Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stromversorgung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

whitko hat geschrieben:War es Glück, war es Einbildung, war es tatsächlich der leicht unterschiedliche Klang :?: - Wer weiß das schon :?: :?: :?:
Mein Wissen bezüglich der Technik eines Netzkabels lässt nur zwei Schlüsse zu:
a) Du flunkerst.
b) Du hast bei deinem Test einen Fehler gemacht.
whitko hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja dabei Fehler gemacht, aber die sind mir nicht bewußt.
Solange nicht bekannt ist, wie genau du diese Test bzw. die Zuordnung durchgeführt hast, lässt sich das aus der Ferne kaum beantworten. Das
whitko hat geschrieben:Beim Blindtest selbst konnte ich bei 5 Versuchen dreimal die Kabel richtig zuordnen.
ist jedenfalls zu wenig.
Raumakustik ist ein Schwein!
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye Amperlite,

flunkern habe ich nicht nötig, wo kämen wir dann wohin................

Ansonsten ist mir wie gesagt kein Fehler bewußt, wobei ich allerdings keinen Fehler ausschließen kann.

Grüße Dich

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Inder-Nett hat geschrieben:
Amperlite hat geschrieben:Im Fall von LEDs würde man (aufgrund einiger Besonderheiten dieser Technik) sowieso niemals auf 220V-Seite dimmen, sondern die LEDs selbst per Pulsweitenmodulation ansteuern.
Das macht es allerdings dann umso schwieriger, den Dimmer an die Wand statt des Lichtschalters zu montieren.
Du weißt genau was ich vorhabe :D

Ich werde erstmal den Lichtschlauch einfach so montieren und an die Anschlussdose in die Decke anschliessen. Dann probiere ich vll. noch ein Dimmer aus, mal sehen was passiert... blöd wenn nichts passiert, oder die LED ihre Farbe verändern, mal gucken ne^^

Am PC, bei der Wasserkühlung geht es ja auch und da wird auch auf Spannung gedimmt bzw. reguliert.
Zur Erklärung: Ich habe im Ausgleichsbehälter eine Zweifarbige LED eingebaut (grün/rot), diese dann am Aquaero (AquaComputer Lüftersteuerung) angeschlossen. Schaltet man den Rechner ein leuchtet die Grüne LED, steigt die Temperatur kommt die rote dazu und es leuchtet gelb, wird das Wasser zu warm geht die grüne langsam aus und es leuchtet nur die rote usw.

Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher ob das Ganze fließend passiert, ich muss das nochmal beobachten. Wenn das so ist, dann heißt das für mich das LED's auf Spannung dimmen möglich ist. OK, vll. macht das nicht jede LED mit, dann muss man halt das Richitge kaufen :roll:
chris3814
Semi
Semi

Beitrag von chris3814 »

Die Hauptsache ist doch, dass man zufrieden ist.

Ich bin zwar auch kein Fan von hochwertigen bzw. teuren Strippen aber wenn man ein Kaliber von nuVero 14 in seiner Bude stehen hat, dann würde ich bestimmt auch ein paar Groschen mehr für ordentliche Kabel investieren.
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Aber du hast nicht nachgeschaut, in welcher Groschen- äh Preisklasse sich diese Kabel bewegen, oder? Für das Geld könntest du dir ne zusätzliche nuVero 14 kaufen, nur um zuzusehen, wie schön sie brennt...
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Krypton hat geschrieben:Aber du hast nicht nachgeschaut, in welcher Groschen- äh Preisklasse sich diese Kabel bewegen, oder? Für das Geld könntest du dir ne zusätzliche nuVero 14 kaufen, nur um zuzusehen, wie schön sie brennt...
:lol: 8) 8)
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Krypton hat geschrieben:Aber du hast nicht nachgeschaut, in welcher Groschen- äh Preisklasse sich diese Kabel bewegen, oder? Für das Geld könntest du dir ne zusätzliche nuVero 14 kaufen, nur um zuzusehen, wie schön sie brennt...
Das ist völlig unerheblich, manche Leute kaufen sich auch extrem teure Uhren/Schmuck/Autos usw. warum denn nicht.
Wenn man es sich leisten kann und einem die gekauften Dinge den Preis wert sind ist doch alles ok. Niemand zwingt dich diese Kabel ebenfalls zu kaufen.
Und übrigens fragt dich auch niemand warum du evtl. BMW fährst anstatt Opel, denn damit kommt man genauso schnell und komfortabel von A nach B. Wieviele Leute geben beim Autokauf mal eben 20.000 (nicht 2.000) EUR mehr aus als "eigentlich" sinnvoll wäre? Da könnte man endlos Beispiele aufzählen.
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Kandos hat geschrieben: Das ist völlig unerheblich, manche Leute kaufen sich auch extrem teure Uhren/Schmuck/Autos usw. warum denn nicht.

Wenn man es sich leisten kann und einem die gekauften Dinge den Preis wert sind ist doch alles ok.
Das ist natürlich ein Totschlagargument, also stelle ich mich anschliessend tot. Aber im Fallen bring ich noch raus: "Einem wert sein heisst ja noch lange nicht, dass da irgendwas messbar ist."

Ein teurer BMW sieht halt anders aus als ein billigst-Mobil. Ein teures Kabel sieht auch besser aus. Und basta. Es komme mir keiner mit Klangunterschieden... :D

Nun bin ich aber tot.
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

.......wenn zwei Kabel unterschiedlich klingen......ist eins davon kaputt :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Candida hat geschrieben:.......wenn zwei Kabel unterschiedlich klingen......ist eins davon kaputt :wink:
Meine Kabel verhalten sich mucksmäuschen still... kaputt? ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten