@ Surround-Opa
Mein Hörplatz ist auf den Bildern nicht zu sehen. Ich sitze direkt gegenüber vom Fernseher. Sitzabstand beträgt ca. 4m.
Die Boxen stehen gut 2m auseinander. Viel mehr geht nicht, denn sonst steht die rechte Box zu nahe an der Wand. Nach
links ist der Raum offen. Beide Boxen stehen zudem ca. 20-25cm von der hinteren Wand/Rückwand weg. Von der Aufstellung
her gesehen ist das schon in Ordnung. Hatte am Anfang auch etwas experimentiert und die Boxen mehrmals verschoben.
So gefällt es mir am besten, auch vom Klang her natürlich.
@!Jens!
Deine Kombination ist wirklich sehr lecker. Würde mir sicherlich auch sehr gefallen. Auch optisch sehr ansprechend. Bin ja
eigentlich auch kein Freund von zu großen Boxen. Das ganze muss sich halt noch vernünftig ins Zimmer einfügen. Hätte ich
ein extra Zimmer für meine Anlage sehe das anders aus. Werde mir auch mal deinen Bericht in Ruhe durchlesen. Danke für
den Link.
MfG Ice
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Stereosystem: Welcher Verstärker und welche Boxen?
- Surround-Opa
- Star
Und warum hälst Du Dich nicht an Deine eigenen Vorgaben.!Jens! hat geschrieben:Tach Ice,
ohne Dein Setup gehört zu haben, kann ich Dir sagen, dass die mir die NuVero 4 am CA 740A mir richtig Spaß machen und Deine Erwartungen sicher erfüllen werden. Hier hatte ich bereits meine Empfehlungen bzgl. der Gerätewichtigkeit gegeben.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic24682.html
Schau Dir mal den Raum an, kein Teppich (OK der TE sagte da kommt noch was). Kahle Wände, keine Gardinen oder sonst irgendwelche klang verbessernde Maßnahmen. Und die Hörposition scheint mir auch nicht Optimal zu sein. Als erstes würde ich hier ansetzen.
Deine Geräteauswahl hingegen ist nicht schlecht, obwohl ich aufgrund des unschlagbaren P/L Verhältnis die Nujubilee 35 vorziehen würde.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
@ Surround-Opa
Was gibt es denn an der Sitzposition zu bemängeln? Ich selbst finde das so in Ordnung. Mit den kahlen Wänden
hast Du natürlich recht. Ich habe mir zudem auch eine neuen Couch bestellt. Müsste so in drei Wochen kommen.
Dann kann ich auch noch etwas an der Sitzposition ändern. Zudem kommt dann vor die neue Couch auch noch
ein "kleiner" Teppich. Mal schauen wie sich das dann klang-technisch auswirkt.
MfG Ice
Was gibt es denn an der Sitzposition zu bemängeln? Ich selbst finde das so in Ordnung. Mit den kahlen Wänden
hast Du natürlich recht. Ich habe mir zudem auch eine neuen Couch bestellt. Müsste so in drei Wochen kommen.
Dann kann ich auch noch etwas an der Sitzposition ändern. Zudem kommt dann vor die neue Couch auch noch
ein "kleiner" Teppich. Mal schauen wie sich das dann klang-technisch auswirkt.
MfG Ice
- Surround-Opa
- Star
Na überleg mal selbst, Boxen 2m auseinander - Hör/Sitzabstand 4m. Das Stereo-Dreieck sollte nach Möglichkeit die gleiche Kantenlänge aufweisen. Je näher dran am Optimum um so besser. Du hättest doch die Möglichkeit temporär die Boxen näher zum Hörplatz aufzustellen. Hast Du das schon mal probiert?Ice hat geschrieben:Was gibt es denn an der Sitzposition zu bemängeln?
Gruß
Olaf
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Du sollst sie doch bloß zum Test mal weiter in den Raum ziehen, bevor Du zu Bett gehst kannste se ja wieder zurück schieben.Ice hat geschrieben:Die Boxen würden mir dann zu weit im Raum stehen. Da falle ich spät Abends vielleicht noch drüber.
Gruß
Olaf
Olaf