
Was kommt als nächstes? Rauchverbot im Freien? Rauchverbot im Auto? Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden? Alle Raucher an die Wand stellen und erschießen?
Ich geh' jetzt genüsslich 'ne Kippe rauchen

RauchMulle hat geschrieben:OMG, zum Glück wohn' ich in BaWü.....langsam werden "wir" Raucher echt überall diskriminiert, was soll das? Ich finde, jeder Gastwirt sollte selbst entscheiden dürfen, ob in seinem Lokal geraucht wird oder nicht. Wo ist da bitte das Problem? Ist das Lokal als Raucherlokal gekennzeichnet, kann sich ja jeder Nichtraucher überlegen, ob er reingeht oder nicht, es zwingt Ihn ja keinen dazu.....oder ist die Denke der Nichtraucher so: Ich will da jetzt rein, also müssen alle mit Rauchen aufhören! ??? Wenn es mir irgendwo nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer) geh' ich da auch nicht hin.
Was kommt als nächstes? Rauchverbot im Freien? Rauchverbot im Auto? Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden? Alle Raucher an die Wand stellen und erschießen?
Ich geh' jetzt genüsslich 'ne Kippe rauchen
..zum Glück fühl' ich mich mit dem "dumm" nicht persönlich angesprochen....König Ralf I hat geschrieben: Dumme Raucher sind schuld das es überhaupt so weit gekommen ist.
Dumme Raucher haben das immer noch nicht kapiert.
Schon mal überlegt wie extrem tolerant Nichtraucher bis jetzt waren ?
Weist man z.B. einen Raucher darauf hin das auf den meisten Bahnsteigen Rauchverbot herrscht(die Schilder sind unübersehbar) muß man noch aufpassen das man nicht Prügel abbekommt.
Vertbotsschilder werden lächelnd übergangen.Leider gibts zu wenig Raucher die sich an Regeln halten.Von daher gibts jetzt eben mal Contra.
Hätte alles nicht sein müssen.Mit ein bischen mehr Toleranz seitens der Raucher.Einfach mal drüber nachdenken.
Grüße
Ralf
In den letzten Jahren sah es bei uns eher so aus, dass man als Nichtraucher nur die Wahl hatte, gar nicht in irgendeine Gaststätte zu gehen oder den Rauch zu ertragen. Das ist jetzt ein bisschen besser, das verwässerte Gesetz und die laschen Kontrollen haben allerdings dazu geführt, dass nach wie vor viele Kneipen/Gaststätten unbetretbar sind, und die wenigen, die sich wirklich bauliche Änderungen aufgeladen haben sind im Grunde die Dummen.RauchMulle hat geschrieben:Wo ist da bitte das Problem? Ist das Lokal als Raucherlokal gekennzeichnet, kann sich ja jeder Nichtraucher überlegen, ob er reingeht oder nicht, es zwingt Ihn ja keinen dazu.....oder ist die Denke der Nichtraucher so: Ich will da jetzt rein, also müssen alle mit Rauchen aufhören! ???
Machen die meisten Autovermieter längst...Rauchverbot im Auto?
Sucht und Nachdenken/Rücksichtnahme/Toleranz passen aber einfach schlecht zusammen.König Ralf I hat geschrieben:Hätte alles nicht sein müssen. Mit ein bisschen mehr Toleranz seitens der Raucher. Einfach mal drüber nachdenken.
Man merkt, dass du noch nie als Nichtraucher auf einem vollen Bahnsteig gestanden bist, wo wie Hälfte der Menschen raucht.... Da ist es egal ob es im Freien ist, weil du trotzdem eingenebelt wirst. Von den stinkenden Klamotten ganz zu schweigen!RauchMulle hat geschrieben: aber Bahnsteige? Hallo? Die sind im Freien!!
Ja wie denn auchPaffkatze hat geschrieben:Man merkt, dass du noch nie als Nichtraucher auf einem vollen Bahnsteig gestanden bist, wo wie Hälfte der Menschen raucht...RauchMulle hat geschrieben: aber Bahnsteige? Hallo? Die sind im Freien!!
Stimmt, bin ich wirklich noch nie.....sollte ich aber einmal unerwartet Zug fahren, werde ich darauf Rücksicht nehmen, versprochen.Paffkatze hat geschrieben: Man merkt, dass du noch nie als Nichtraucher auf einem vollen Bahnsteig gestanden bist, wo wie Hälfte der Menschen raucht.... Da ist es egal ob es im Freien ist, weil du trotzdem eingenebelt wirst.