Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
DaNieL_B.
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DaNieL_B. »

Die nuJubilee 35 wird im gesamten Jubiläumsjahr 2010 angeboten.
Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
Daniel
DaNieL_B.
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DaNieL_B. »

König Ralf I hat geschrieben:
DaNieL_B. hat geschrieben:Hey, ich weiß zwar nicht ob das hier in diesem Thread schon mal genannt wurde, aber kann mir jemand vielleicht Auskunft darüber erteilen, wie lange die NuJu 35 allgemein gefertigt / ausgeliefert werden? Bzw. wie lange ein Bestellen über die Webseite noch möglich sein wird um es noch anders aus zu drücken :wink:

Gruß,
Daniel

Es ist ja schon genannt worden.....aber....schon mal reingeschaut ?

http://www.nubert.de/index.php?id=191

Grüße
Ralf
Sorry hab mir die Seite zwar schon diverse male angeschaut, aber anscheinend immer den letzten Satz überlesen. Aber auch dir danke für den Hinweis!

Gruß,
Daniel
Sundance Kid
Newbie
Newbie

Beitrag von Sundance Kid »

Surround-Opa hat geschrieben:Die nuJubilee 35 wird im gesamten Jubiläumsjahr 2010 angeboten.
Ich nehme an die NuJu rechnet sich wirtschaftlich. Warum sollte dann die NSF eine Cash Cow 2011 tatsächlich schlachten? Um die NL32 oder NV4 wieder mehr zu pushen? Oder gibts dann ne NuJu35, NW35, etc. unter nem neuen Namen? Hab ich mich schon bei Beginn der Aktion gefragt: Wenn sie gut läuft, wie kommt die NSF da nur wieder raus...
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Sundance Kid hat geschrieben:...Wenn sie gut läuft, wie kommt die NSF da nur wieder raus...
...wenn es nur solche Probleme zu lösen gäbe - ach, wär' das schön.
:wink:
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Die NuBox 360 wurde auch noch jahrelang parallel zur 380 angeboten, ich könnte mir vorstellen dass es hier ähnlich laufen wird.
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

*hust*

Sehe unten :oops:
Zuletzt geändert von wischundweg am Do 3. Jun 2010, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

R.Spiegler hat geschrieben:
Sundance Kid hat geschrieben:...Wenn sie gut läuft, wie kommt die NSF da nur wieder raus...
...wenn es nur solche Probleme zu lösen gäbe - ach, wär' das schön.
:wink:
Das sagt doch was aus, wie Menschlich doch die NSF geblieben ist ja Herr Nubert :wink:

Und Herr Spiegler auch wenn sie oft vielleicht "als Zahlendreher und als Wirtschaftlicher "Supermaster" verfechtet werden" denke ich passt doch das wieder super zusammen. Herr Nubert konzentriert sich auf das "Lautsprecher entwickeln, erforschen entdecken" Sie auf das Wirtschaftliche und nebendran. Hand in Hand so zusagen und jeden Tag ein neues graues Haar :lol: Da passen die Zahnräder zusammen! Was jetzt nicht heißen soll sie verstehen sich nur mit Zahlen und nur wenig mit der LS entwichlung der NSF... :wink: :!:

Gratuliere! Nicht das Geld spielt ne Rolle sondern der Kunde :oops: Wie die Luftfracht probleme der Chassi zeigt... und...

Ach ich liebe euch :wink:

Weiter so!

Lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Mundharmonika
Newbie
Newbie

Beitrag von Mundharmonika »

wischundweg hat geschrieben:Gratuliere! Nicht das Geld spielt ne Rolle sondern der Kunde :oops: Wie die Luftfracht probleme der Chassi zeigt...
Naja, eine nicht ganz so kleine Rolle spielt das Geld schon. Vifa und Peerless (Beispiele) werden ausnahmslos in China produziert.
Da bleiben Lieferprobleme nicht aus, zumal dort die Uhren eh anders ticken.
Scan Speak wäre ein interessanter Kooperationspartner, da gäbe es keine Luftfrachtprobleme. Von Dänemark aus tuts auch ein LKW und der könnte maximal ein paar Stunden im Stau stecken. :)
Allerdings müßte dann die Preisliste überarbeitet werden. 8O
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Mundharmonika,

ich finde den Beitrag von Herrn Spiegler gerade nicht. Sinngemäß sagte er vor gar nicht allzu langer Zeit, dass Nubert über Jahrzehnte mit einem Chassishersteller zusammengearbeitet hat und über diese Zeit eine unglaubliche Menge an Entwicklungsarbeit in die Chassis gesteckt hat, so dass man trotz der Probleme durch dessen Verlagerung der Produktion nicht leichtfertig dieses riesige Potential aufgeben möchte.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

g.vogt hat geschrieben:... Sinngemäß sagte er vor gar nicht allzu langer Zeit, dass Nubert über Jahrzehnte mit einem Chassishersteller zusammengearbeitet hat und über diese Zeit eine unglaubliche Menge an Entwicklungsarbeit in die Chassis gesteckt hat, so dass man trotz der Probleme durch dessen Verlagerung der Produktion nicht leichtfertig dieses riesige Potential aufgeben möchte...
Genau so ischt es!
Mundharmonika hat geschrieben:...Allerdings müßte dann die Preisliste überarbeitet werden. 8O
...Wer die Nubert-Preisliste seit Mitte der 90er Jahre kennt, weiß, dass es so gut wie keine Preis-
erhöhungen gab - nicht mal beim TEURO!
In dieser langen Zeit haben wir etliche - z.T. drastische - Preissteigerungen unserer deutschen
und europäischen Lieferanten immer wieder "geschluckt"...
(Ausserdem Kosten wie die im Zuge der Elektroschrott- und Verpackungs-Verordnung!!!)

In der Tat sind die Chassis-Preise im Zuge der nach-Fernost-Wanderung von Peerless gesunken.
Ich möchte aber nicht nachkalkulieren, wie viel Geld wir über die letzten Jahre hinweg
wegen immenser Probleme bei der Umstellung in den sogenannten "Sand" gesetzt haben...
(lange Entwicklungs- und Lieferzeiten, riesige Komunikationsschwierigkeiten und auch Qualitätsprobleme,
deren Beseitigung wieder zu Stress und Wartezeiten führten...)

Und nochmals: Sollen wir all das, was wir in 30 Jahren mit-entwickelt haben, aufgeben und mit
einem Hersteller (von dem man ja nicht weiß, wie lange es ihn noch in Europa hält...) erneut
"das Laufen lernen"...?

Glauben Sie mir, es ist alles nicht so einfach... :wink:
Antworten