Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

60" LG Plasma - gibt es ein besseres Schnäppchen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

Wo stellst du die 60" eigentlich hin und wie weit sitzt du dann davon weg? Wie ist das eigentlich mit den Sitzabständen?

Müssen die bei so einer Fläche nicht auch sehr groß sein? Bzw. sollte ein Mindestabstand eingehalten werden?
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

GRaVe303 hat geschrieben:
Müssen die bei so einer Fläche nicht auch sehr groß sein? Bzw. sollte ein Mindestabstand eingehalten werden?
Da wird es drauf ankommen, welche Qualität das Material hat. Für Heimkinofeeling mit entsprechend gutem Material von DVD und Blu-ray dürften 2 bis 2,50 m Abstand sehr gut sein.

Wenn digitales Fernsehprogramm hinzukommt wird es vielleicht ab mindestens 3 m schön aussehen, kommt auf den Sender an und die Qualität schwankt je nach Empfangsart, Anbieter, Free-/Pay-TV .... Analoges TV kannst Du mit so einem großen Display sowieso vergessen.

Gruß
FrankOTango
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

GRaVe303 hat geschrieben:Wo stellst du die 60" eigentlich hin und wie weit sitzt du dann davon weg? Wie ist das eigentlich mit den Sitzabständen?
Sitzabstand wären 2m und das geschaute Material Minimum DVD. Der TV soll auf'm Center seinen Platz bekommen. Die Fenster dahinter werden ja eh nie zum Rausgucken benutzt - stehen momentan auch Absorber davor ;)

p.s.: hab ihn grad bestellt ;)
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von jonasboehl »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:p.s.: hab ihn grad bestellt ;)
Cool, ich will Bilder sehen sobald der da ist. 8)
Der muss so gigantisch wirken in deinem kleinen Räumchen da oben... :D

Grüße Jonas
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

jonasboehl hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:p.s.: hab ihn grad bestellt ;)
Cool, ich will Bilder sehen sobald der da ist. 8)
Der muss so gigantisch wirken in deinem kleinen Räumchen da oben... :D

Grüße Jonas
Da schließe ich mich Jonas an. Unbedingt Bilder online stellen :twisted:

Hm... ich glaub jetz will ich auch son TV :oops: :oops: :lol:
Mit 2m Entfernung muss das Teil schon gut kommen. Frei nach dem Motto: "Was kucken wir da für einen Sender?"
"Weiß nicht, kuck mal da drüben rechts oben aufs Logo". 8) 8) 8) 8) 8) 8)
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Kein Ding, Jungs ;)
Muss mich noch zwei Tage gedulden und dann mal gucken wie ich ihm am besten einen heimeligen Platz angedeihen lassen kann 8)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Na da bin ich auch gespannt :D Leider gewöhnt man sich allzuschnell an große Bildflächen... Als Konsequenz ist es irgendwann dann wieder zu klein und man möchte noch größer :lol:

Ging mir mit meinem 42" LG genauso. Auch wenn der ne ganze Ecke kleiner ist.
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Hi,
ich hatte auch mal einen Beamer im Wohnzimmer. Völlig ungeeignet. Die Rollo-Leinwand schlug irgendwann Wellen und im Sommer war kein Gucken möglich, weil ich das Zimmer nicht komplett abdunkeln konnte. Jetzt habe ich ein 58" Plasma und bin super zufrieden. Gerade jetzt während der WM :D Aber 2m Sitzabstand finde ich schon krass. 3 Meter empfinde ich als ideal für Blu-rays.
Auf das Gerede im HiFi-Forum würde ich nichts geben. Danach hätte ich meinen Samsung niemals kaufen dürfen, weil fast alle Besitzer ihn wegen lauten Brummens wieder zurückgegeben haben. Meiner brummt überhaupt nicht.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
kartoffelsalat
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:23

Beitrag von kartoffelsalat »

Edgar J hat geschrieben:
jakdjnkaks aus'm Hififorum hat geschrieben:
Hi,

ich habe gestern Abend meinen 60PK250 bekommen und es läuft gerade das Plasma-Break-In.

Leider muss ich feststellen, dass die homogenen Farbflächen auf dem Bildschirm allesamt total "wolkig" dargestellt werden.
Es wirkt, als ob Schlieren oder "Putzstreifen" im Bild sind.
Wie bei einem schlecht geputzten Fenster bei Sonnenschein.
Die Bildfläche ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, sondern es gibt hellere und dunklere Stellen, aber bei jeder Farbe am gleichen Ort.

Außerdem leuchtet ein Pixel dauerhaft rot.

Ist das normal, oder soll ich reklamieren?
Wär' schlimm, wenn's normal wäre . . . natürlich reklamieren!
nächste Antwort von Mr.Bollo:
Unbedingt reklamieren, davon gibt es an meinem 60PK250 nix von zu sehen!
scheint also wirklich nur bei einem aufgetreten sein . . . :sweat:
Hallöchen,
ich hatte bereits die Modelle PK350, PK550 (von dem sogar 2) und PK750 jeweils in der 50" Variante bei mir im Wohnzimmer stehen.
Die hatten leider alle diese "Wolkenbildung". :roll:

Aber wie gesagt fällt das dem einen auf, dem anderen wieder nicht.

Zur Not schickst Du ihn eben einfach wieder zurück.

Gruß,
kartoffelsalat
[url=http://www.last.fm/user/kuhruede/][img]http://lastfm.obsessive-media.de/weekly/10x1/kuhruede.jpeg[/img][/url]
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Beitrag von djbergwerk »

Hab mal ein bisschen gegoogelt über "wolkenbildung beim Plasma" und erstmal nur etwas über "rote Wolken" bei einen Samsung gefunden.
Demnach was ich gelesen hatte, sollten man sich mit der Rückgabe nicht all zu lange Zeitlassen (falls Fehler da sind). Beim besagten Samsung hatte der jenige probleme mit der Rückgabe, "die Geräte habe ja Toleranzen" war das Gegenargument.

Es ist mir unfassbar das es solche Fehler noch immer geben soll, wo die Technik doch ausgereift sein sollte!
Antworten