Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL - ATM Tauschaktion

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
schuppy
Semi
Semi
Beiträge: 185
Registriert: Di 13. Apr 2004, 18:33
Wohnort: Saerbeck

Beitrag von schuppy »

Für mich persönlich hat McMurphy eher gute Arbeit geleistet: So bekomme ich das ABL auf jeden Fall getauscht. Bei einer Verlosung und 112 Teilnehmern weiß ich schon, wer derjenige welche gewesen wäre [/Mitleidmodus aus].

Ich weiß auch, das die Details noch bekannt gegeben werden, aber eine Frage habe ich dann doch: Werden die Module mit oder ohne Kabel getauscht? Ich habe nämlich eines der mitgelieferten etwas gerupft... :oops:

Jetzt, wo ich mein Gehirn einschalte: Ich kann ja einfach eines der neuen beilegen.

Vielen Dank für die Infos. Auch McMurphy braucht mal Urlaub, daher wird es bald weider laufen. nur den Kopf hoch....
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Da die Kabel wohl die gleichen sein werden, kann man sie einfach aus dem ATM- in den ABL-Koffer umpacken und letzteren zurück nach Gmünd schicken. Vielleicht ist sogar das Netzteil gleich, das alte war ja (wie mir scheint) schon deutlich überdimensioniert.
Zuletzt geändert von Amperlite am Di 3. Mai 2005, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
naitss
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 23. Jan 2005, 00:37
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von naitss »

wow! super Herr Spiegler!!

ich fange an Nubert wirklich zu mögen.
alles, was ich bisher von Nubert habe ist ein 10/100 ABL Modul :)

ich versuche seit paar Wochen Nuwave 10 zu kaufen und letztens hab ich noch viel gutes von Elac 208 gehört (so, dass ich mir schon Gedanken machte)
aber jetzt, wo ich sehe, dass Nubert sich wirklich um die Kunden kümmert, sind die "böse" Gedanken an Elac 208 weg :roll:

ich freue mich auf den Tausch und hoffe, dass McMurphy, den sich nicht vermeiden lässt, das wenigste falsch macht.

Alles Gute!
Sebastian
Benutzeravatar
bastianse
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Jan 2005, 13:41
Wohnort: Wien

frage...

Beitrag von bastianse »

...wirkt sich das jetzt irgendwie auf den zeitpunkt des verkaufs der zurückgeschickten 2nd hand abl's aus? oder bleibt es da bei herbst?

danke!
lg
seb.

ps.:so einen aufsatz zu verfassen, "nur" um kunden zu informieren, ist sehenswert. spricht wie so vieles für euch!
alex2k4
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 15:09
Wohnort: Ansbach bei Nürnberg

Beitrag von alex2k4 »

Hi!

Ich hab mich ja seit naja ca. 3 Wochen hier nicht mehr blicken lassen, was daran lag das ich zur Zeit mein Abi schreibe (morgen Mathe LK :().

Wie dem auch sei, ich musste einfach mal nachschauen wies der Tauschaktion geht und schon bin ich informiert :)

Die Tatsache das die NSF jetzt jedem einen Tausch ermöglicht ist natürlich ein extrem feiner Zug -> hierzu mal ein großes DANKE!

Die andere Tatsache mit der Lieferverzögerung bzw. Herrn Murphy ist zwar eine ägerliche (für die NSF) aber für mich kein Problem, noch dazu wo die NSF ja absolut nichts dafür kann!

Also liebe NSF: Macht erstmal klar Schiff und kümmert euch dann um unsre ATMs - ich denke nicht dass es bei irgendjemanden auf ein paar weitere Wochen ankommt, da ja jeder noch ein ABL daheim hat!

In diesem Sinne: weiter so und Kopf hoch!

mfg alex, der sich in Zukunft wieder mehr beteiligen wird :)
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Caisa

Beitrag von Caisa »

Gibt es eigentlich neue Informationen zur Tauschaktion?
Sollte ja Anfang Juni anlaufen...
So langsam kribbelt es wieder, wie immer wenn es bald eine Neuerung gibt! :wink:
Benutzeravatar
P
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 12:25
Wohnort: Göttingen, NDS

Beitrag von P »

Suuuuper cool! 8)

Heute morgen lag völlig unverhofft ein grüner Zettel von DHL im Briefkasten, dass ich ein Paket (nicht Päckchen) ab 15:00 an der nächsten Packstation abholen könne. Komischerweise war ich den ganzen Morgen zu Hause; hat der gar nich geklingelt?

Da ich kein Paket erwartete hat es erstmal 2-3 Stunden gedauert bis ich endlich drauf kam, dass es ja das neue ATM sein könnte :D

also heute abend nach der arbeit gleich bei der packstation vorbei und tatsächlich das neue ATM! (freu). Zu Hause dann gleich mal ausgepackt und die überraschung war echt nicht zu unterschätzen:

-das teil sieht meiner meinung nach deutlich hochwertiger aus als das abl.
-die ausmaße sind doch erheblich größer als die des abl!
-die regler rasten bei linear ein (ich dachte ich hätte hier irgendwo gelesen, dass jemand sich 'beschwert' hatte warum die regler nicht einrasteten?)

dann, was mich am meisten interessierte, wird mein 'abl-einschaltknacks-problem' gelöst sein? und in der tat, weder beim ein- noch beim ausschalten ist ein plopp zu vernehmen, wirklich schön! (und ja, bei mir ploppt es mit dem abl trotz anschluss an der geschalteten dose des receivers :cry: )

das waren jetzt die ersten eindrücke und testen werde ich das atm jetzt erstmal eine ganze weile lang, wobei der klangliche unterschied zum abl ja verschwindend gering sein sollte (1db mehr umpfang beim soft-treble und 'hard'-treble funktion neu).

also, allen viel spaß mit den neuen atm bzw noch angenehme vorfreude

gruß
peer
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
Benutzeravatar
beamter77
Semi
Semi
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 15:49

Beitrag von beamter77 »

Nachbetreuung erster Klasse !!
Hut ab !!
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Beitrag von Deppenmagnet »

Sashaimmel hat geschrieben:kurze Frage:Was passiert denn mit den "alten" ABL's ? Gehen die nach Prüfung in die Schäppchen Ecke ?
Kurze Antwort: Ja. Das dauert aber noch eine Weile...
Öhm, ich schaue zwar jetzt nicht dauernd, eigentlich fast nie, bei den ABL Modulen herein...doch ist das "jetzt" erst passiert oder sind das hier die Module aus der Aktion?
Wenn ja-seit (oder bis) wann gab es denn ein ABL für die 125/120?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Deppenmagnet hat geschrieben:...seit (oder bis) wann gab es denn ein ABL für die 125/120?
Wenn du einfach mal Seite 1 dieses Threads aufgerufen und auch auf das Datum geschaut hättest...
...zu der Zeit "muss" das dann wohl gewesen sein :wink:
Deppenmagnet hat geschrieben:...oder sind das hier die Module aus der Aktion?
Noch "Überbleibsel" davon und offensichtlich auch nur, weil manche User "Ich nehm mal lieber das neue ATM" denken, obwohl das ABL die gleiche Basslinearisierungsfunktion hat und auch für die aktuelle nuLine122 eingesetzt werden kann.

Die ABL-3/30, -35, -5/50, -8/80, -85 & -10/100 waren auch alle in der Umtauschaktion, aber natürlich viel schneller weg, weil diese LS halt mehr verbreitet sind und ein ABL um so sinnvoller wird, je kleiner der LS ist.

Wenn du also "scharf" auf ein ABL-120/125 bist, dann schlag zu, denn alle Module der Umtauschaktion wurden erneut von der NSF geprüft, aber dennoch zum sehr vergünstigten Preis angeboten - kannst also nix falsch machen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten