Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

KH Bowers & Wilkins P5

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

KH Bowers & Wilkins P5

Beitrag von whitko »

Moin, moin,

wie von mir schon vor längerer Zeit mitgeteilt, hat der renommierte Boxen-Hersteller Bowers & Wilkins einen eigenen Kopfhörer entwickelt und auf den Markt gebracht, den P 5 :!:

Mein HiFi-Händler aus Kaiserslautern ( B&W-Händler) hat mir heute mitgeteilt, daß

a) - meine bestellten Netzkabel von Iso-Tek eingetroffen sind, sowie das

b) - er den KH P5 nun auf Lager habe und er mir ab der kommenden Woche das Teil zur Begutachtung und zum intensiven einhören
überlassen kann.

Der P 5, der in Deutschland zum Listenpreis von Euro 299.-- angeboten wird, macht mich ehrlich neugierig. Bin gespannt, was er,
für diesen Preis so zu bieten hat :!:

Werde meine Forumsfreunde diesbezüglich informieren :!:

Grüße Euch

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
!Jens!
Newbie
Newbie

Beitrag von !Jens! »

Hallo,
mich macht ehrlich neugierig, um welche bestellten Netzkabel (Premium, Elite, Optimum?) es sich handelt und was Du Dir davon erwartest?

Gruß
Jens
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Der B&W Kopfhörer erinnert mich mit seiner Bauweise (Ohraufliegend) an den Sennheiser HD 414...

http://www.headphonedeals.com/images/In ... urrent.jpg
http://www.rainer-foertig.de/grafiken/S ... %20big.jpg

Der KH von B&W kommt mir irgendwie sehr auf Lifestyle getrimmt vor...

Ich für meinem Teil bleibe bei AKG als bevorzugte KH-Marke mit der superbequemen Bügelautomatik und Modellen mit einer teils jahrzentelangen Geschichte (und entsprechender Ersatzteilversorgung), und der guten Verarbeitung, zumindest bei den "richtigen" AKGs aus Wien.

Mal den K701 getestet? :wink:
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

@jens

Das Thema Stromversorgung ist für mich durch; denke nicht daran mich diesbezüglich noch einmal zu äußern; siehe Thread
"Stromversorgung".

@ta

Habe den KH B&W P5 noch nicht in der Hand gehabt, geschweige denn am Ohr. Dauert noch ein Stück bis es dahin ist, vorher kann
ich wohl keine Stellungnahme abgeben.

Bitte Euch Beide daher um Verständnis.

Grüße

NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Hier noch einige Infos zum genannten KH, ist wohl kürzlich offiziell erschienen:
http://www.areadvd.de/news/2010/06/18/e ... rhaltlich/
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hi@all,

habe kommende Woche einen Termin mit meinem HiFi-Händler in Kaiserslautern. Hole dann dort die von mir georderten Iso-Tek-Kabel
ab.
Bei dieser Gelegenheit wird es wohl auch zum ersten Kontakt mit dem B & W, P 5, kommen.

Danach werde ich, wie versprochen, das NuForum informieren.

Grüße an Alle

Stellvertreter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Ein KH von B&W hört sich natürlich zunächst sehr faszinierend an. Aber ich denke mal so: Nur weil er von B&W ist, ist er noch lange nicht besser als die KH von Herstellern mit jahrzehntelanger Erfahrung in dem Bereich... eher im Gegenteil ;)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo,

niemand hat behauptet das er besser ist, wie kommst Du darauf :?:

Beim aufgerufenen Preis liegt die Messlatte sehr hoch, da gibt es am Markt richtig gute Mitbewerber in dieser Preisklasse.

Habe heute Nachmittag Gelegenheit ihn erstmals zu sehen und zu hören.

Grüße

GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

whitko hat geschrieben:Hallo,

niemand hat behauptet das er besser ist, wie kommst Du darauf :?:

Beim aufgerufenen Preis liegt die Messlatte sehr hoch, da gibt es am Markt richtig gute Mitbewerber in dieser Preisklasse.

Habe heute Nachmittag Gelegenheit ihn erstmals zu sehen und zu hören.

Grüße

Na dann wünsch ich dir viel Spaß in KL. Könntest du für mich bitte mal Ausschau halten ob der Händler Produkte von der
Rotel 15er Serie da hat? Denn dann müsste ich dort auch mal vorbei :-)

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo Timo,

komme erst jetzt dazu Deine letzte Nachricht zu lesen, war aber zwischenzeitlich schon in KL, habe daher Rotel nicht beacchtet,
bzw. gefragt.

Hallo Forum, nun zum B & W.

War heute Nachmittag in Kaiserslautern und hatte dort Gelegenheit erstmalig den KH B&W P5 zu begutachten.

Muß zugeben, ich bin gespalten.

Warum :?:

Zunächst das Negative:

Dieser KH nimmt eine "Zwitterstellung" ein. D.h. er ist sowohl für den Einsatz zu Hause, als auch für den mobilen Einsatz gedacht.
Dies ist an und für sich noch nichts negatives aber jetzt kommts:
B&W bietet in seiner techn. Beschreibung den P5 als GESCHLOSSENEN HÖRER an, wohl mit Seitenblick auf den mobilen Einsatz.
Diese Aussage von B&W ist grundfalsch.
Der P5 ist sowas von offen, offener geht es nicht. Dies erkennt man auch sofort daran (ohne Hörtest), daß die (kleinen) Ohrmuscheln
das Ohr nicht umschließen, sondern einfach nur aufliegen.
Dies bedeutet für B&W (und hier muß ich mir an den Kopf greifen...) wie folgt:

Wer sich einen mobilen KH wünscht wird nach dem ersten Hörtest sofort vom B&W Abstand nehmen, da der KH ja offen ist; und
wer sich einen offenen KH wünscht, wird den B&W erst gar nicht in die engere Wahl nehmen, da er ja als geschlossen propagiert wird :!:
Ein weiterer Mangel: Das Kabel. :!:

Es wird einseitig geführt, hat die lächerliche Länge von 1.10 m (nachgemessen) ist so dünn wie eine Stecknadel und endet mit der kleinen Klinke von 3.5 mm (mobiler Einsatz). Via Adapter geht es dann auf die Klinke von 6.35 mm.
Allein der schiere Anblick dieses Käbelchens verursacht dahingehend Angst, daß das so kurze Kabel bei einer ungeschickten Bewegung
jederzeit reißen könnte.

Nun zum Positiven:

Der P5 ist superleicht, bestens und hochwertig verarbeitet (ohne das Kabel) und verfügt über einen Super-Tragekomfort.
Klanglich ordne ich ihn, PREISSKLASSENBEZOGEN, zur Spitze.

Die Mitten und Höhen lassen das Herz lachen, sind in keiner Phase überzogen und scharf (Filmmusik "Star Wars").
Die Bässe kommen pulvertrocken und richtig pointiert, machen einfach Spaß :idea: :!:

Was bleibt:

Der P5 von B&W ist klanglich ein Spasskopfhörer der richtig Freunde machen kann wenn :?: :?:

Ja wenn man mit dem Käbelchen leben kann und einen offenen Hörer für alle Gelegenheiten sucht.

Tragekomfort, Verarbeitung und Klang - Klasse; ansonsten ausprobieren was stört.

B&W hat auf jeden Fall Mut bewiesen, zwecks Erarbeitung eines KH.
Die gemachten Fehler lassen sich leicht korrigieren :!:
Dann wäre der P5 eine mehr als echte Alternative zu den großen Drei in dieser Preisklasse:
- Dem Sennheiser HD 650, dem AKG 701 und dem Beyer DT 880.

Grüße an das Forum :D

whitko
Antworten