Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Amp für Nuwave 105
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
- Sirarokh
- Star
Heieiei, Kulturwolf, der Arcam Solo sieht vielleicht lecker aus!
Ich habe mich aber natürlich mal wieder unklar ausgedrückt: Eigentlich wollte ich nur einen 5.1-Amp. Ein DVD-Player muss da gar nicht mal drin sein. Aber Mann, der Arcam Solo sieht guuut aus!
Ich habe mich aber natürlich mal wieder unklar ausgedrückt: Eigentlich wollte ich nur einen 5.1-Amp. Ein DVD-Player muss da gar nicht mal drin sein. Aber Mann, der Arcam Solo sieht guuut aus!
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
- Surround-Opa
- Star
Er sprach von VV und AVR zu einem Gerät zusammen zu fassen und möchte bestimmt keinen DVD-Receiver.Kulturwolf hat geschrieben:Wenn es wirklich nur EIN Gerät sein soll, wäre z.B. ein Tipp Arcam Solo Movie 5.1 oder NAD Viso Five. Sind da nicht alle Wünsche erfüllt?
Grüße, Kulturwolf
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Lecker ist auch der Preis (3200 Euro). Dafür bekommt man schon fast diesen hier.Sirarokh hat geschrieben:Aber Mann, der Arcam Solo sieht guuut aus!
http://www.arcam.de/arcam+avr500+%96+pe ... html?dt=43
Gruß
Olaf
Olaf
- Sirarokh
- Star
Der ist schon noch einmal eine Ecke teurer... Und auch schon wieder so riesig. Was ich an dem Arcam Solo sehr mag, ist seine geringe Größe. Nur ein Gerät und noch dazu ein kleines, das taugt mir.
Meint ihr die 50 Watt pro Kanal sind ausreichend? Zwei 105er, einen 65er und zwei RS5 sollte es antreiben. Man muss ja auch an die Stromrechnung denken
Meint ihr die 50 Watt pro Kanal sind ausreichend? Zwei 105er, einen 65er und zwei RS5 sollte es antreiben. Man muss ja auch an die Stromrechnung denken
[size=75]
[size=75]
- Surround-Opa
- Star
- Sirarokh
- Star
Ich weiß schon, ich weiß schon, mehr groß ist mehr besser. Bei Boxen stimme ich da auch voll zu, aber bei Elektronik will mir das nicht so ganz aufgehen. Interessehalber: Bringt es mir etwas, 100 Wätter pro Kanal im Gegensatz zu 50 Watt pro Kanal zur Verfügung zu haben wenn ich das Ding eh nie aufreiße? Akustisch sollte das ja nur ein paar wenige dB mehr ausmachen.
Ich hab ein Angebot für einen Arcam Solo Movie 5.1 für 1500 an der Hand. Das scheint mir sicher ein Fortschritt gegenüber dem Denon 2106 zu sein, oder etwa nicht? Dagegen 4000 Ocken für den größeren Arcam auszugeben ist da schon ein klein wenig fragwürdig. Mir geht es da mitnichten nur um das Aussehen, sondern durchaus um den Klang, aber meine Magengrube macht mich unglücklich, wenn ich ihr erzähle, dass ich gerne doppelt so viel Geld für einen Amp hinlegen würde wie ich für die Boxen gezahlt habe.
Also noch einmal die Frage: Meint ihr, 50 Watt sind genug für die Nuwave 105, oder sollte da doch ein wenig mehr Saft zur Verfügung stehen?
Ich hab ein Angebot für einen Arcam Solo Movie 5.1 für 1500 an der Hand. Das scheint mir sicher ein Fortschritt gegenüber dem Denon 2106 zu sein, oder etwa nicht? Dagegen 4000 Ocken für den größeren Arcam auszugeben ist da schon ein klein wenig fragwürdig. Mir geht es da mitnichten nur um das Aussehen, sondern durchaus um den Klang, aber meine Magengrube macht mich unglücklich, wenn ich ihr erzähle, dass ich gerne doppelt so viel Geld für einen Amp hinlegen würde wie ich für die Boxen gezahlt habe.
Also noch einmal die Frage: Meint ihr, 50 Watt sind genug für die Nuwave 105, oder sollte da doch ein wenig mehr Saft zur Verfügung stehen?
[size=75]
[size=75]
- Surround-Opa
- Star
- Kulturwolf
- Star
Ich freue mich, einen offensichtlich interessanten Denkanstoß gegeben zu haben (auch wenn hier einer mit den Augen rollt ). KLANGLICH ist ein Arcam-Solo sicher kein Rückschritt. Die haben den gleichen klanglichen Anspruch an die Mehrkanalgeräte wie an gute Stereokomponenten. Da das eben eines gewissen Aufwandes bedarf, ist eben auch der Preis nicht mehr Discount-Niveau.
Bei 1.500 Euro für einen Arcam-Solo kann man m.E. nichts verkehrt machen. Wenn man bedenkt, dass man zur Verdopplung der Lautstärke eine Verzehnfachung der Verstärkerleistung benötigt, relativiert sich der Unterschied zwischen 50 und 100 Watt. Dann kommt noch dazu, dass viele Hersteller ja dazu neigen, eher die Spitzenleistung als die permanent verfügbare Leistung anzugeben. Arcam gehört da nicht dazu. Die 50 W sollten also locker auch für höhere Lautstärken ausreichen, als sie in normalen Wohnräumen üblich sind.
Im Übrigen würde ich persönlich, wenn ich schon aus Qualitätsgründen eine Kombination aus Geräten suche, eher zu (Mehrkanal-) Vor- und Endstufe greifen, als womöglich einen ähnlichen Betrag in einen AVR und einen Vollverstärker zu investieren. Hier bezahlt man unnötigerweise zweimal Verstärker. Gibts auch schon in kleinen Geräten wie z.B. von Audiolab oder Hifi-Akademie. Das nur noch mal als Denkanstoß für eine MEHR-Geräte-Lösung, um die Verwirrung komplett zu machen .
Sonnige Grüße, Kulturwolf
Bei 1.500 Euro für einen Arcam-Solo kann man m.E. nichts verkehrt machen. Wenn man bedenkt, dass man zur Verdopplung der Lautstärke eine Verzehnfachung der Verstärkerleistung benötigt, relativiert sich der Unterschied zwischen 50 und 100 Watt. Dann kommt noch dazu, dass viele Hersteller ja dazu neigen, eher die Spitzenleistung als die permanent verfügbare Leistung anzugeben. Arcam gehört da nicht dazu. Die 50 W sollten also locker auch für höhere Lautstärken ausreichen, als sie in normalen Wohnräumen üblich sind.
Im Übrigen würde ich persönlich, wenn ich schon aus Qualitätsgründen eine Kombination aus Geräten suche, eher zu (Mehrkanal-) Vor- und Endstufe greifen, als womöglich einen ähnlichen Betrag in einen AVR und einen Vollverstärker zu investieren. Hier bezahlt man unnötigerweise zweimal Verstärker. Gibts auch schon in kleinen Geräten wie z.B. von Audiolab oder Hifi-Akademie. Das nur noch mal als Denkanstoß für eine MEHR-Geräte-Lösung, um die Verwirrung komplett zu machen .
Sonnige Grüße, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+