Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic SA-XR 55 und ATM/ABL

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
duc.tom1
gerade reingestolpert

Panasonic SA-XR 55 und ATM/ABL

Beitrag von duc.tom1 »

Guten Morgen zusammen,

Besteht die Möglichkeit ein ATM/ABL Modul an einen Panasonic SA-XR 55 an zu schließen bzw. auf zu trennen?

Möchte es in auch für Digital Eingänge nutzen können.
Habe zwar schon einen AW-1000 den ich aber nur für HK nutzen möchte.

Da mein Raum nicht optimal ist möchte ich eine vernünftige anpasungs möglichkeit über ein ATM Modul haben.

Hoffe mir kann jemand sagen ob das geht.

Gruß Tom
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn du die Bedienungsanleitung deines Geräts , die des ATM und hier im Forum die Tips zum ATM/ABL liest, wirst du es selber wissen.
Oder soll das jemand anderes für dich tun ? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
rudijopp

Re: Panasonic SA-XR 55 und ATM/ABL

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Tom,

in Anbetracht dieser Vorgabe...
duc.tom1 hat geschrieben:...auch für Digital Eingänge nutzen können
...und den mir vorliegenden Infos, kann ich diese Frage...
duc.tom1 hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit ein ATM/ABL Modul an einen Panasonic SA-XR 55 an zu schließen bzw. auf zu trennen?
...klar mit nein beantworten, denn der AVR besitzt offenbar keine Zone2-Steuerung und ist wegen seiner Schaltverstärkerendstufen (auch Digitalendstufe genannt) sicher auch nicht nachträglich auftrennbar. Zu allem Überfluss fehlen ihm dann auch noch die PreOut um eine externe Endstufe anschließen zu können.

Fazit: einzig verbleibende Möglichkeit wären Spannungsreduzierer an die Front-LS-Anschlüsse um eine externe Endstufe mit vorgeschaltetem ABL/ATM verwenden zu können :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
duc.tom1
gerade reingestolpert

Beitrag von duc.tom1 »

Hi Rudi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Schade habe ich mir schon gedacht das es nicht möglich ist.
Nächste mal doch lieber nen Yami kaufen.

Servus Tom
Antworten