Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Test mit Sinustönen

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

BlueDanube hat geschrieben:Vielleicht stehen ja die Lautsprecher im Modenloch.
Ja kann auch sein, aber ich kann sie max. 20 cm in alle Richtungen verschieben (siehe Album).
Gelesen habe ich das große Boxen sich manchmal selbst im Weg stehen können. Vielleicht habe ich bei mir das Problem mit der 125er.
Eine Überlegung wäre: Ich bestell mir paar Kantenabsorber um den Bereich zwischen 70 und 80 Hz besser in den Griff zu bekommen.

Aber es geht ja auch so, es rockt und Hauptsache der Fuss wippt.... :lol:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
holger.l
Semi
Semi

Beitrag von holger.l »

Hallo

Die Akustik ist rein von der Messung her in jedem normalen Raum eine mittlere Katastrophe. Relevant ist aber doch das persönliche Empfinden. Wurde Dein Ehrgeiz nur durch die Messung geweckt, oder hörst Du die Löcher und Spitzen direkt raus?

Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

holger.l hat geschrieben:Hallo

Die Akustik ist rein von der Messung her in jedem normalen Raum eine mittlere Katastrophe. Relevant ist aber doch das persönliche Empfinden. Wurde Dein Ehrgeiz nur durch die Messung geweckt, oder hörst Du die Löcher und Spitzen direkt raus?

Gruß
Holger
Jain. Also die Löcher höre ich direkt nicht raus. Aber ich höre das leichte dröhnen zwischen 70 und 80 Hz was mich aber nicht groß stört, weil ich da den Bass gut spüre - druckvoll halt :D .
Und ich weiß nicht, wenn ich jetzt durch Absorber das abbaue mir dann etwas der Spass fehlt.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Dirkxxx
Newbie
Newbie

Beitrag von Dirkxxx »

für deinen schrank kannst du auch schwerdämmfolie nehmen. das hilft beim entdröhnen. z.b.:http://www.gyso.ch/display.cfm/id/100638
Antworten