Hallo
...hänge meine Frage gleich mal mit hier ran...
nachdem Rudi so frei war (auch) die meinige Frage, ob mit oder ohne ATM einzumessen, beantwortet hat (Danke Rudi ), hier die nächste...
Wie stellt man die Regler? Aus/Mitte/Voll?
Die eine Bauchhälfte würde mir ja "aus" sagen, doch die andere (eben genau wegen der Frequenzanpassung) würde "voll" sagen...!?
Doch wenn "voll", würde das dann nicht bedeuten, wenn das ATM die Frequenzen "etwas verbiegt", das so etwas beim einmessen wieder "geradegebügelt" wird? Oder mit anderen Worten-Wirkung des ATM dann gegen null?
Isch weiß et nit ich weiß et nit...
Ja wie denn nu (< )?
Danke für die Hilfe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon 3808 ATM Zone 2 trick EINMESSEN
- Deppenmagnet
- Star
Moin Moin,
Der Lautsprecher erreicht mit Modul einen linearen Frequenzgang runter bis zum Wert "X" und muss natürlich auch in diesem vollen Frequenzgang vom EQ eingemessen werden.
Die für den Lautsprecher 100%ig optimale Einstellung für linearen Frequenzgang ist die Bassregler Mittelstellung (12 Uhr) = perfekte Basslinearisierung (keine Absenkung / keine Anhebung).
Der Höhenregler bleibt beim ABL auf Rechtsanschlag und beim ATM auf Mittelstellung = ohne Höhenbeeinflussung.
So wird eingemessen
Individuelle Anpassungen am ABL/ATM - sofern sie noch für erforderlich gehalten werden - werden erst NACH der Einmessung vorgenommen.
bis denn dann,
der Rudi
Ist das wirklich soooo schwer logisch nachvollziehbar, wo es beim ATM sogar die "LINEAR"-Stellung gibtDeppenmagnet hat geschrieben:Wie stellt man die Regler?
Der Lautsprecher erreicht mit Modul einen linearen Frequenzgang runter bis zum Wert "X" und muss natürlich auch in diesem vollen Frequenzgang vom EQ eingemessen werden.
Die für den Lautsprecher 100%ig optimale Einstellung für linearen Frequenzgang ist die Bassregler Mittelstellung (12 Uhr) = perfekte Basslinearisierung (keine Absenkung / keine Anhebung).
Der Höhenregler bleibt beim ABL auf Rechtsanschlag und beim ATM auf Mittelstellung = ohne Höhenbeeinflussung.
So wird eingemessen
Individuelle Anpassungen am ABL/ATM - sofern sie noch für erforderlich gehalten werden - werden erst NACH der Einmessung vorgenommen.
bis denn dann,
der Rudi
- Deppenmagnet
- Star
Hallo Rudi,
mensch, Du bist ja allgegenwärtig
Deswegen frage ich...
mensch, Du bist ja allgegenwärtig
Ganz ehrlich...für mich? JArudijopp hat geschrieben:Ist das wirklich soooo schwer logisch nachvollziehbar, wo es beim ATM sogar die "LINEAR"-Stellung gibt
Deswegen frage ich...
Danke, super ErklärungDer Lautsprecher erreicht mit Modul einen linearen Frequenzgang runter bis zum Wert "X" und muss natürlich auch in diesem vollen Frequenzgang vom EQ eingemessen werden.
So wird eingemessen