Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER - 2010 - Wäre schön gewesen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NagScreen
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 24. Jun 2010, 21:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von NagScreen »

Düren hat geschrieben: ...
Gut das Messi nie seine Klasse ausspielen konnte.
...
Gut, dass Messi seine Klasse nicht ausspielen konnte, weil er von Spielern mit ebenbürtiger Klasse schlichtweg "abgemeldet" wurde.
:wink:


Gruß,
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

NagScreen hat geschrieben:Gut, dass Messi seine Klasse nicht ausspielen konnte, weil er von Spielern mit ebenbürtiger Klasse schlichtweg "abgemeldet" wurde.
Richtig. 3-4 deutsche Spieler konnten ihn sehr effektiv ausschalten. Und das zählt. :wink:
Im Übrigen glaube ich nicht, dass irgendein deutscher Spieler die Klasse von Messi (als Individualist) hat. Vielleicht kommt Özil ihm etwas nahe. Aber Fussball ist, wie es die deutsche Mannschaft eindrucksvoll demonstriert, ein Mannschaftssport.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
NagScreen
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 24. Jun 2010, 21:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von NagScreen »

So war es auch gemeint :wink:

Wenn Spieler den Auftrag erhalten einen saugefährlichen Superstar zu "neutralisieren", und das so überzeugend gelingt, dann sind "Klassendiskussionen" sowieso überflüssig.

Ich persönlich kann übrigens nicht nachvollziehen, warum der Özil immer wieder so hochgelobt wird, er spielt ein solides Tunier, ja, aber ich sehe auch überdurchschnittlich viele Ballverluste, Fehlpässe, Verstolperer.
Jedes mal, wenn er Ballkontakt hat, ertappe ich mich dabei wie ich denke "Oh weh, hoffentlich macht er nicht wieder irgendeinen Quatsch"

Den Medienhype und die Vergleiche, Özil sei der "Deutsche Messi" halte für stark überzogen.

Angenehmen Wochenstart wünsche ich :D


Gruß,
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von jonasboehl »

Ich weiß nicht, ob ihr vielleicht einen anderen Messi meint, aber ich konnte von dem der gegen uns gespielt hat keinerlei "Klasse" sehen... :roll:
Ein paar Chancen hatte er ja mal und hat das alles hemmungslos versemmelt...
Also wenn das "Klasse" war, dann waren alle unsere Spieler ja absolute Oberklasse.

Grüße Jonas
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

NagScreen hat geschrieben: Jedes mal, wenn er Ballkontakt hat, ertappe ich mich dabei wie ich denke "Oh weh, hoffentlich macht er nicht wieder irgendeinen Quatsch"
Das geht mir jedesmal genauso :lol:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

jonasboehl hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ihr vielleicht einen anderen Messi meint, aber ich konnte von dem der gegen uns gespielt hat keinerlei "Klasse" sehen... :roll:
Gegen uns war er auch nicht wirkungsvoll. Das wars ja eben.
Ansonsten mal öfters Fußball gucken - vielleicht auch mal das ein oder andere Spiel in Spanien.
Es gibt keinen Zweifel darüber das er der weltbeste Spieler ist.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Düren hat geschrieben:Es gibt keinen Zweifel darüber das er der weltbeste Spieler ist.
wie kann ein "weltbester Spieler" nur im eigenen Land gut spielen und bei der Fußballweltmeisterschaft geht jener Spieler völlig unter :roll: Das betrifft übrigens nicht nur Messi sondern auch Ronaldo der auch ständig so in den Himmel gelobt wurde.

Man kann das nicht vergleichen z.B. mit Tennis, da kämpft man für sich alleine. Und so wie tiad schon richtig geschrieben hat ist Fußball ein Mannschaftssport und Deutschland hat das bisher sehr gut umgesetzt.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

volker.p hat geschrieben:wie kann ein "weltbester Spieler" nur im eigenen Land gut spielen
Spanien != Argentinien
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
NagScreen
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 24. Jun 2010, 21:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von NagScreen »

volker.p hat geschrieben: wie kann ein "weltbester Spieler" nur im eigenen Land gut spielen und bei der Fußballweltmeisterschaft geht jener Spieler völlig unter :roll: Das betrifft übrigens nicht nur Messi sondern auch Ronaldo der auch ständig so in den Himmel gelobt wurde.
Ganz einfach:
Die Mannschaften von Messi / Ronaldo sind komplett auf die beiden Spieler "eingemessen" und absolut abhängig von deren Möglichkeit sich entfalten zu können. Nimmt man die "Kernkompetenz" aus der Gleichung, fällt das Konstrukt zusammen, und Ergebnisse wie wir am Samstag gesehen haben werden möglich.

Ich sehe es genauso wie Du, heutzutage steht im "modernen" Fussball die Mannschaft als Team im Vordergrund, Einzelkünstler gehören der Vergangenheit, und das ist auch gut so.

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Massimo3008
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 11:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Massimo3008 »

Das war ja ein HAMMER Spiel gegen Argentinien jetzt noch Spanien knacken dann gehts ab ins FINALE :) wahnsinn vor der WM hät ich das niemals getippt das wir es bis ins halbfinale schaffen.

Mein TIPP DEUTSCHLAND - SPANIEN 2:1
Antworten