Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero System, kann mich nicht entscheiden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Stellvertreter hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:2 NuVero 7 + Dicken Verstärker/Receiver kaufen.
...
Die 7er als Stereo ist bestimmt genial. Aber das Problem ist: Die Box ist nicht hoch genug. Da bleibt als Lösung entweder ein Selbstbaustativ oder eins von nubert. Aber das von nubet kostet 245 EUR pro Stück(!!). Finde ich einfach zu heftig.
Ja.

Hier fehlt einfach noch die Information, ob die 7er hinten nicht eh Ständer bekommen würde. Und: andere Mütter haben auch schöne Töchter.

P.S.: Wer über 5000€ für Boxen übrig hat, wird wohl ein paar Boxtenständer für 245€ dazuordern können ;-)

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Das Paar kostet nicht 245€ sondern 500€... 245€ sind der völlig überzogene Stückpreis!

Gerade weil man 5000€ für Lautsprecher ausgegeben hat, hat man vielleicht keine 500€ mehr für Ständer.
DaveT
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:21

Beitrag von DaveT »

Paffkatze hat geschrieben:Das Paar kostet nicht 245€ sondern 500€... 245€ sind der völlig überzogene Stückpreis!

Gerade weil man 5000€ für Lautsprecher ausgegeben hat, hat man vielleicht keine 500€ mehr für Ständer.
Dann lässt man es halt oder kauft sich andere, mich würden die 500€ aber auch nicht wirklich kratzen bei einem NuVero Set.
Ob der Preis überzogen ist oder nicht ist relativ, manche kaufen dafür nen Meter Kabel.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Paffkatze hat geschrieben:Das Paar kostet nicht 245€ sondern 500€... 245€ sind der völlig überzogene Stückpreis!
die NSF und völlig überzogene Preise? Kann ich nicht in Verbindung bringen.
Paffkatze hat geschrieben:Gerade weil man 5000€ für Lautsprecher ausgegeben hat, hat man vielleicht keine 500€ mehr für Ständer.
Stative sollten bei der Planung - auch finanziell - mit einbezogen werden. Wie man sein Limit ausreizt, sollte mit Umsicht geschehen.

Stative können deutlich (!) mehr kosten, als die angeführte Stückpreis-Summe. Im Verhältnis zum nuVero-Stückpreis ist der Preis aus meiner Sicht völlig ok.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Stative können deutlich (!) mehr kosten, als die angeführte Stückpreis-Summe. Im Verhältnis zum nuVero-Stückpreis ist der Preis aus meiner Sicht völlig ok.
LOL. Seit wann werden die Preise von STÄNDERN ins Verhältnis zum Preis der Lautsprecher gesetzt? Die Teile sind wohlgemerkt nicht vergoldet und auch nicht mit irgendwelchen Steinchen verziert. Diese Argumentation hinkt gewaltig. Das sind stinknormale Lautsprecherständer.
Würden diese Ständer im Zusammenhang mit den Nuboxen angeboten, wärs dann aber zu teuer?
Das hat doch nix damit zu tun 8O

Das sind zwei Edelstahlrohre und zwei Edelstahlplatten. Mehr nicht.

Ständer ist Ständer, egal welcher Lautsprecher da raufgestellt wird.

Und das es auch teurere Ständer gibt, ist erst recht kein Argument. Es gibt auch 5000€ Kabel, trotzdem sind Kabel für 500€ auch noch völlig überzogen.
Dann lässt man es halt oder kauft sich andere, mich würden die 500€ aber auch nicht wirklich kratzen bei einem NuVero Set.
die NSF und völlig überzogene Preise? Kann ich nicht in Verbindung bringen.
Ich schon. Lautsprecher sind vom Preis wirklich top, aber im Zubehör lassen sich da einige Dinge finden.
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=21
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Du sprichst mir Argumente ab? Du bist ein wenig kiebig, Paffkätzchen, das fällt mir schon seit geraumer Zeit auf. :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

Danke für die zahleichen Antworten. Muss sagen das ich das 7er Stativ richtig geil finde und auch bereit wäre den angesetzten Preis zu bezahlen. Mann muss dabei auch bedenken das das Stativ nur für die 7er geeignet ist und damit nicht in großer Stückzahl verkauft wird.

Zum Thema Boxen würde mich sehr Interessieren ob die 11er näher an der 7er oder näher an der 14er ist.
Mir ist mal aufgefallen das in diesem Forum kaum jemand schreibt wie gut die 11er ist sonder immer nur die 14er gelobt wird und die 11er wegen des nicht so Kraftvollen Basses bemängelt wird. Aber wenn ich so durch die Broschüren von Nubert`s Info Paket gucke dann fällt auf das die 11er auch bestnoten erhält wohlgemerkt auch für den Bass. Was ist denn nun Fakt?
DaveT
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 20:21

Beitrag von DaveT »

gOTTott hat geschrieben: Mir ist mal aufgefallen das in diesem Forum kaum jemand schreibt wie gut die 11er ist sonder immer nur die 14er gelobt wird und die 11er wegen des nicht so Kraftvollen Basses bemängelt wird. Aber wenn ich so durch die Broschüren von Nubert`s Info Paket gucke dann fällt auf das die 11er auch bestnoten erhält wohlgemerkt auch für den Bass. Was ist denn nun Fakt?
Das liegt am Forum, habe nach den meisten Threads hier im Forum auch die schlechteren LS da es nur die "schlanken" 102er sind anstatt der 122er.

Es liegt wohl daran das viele erst zufrieden sind wenn das beste aus der Serie oder des Herstellers zuhause steht, viele haben mit Sicherheit auch eine sehr bescheidene Raumakustik so das der Bass wahrscheinlich sonstwo verloren geht anstatt am Hörplatz anzukommen und anstatt dies Manko aus dem Weg zuräumen kauft man lieber größere LS oder noch 3 Subwoofer dazu.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Vorerst kurz zum Threadthema beigetragen:
Ramses' Antwort vom 26. Juni 2010, 14:54 stimme ich vollends zu! Der 7er in Stereo rockt die Bude! Eine prima Voraussetzung zum "Blutlecken" ;)

gOTTott hat geschrieben:Zum Thema Boxen würde mich sehr Interessieren ob die 11er näher an der 7er oder näher an der 14er ist.
Mir ist mal aufgefallen das in diesem Forum kaum jemand schreibt wie gut die 11er ist sonder immer nur die 14er gelobt wird und die 11er wegen des nicht so Kraftvollen Basses bemängelt wird. Aber wenn ich so durch die Broschüren von Nubert`s Info Paket gucke dann fällt auf das die 11er auch bestnoten erhält wohlgemerkt auch für den Bass. Was ist denn nun Fakt?
Meiner Meinung nach ist der 7er näher an der 14er, wenngleich der 14er im Vergleich zum 7er die letzte Hoch-Mitteltongüte fehlt. Die 11er ist doch schon sehr "eigen" abgestimmt. Schlecht ist sie keinesfalls, nur eben dezent anders. Wer es mag, hat einen Ausnahmewandler zuhause stehen. Einfach mal Herrn Bien fragen ;)

DaveT hat geschrieben:Es liegt wohl daran das viele erst zufrieden sind wenn das beste aus der Serie oder des Herstellers zuhause steht, viele haben mit Sicherheit auch eine sehr bescheidene Raumakustik so das der Bass wahrscheinlich sonstwo verloren geht anstatt am Hörplatz anzukommen und anstatt dies Manko aus dem Weg zuräumen kauft man lieber größere LS oder noch 3 Subwoofer dazu.
Dazu kommt, dass einige denken, erst wenn es richtig teuer ist, dann ist es das Beste für mich . . . Räumlichkeiten und Aufstellungsmöglichkeiten werden erst dann durchdacht, wenn man merkt, dass die Personengruppe, die man mit dem teuer erkauften Modell versuchte zu beeindrucken, augenrollend dasitzt und enttäuscht vor sich hin schaut, weil der Beste LS eben keine schlechte Raumakustik wieder völlig wett machen kann...
silmarilion
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von silmarilion »

Hi,

vieleicht sollte der TE mal seine Raumgröße und sein Verhältnis Musik ./. Video posten.
Ich habe die 14 als Front, 7 als Center und die 11 als back. Der AW 75(Überbleibsel aus meiner Nu"rock" 10 Set Zeit) ist abgeschaltet,
weil ich kaum Actionfilme sehe.

Andreas
Antworten