Gute Idee! Na dann eröffne ich mal einen History-Thread und hoffe auf rege Beteiligung! Da ich u. a. gerneXwin6fighter hat geschrieben:Ich wurde es sinnvoller finden einen Thread im Forum für deine Doku zu nutzen als das Album dafür zu verwenden! Nicht falsch verstehen. Habe selber schon mal über so einen Thread nachgedacht. Scheiterte aber an meiner FAULHEIT!!!!!
fotografiere, stelle ich hier mal meine Heimkinozentralen der letzten 20 Jahre vor:
Begonnen hatte es ca. 1991 mit dem AV-Verstärker Onkyo-A-SV610PRO, einem damals sehr
fortschrittlichem Gerät. Ich glaube, es war der weltweit erste Verstärker mit Display:

1993 mußte es der erste THX zertifizierte AV-Receiver der Welt sein, der Onkyo-TX-SV919THX.
Mit 4.000 Mark war das damals auch der teuerste Receiver am Markt. Er hatte für damalige Verhältnisse
Leistungsreserven ohne Ende. Die elegante Frontblende enthielt beleuchtete Bedientasten.
Das Foto lag leider nur analog vor, deshalb die misserable Bildqualität:

Im Jahre 2000 wurde es Zeit, ein echtes 5.1 fähiges Gerät anzuschaffen, meinen ersten digitalen AV-Receiver,
den Sony-STR-DB-940:

2006 wurde der Sony durch diesen wunderschönen Boliden ersetzt, den Pioneer-VSX-AX2AS-S.
Dieser Receiver war nach meinem Geschmack mein bislang schönstes Gerät mit der besten Verarbeitung.
Ein Freund nutzt diesen Receiver weiter, für mich die Gelegenheit das heiße Teil noch hin und wieder
zu streicheln ...

2010 kam der aktuelle Denon AVR-4310. Anschaffungsgründe waren HD-Audio und die Netzwerkfähigkeit.
Gerne hätte ich das Gerät in Silber genommen. Da es aber nur designtechnisch passende Player in der
2.000 Euro Klasse in Silber gibt, habe ich mich wohl oder übel für Schwarz entscheiden müssen

So, das war's von meiner Seite. Nun bin ich gespannt, wie sich euer Gerätepark entwickelt hat.
Gruß
T-Freak