Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero System, kann mich nicht entscheiden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Klempnerfan hat geschrieben:Du sprichst mir Argumente ab? Du bist ein wenig kiebig, Paffkätzchen, das fällt mir schon seit geraumer Zeit auf. :wink:
Stell dir vor, in einer Diskussion treten auch Gegenargumente auf.
Verniedlichen und dadurch Lächerlichmachen des Gegenübers ist natürlich absolut sachlich und einwandfrei ;)
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

Ja mein Raum spielt eigentlich eine niedrigere Rolle da ich vermutlich bald umziehe. Hab zurzeit einen Raum mit 18m² wobei der Höraum nur 12m² aufweist. Raum ist an Wänden und Decke aus Holz. Der Boden ist ein Fliesenboden. Der Raum ist 3m x 6m.

Musik und Filme sind in etwa 70/30. Dabei überwiegend Reggae, Blues, Rock. Höre zurzeit noch über meinen Sharp Fernseher.

Verstehe ich das Richtig das die 11er eher aus der NuVero Serie rausfällt, da sie etwas Extravagant ist. Wäre ja für ein Surroundsystem nicht sehr gut.
herb
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:21

Beitrag von herb »

Habe auch lange gebraucht mich zwischen der 14,11 oder doch der 7 für vorne zu Entscheiden, ist bei mir dann 11/7/5 geworden. Hört sich super an und passt gut zusammen.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

gOTTott hat geschrieben: Verstehe ich das Richtig das die 11er eher aus der NuVero Serie rausfällt, da sie etwas Extravagant ist. Wäre ja für ein Surroundsystem nicht sehr gut.
Ich merke ja wie unsicher du bist, welchen LS du schlussendlich für Stereo verwenden möchtest.
Es ist auch legitim, deshalb einen Thread im Forum aufzumachen und nach Ratschlägen zu fragen.

Aber sei dir bewusst: Keiner hier im Forum kann und wird genau so denken und hören wie du. Es sind alles nur persönliche Empfindungen und Ratschläge. Die driften auch auseinander, wie du schon mitbekommen hast.

Deshalb möchte ich dir meinen Ratschlag nochmal ans Herz legen:

Hol dir die 7er für ein Jahr als Stereoboxen mit den Ständern und einem guten AVR nach Hause.

Von diesen Zeitpunkt an hast du 1 Jahr mehr Zeit, dich für Stereo LS zu entscheiden!

In diesem Jahr, würde ich versuchen selbst bei Nubert vorbeizufahren um alle 3 Kanidaten 7er, 11er und 14er gegeneinander probezuhören!
Nur so wirst du den letzten Fetzen Zweifel ausräumen können und die für dich richtige Lautsprecherwahl treffen!

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

ramses hat geschrieben:.........

Deshalb möchte ich dir meinen Ratschlag nochmal ans Herz legen:

Hol dir die 7er für ein Jahr als Stereoboxen mit den Ständern und einem guten AVR nach Hause.

Von diesen Zeitpunkt an hast du 1 Jahr mehr Zeit, dich für Stereo LS zu entscheiden!

In diesem Jahr, würde ich versuchen selbst bei Nubert vorbeizufahren um alle 3 Kanidaten 7er, 11er und 14er gegeneinander probezuhören!
Nur so wirst du den letzten Fetzen Zweifel ausräumen können und die für dich richtige Lautsprecherwahl treffen!

schönen Gruß

Hannes
Den Ratschlag sehe ich etwas "gefährlich": Wenn die 7er bei dem Vergleich als Frontboxen-Siger raus kommen, ist das OK. Problem könnte dann kommen, wenn die 11er oder 14er an die Front sollen! Dann braucht man hinten Platz für die dezenten 7er als Surround 8O
Kann nicht jeder stellen (OK, ein 7er könnte Center bleiben, ist immer noch einer über, wenn zu groß)........

Bietet sich nicht in den nächsten Wochen (Ferienzeit...) mal die Möglichkeit nach Schwäbisch Gmünd zu fahren? Das sollte auf jeden Fall gewissheit bringen, und vielleicht kommt dabei ja raus, dass die NuLine oder NuBox für die eigenen Ohren besser klingt?!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Eingangspost gelesen? ;-)
gOTTott hat geschrieben: Also entweder:
Set1:
2x nuVero 11
3xnuVero 7

Set2
2x NuVero 14
3xnuVero 7

Set3
5x NuVero 7

Wie ihr seht kann ich mich also nicht entscheiden ob ich die 11er oder die 14 oder die 7er für die Front nehmen soll.
schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

Die 7er als Rear stehen schon fest. Hat zum einen optische Vorteile. Die Rears müssten auf Stativen stehen und da die 4er und 5er und auch die neue Rear Box so klein sind wirken sie meiner Meinung nach auf einem Stativ zu klobig.
Und eine Standbox für die Rears finde ich völlig überzogen. Da finde ich wirkt eine 7er sehr elegant.


Ich denke aber ich werde die 7er bestellen plus Stative und den Marantz SR6004.
folgen wird dann ein weiterer 7er als Center (so kann ich etwas Geld noch zurück legen um mir dann)
als drittes kommt dann die 11er, 14er oder vllt auch 7er und der Cambridge Azur 840W

Für den dritten Schritt werde ich dann zu Nubert fahren um mir alle drei Anzuhören.

Als vierter Schritt folgt dann der Sub (wenn er denn bis dahin da ist)
silmarilion
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von silmarilion »

Hi gOTTot,

als mein Hörraum noch 20 m² betrug, habe ich mir die 11er gekauft. Passte wunderbar.javascript:emoticon(':mrgreen:')
Als ich dann in einen Hörraum mit 45 m² umzog, waren sie zu "dünn", also kamen die 14er
und die 11er zogen nach hinten. Nach meiner Meinung sind die 14er für deinen Raum zu groß.

Für 70% Musik würde ich lieber zu den 11er greifen. Sind tolle Boxen mit genug Bass im "kleinen"
Raum. Die 7er ist der perfekte Center, aber zum Musikhören gehören mMn Standboxen.javascript:emoticon(':D')

Andreas
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

Wie gesagt werde ich in den nächsten Jahren umziehen. Da du schon ähnliche Erfahrung gemacht hast. Kannst du dir doch denken das ich nicht auch mir die 11er holen will und dann beim nächsten Umzug mir die 14er hole. Ich denke wenn man die 14er im Bass (mit Hilfe der Schalter hinten) herunterregelt oder die Bassreflex öffnung schliesst. Denke da ist einiges zu machen.
Habe doch lieber einen Box die zu "stark" für meinen Raum ist als eine die in Zukunft zu "schwach" sein könnte.
Antworten