoher) und bin begeistert über die kleinen Dinger (hätte ich doch nur früher die 250 investiert ). Die Frage stellt sich jedoch, ob mit den 381, NuLine 30 oder NuWave 35 nicht noch mehr rauszuholen ist. Gerne in Prozent (Steigerung zur 311). Ich will nicht viel lauter hören und brauch auch nicht viel mehr bass. Aber um wieviel besser wird der Klang mit den 3 genannten LS? Ich werde demnächst den Yamaha 765 kaufen und noch auf 5.1 aufrüsten (mal sehen, entweder noch zwei 310 oder 101 für hinten und "irgendein" center von Nubert). Hauptsächlich höre ich jedoch Stereo CD und Vinyl, ohne auf einem festen Platz zu sitzen. Hintergrundmucke für die Wohnung sozusagen
Danke vorab und Gruß aus Köln
TT
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2x nuBox 311 + 1x AW440 -> welcher Receiver
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Da DU viel Musik hörst, wären die nuJubilee35 meine Empfehlung. Da ich die 311 nicht zum Vergleich habe, kann ich nicht mit % dienen .Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung empfehlen: vorn 3x nuJubilee35 (auch als Center!), hinten dann Deine 311 behalten. Ich hatte den Yammi 765 an den nuJu35, passt Super (ich habe jetzt einen Yammi 2065 dran).TT1975 hat geschrieben:... Aktuell habe ich die 311. Subjektiv betrachtet, reichen die für mich und den Raum (inkl. Umgebung, Nachbarn) völlig aus. ....Ich werde demnächst den Yamaha 765 kaufen und noch auf 5.1 aufrüsten (mal sehen, entweder noch zwei 310 oder 101 für hinten und "irgendein" center von Nubert)....
hört sich nach einem guten Tipp an
Jedoch auch preislich 20-30 % über gebrauchten Nuline 30 bzw Nuwave 35.
Wo sind denn die NuJubilee 35 anzusiedeln? Oberhalb der Nuline 32? Wäre ja komisch, sind die doch 50 pro Stück günstiger.
Danke und Gruß (man, da hat man sich schon für einen Hersteller entschieden und dann verirrt man sich auch da noch im Typendschungel ;-( )
Jedoch auch preislich 20-30 % über gebrauchten Nuline 30 bzw Nuwave 35.
Wo sind denn die NuJubilee 35 anzusiedeln? Oberhalb der Nuline 32? Wäre ja komisch, sind die doch 50 pro Stück günstiger.
Danke und Gruß (man, da hat man sich schon für einen Hersteller entschieden und dann verirrt man sich auch da noch im Typendschungel ;-( )
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ist GeschmacksacheTT1975 hat geschrieben:...Wo sind denn die NuJubilee 35 anzusiedeln? Oberhalb der Nuline 32? Wäre ja komisch, sind die doch 50 pro Stück günstiger...
Die nuLine32 gibt es in verschiedenen edlen Ausführungen (z.B. Echtholzfurnier), die nuJu nur foliert in schwarz...
Ich hatte die nuLine 32, mir hat sie im Hochtonbereich nicht so gefallen. Die nuJubilee ist da etwas sanfter abgestimmt, außerdem geht sie im Bass deutlich tiefer. nuWave ist sicher ähnlich (kenn ich aber nicht).
Hallo,
Also meine 311er hängen nun schon an der Wand, und auch der Yamaha RX 497 hat seinen Platz gefunden.
Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Klang aber habe natürlich lange auf mehr Bass gewartet weshalb morgen mein AW 441 kommt!
Nun habe ich noch eine Frage:
Ich habe ein Y Chinch Kabel dazubestellt.
Ich hoffe das war richtig?
Wie stelle ich den Woofer jetzt am besten ein wenn ich vom Sub Out über das Y Kabel in den Line in des Subwoofers gehe?
Und wo würdet ihr laut den von mir eingestellten Bildern den Sub platzieren? Hörplatz ist am Schreibtisch vor dem Bildschirm, also normale PC-Sitzposition.
Nur dass ich ein paar Anhaltspunkte habe.
Freu mich schon tierisch und werde berichten sofern ich bis morgen ein paar Tipps zum Anschluß und der Aufstellung bekomme=)
Gruß
Patrick
Also meine 311er hängen nun schon an der Wand, und auch der Yamaha RX 497 hat seinen Platz gefunden.
Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Klang aber habe natürlich lange auf mehr Bass gewartet weshalb morgen mein AW 441 kommt!
Nun habe ich noch eine Frage:
Ich habe ein Y Chinch Kabel dazubestellt.
Ich hoffe das war richtig?
Wie stelle ich den Woofer jetzt am besten ein wenn ich vom Sub Out über das Y Kabel in den Line in des Subwoofers gehe?
Und wo würdet ihr laut den von mir eingestellten Bildern den Sub platzieren? Hörplatz ist am Schreibtisch vor dem Bildschirm, also normale PC-Sitzposition.
Nur dass ich ein paar Anhaltspunkte habe.
Freu mich schon tierisch und werde berichten sofern ich bis morgen ein paar Tipps zum Anschluß und der Aufstellung bekomme=)
Gruß
Patrick