
sozusagen.

is ja richtig. Einen Komplett-EQ von Nubert braucht ja keiner, dafür sind diese Lösungen sicher sinnvoller.Amperlite hat geschrieben:Es gibt bereits fertige Lösungen dafür am Markt, denen Nubert preislich (in ihren eher kleinen Stückzahlen) bei weitem nicht die Stirn bieten kann. Für den Einstieg also einfach mal einen Behringer DEQ ausprobieren.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Die 1/4-Regel von BlueDanube hilft da unendlich weiter.
Ich muss an dieser Stelle darauf bestehen, dass es sich um die 1/5(2/5)-Regel handelt, wenn schon meine Name dazu publiziert wird!MileTrain hat geschrieben:Diese 1/4-Regel schau ich mir natürlich mal an
BlueDanube hat geschrieben:Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Die 1/4-Regel von BlueDanube hilft da unendlich weiter.Ich muss an dieser Stelle darauf bestehen, dass es sich um die 1/5(2/5)-Regel handelt, wenn schon meine Name dazu publiziert wird!MileTrain hat geschrieben:Diese 1/4-Regel schau ich mir natürlich mal an
......einfach köstlichdadant_de hat geschrieben:dann aber bitte auch umgehend.
sozusagen.
Ja du hast Recht. Das wäre eine Möglichkeit. Noch vor meinem Nubertleben hatte ich mir von Behringer einen Feedbackdestroyer zugelegt.Amperlite hat geschrieben:Es gibt bereits fertige Lösungen dafür am Markt, denen Nubert preislich (in ihren eher kleinen Stückzahlen) bei weitem nicht die Stirn bieten kann. Für den Einstieg also einfach mal einen Behringer DEQ ausprobieren.
Ja auf Knopfdruck schlechte Aufnahmen schnell korigieren...MileTrain hat geschrieben:Ich möchte einfach nur auf Knopfdruck den Sound anfetten und das ebenso schnell wieder rausnehmen können. Und das ohne die bereits von mir genannten Nachteile eines EQ wie z.B. den DEQ.
Nicht nur, IIRC sprach Herr Nubert auch von einer Korrektur des Phasengangs. Die meisten EQs treiben da Schindluder.volker.p hat geschrieben:Das ATM ist aber nix anderes als ein EQ!
Der Frequenzgang, genauer Amplitutengang, und Phasengang sind eine "aufgeteilte" Darstellung des komplexen Frequenzgangs.Raptus hat geschrieben:IIRC sprach Herr Nubert auch von einer Korrektur des Phasengangs. Die meisten EQs treiben da Schindluder.
Ich denke du meinst den Tiefpassfilter. Der ist in allen ATM vorhanden..Raptus hat geschrieben:@OP: Man nennt die Dinger nicht umsonst Aktive Bass Linearisierung![]()
Nicht nur, IIRC sprach Herr Nubert auch von einer Korrektur des Phasengangs. Die meisten EQs treiben da Schindluder.volker.p hat geschrieben:Das ATM ist aber nix anderes als ein EQ!