Vorerst kurz zum Threadthema beigetragen:
Ramses' Antwort vom 26. Juni 2010, 14:54 stimme ich vollends zu! Der 7er in Stereo rockt die Bude! Eine prima Voraussetzung zum "Blutlecken"
gOTTott hat geschrieben:Zum Thema Boxen würde mich sehr Interessieren ob die 11er näher an der 7er oder näher an der 14er ist.
Mir ist mal aufgefallen das in diesem Forum kaum jemand schreibt wie gut die 11er ist sonder immer nur die 14er gelobt wird und die 11er wegen des nicht so Kraftvollen Basses bemängelt wird. Aber wenn ich so durch die Broschüren von Nubert`s Info Paket gucke dann fällt auf das die 11er auch bestnoten erhält wohlgemerkt auch für den Bass. Was ist denn nun Fakt?
Meiner Meinung nach ist der 7er näher an der 14er, wenngleich der 14er im Vergleich zum 7er die letzte Hoch-Mitteltongüte fehlt. Die 11er ist doch schon sehr "eigen" abgestimmt. Schlecht ist sie keinesfalls, nur eben dezent anders. Wer es mag, hat einen Ausnahmewandler zuhause stehen. Einfach mal Herrn Bien fragen
DaveT hat geschrieben:Es liegt wohl daran das viele erst zufrieden sind wenn das beste aus der Serie oder des Herstellers zuhause steht, viele haben mit Sicherheit auch eine sehr bescheidene Raumakustik so das der Bass wahrscheinlich sonstwo verloren geht anstatt am Hörplatz anzukommen und anstatt dies Manko aus dem Weg zuräumen kauft man lieber größere LS oder noch 3 Subwoofer dazu.
Dazu kommt, dass einige denken, erst wenn es richtig teuer ist, dann ist es das Beste für mich . . . Räumlichkeiten und Aufstellungsmöglichkeiten werden erst dann durchdacht, wenn man merkt, dass die Personengruppe, die man mit dem teuer erkauften Modell versuchte zu beeindrucken, augenrollend dasitzt und enttäuscht vor sich hin schaut, weil der Beste LS eben keine schlechte Raumakustik wieder völlig wett machen kann...