Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-V 3067
- pig
- Semi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Yamaha RX-V 3067
Hallo,
habe grad ein paar Bilder vom neuen Yamaha RX-V 3067 entdeckt der den RX-V 3900 ersetzen wird.
Intressant fand ich hierbei den PRE-Out für Rear-Subwoofer. Was meint ihr? Kann man damit ein DBA realisieren?
Hier die Bilder :
Uploaded with ImageShack.us
habe grad ein paar Bilder vom neuen Yamaha RX-V 3067 entdeckt der den RX-V 3900 ersetzen wird.
Intressant fand ich hierbei den PRE-Out für Rear-Subwoofer. Was meint ihr? Kann man damit ein DBA realisieren?
Hier die Bilder :
Uploaded with ImageShack.us
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
Re: Yamaha RX-V 3067
Wenn man die richtigen Front-Lautsprecher hat (also Kleine), identische Sub's für vorn und hinten und wenn dann am Receiver noch der Lautsprecher-Abstand und die Phase für beide Sub's separat einstellbar ist, dann könnte es klappen!pig hat geschrieben:Intressant fand ich hierbei den PRE-Out für Rear-Subwoofer. Was meint ihr? Kann man damit ein DBA realisieren?
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
- djbergwerk
- Star
- König Ralf I
- Star
Keine Beleidigung bitte...djbergwerk hat geschrieben:Kommt irgendwie nach Pioneer! Gefällt aber gut...
Aber du hast Recht . Yamaha kommt nach (also hinter) Pioneer...und zwar weit dahinter.
Gerade ist wieder einmal so eine Fase wo es nur noch um BILLIG geht.
Die Qualität/Verarbeitung der Geräte läßt stark nach.
Ist bei allen "Standardmarken" deutlich zu sehen und zu fühlen(anfassen / teilweise den Berichten nach auch zu hören)
Ich dachte eigentlich wir hätten das überwunden.Scheint aber wie die Mode zu sein. Es kommt alles wieder.
Mal gucken welche Firmen diesmal auf der Strecke bleiben.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- pig
- Semi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Wie kommst du darauf das die Qualität der neuen Yamaha Geräte minderwertig sein soll? Solche pauschal Aussagen zu machen, ohne die Geräte auch nur gesichtigt zu haben halte ich für grenzwertig.
Für mich zählen sowieso die inneren Werte und damit kann Yamaha voll punkten. Schon beim kleinen Modell dem RX-V 767 wird einiges geboten was zuvor den "Großen" vorbehalten war.
Dazu zähle ich den 2. HDMI Ausgang (simultan), DSP Programme für HD-Formate und auch das GUI welches in verschiedenen Sprachen einstellbar ist.
Ich freu mich auf die Einführung der neuen Geräte von Yamaha!
Gruß pig!
Für mich zählen sowieso die inneren Werte und damit kann Yamaha voll punkten. Schon beim kleinen Modell dem RX-V 767 wird einiges geboten was zuvor den "Großen" vorbehalten war.
Dazu zähle ich den 2. HDMI Ausgang (simultan), DSP Programme für HD-Formate und auch das GUI welches in verschiedenen Sprachen einstellbar ist.
Gruß pig!
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
- König Ralf I
- Star
pig hat geschrieben:Wie kommst du darauf das die Qualität der neuen Yamaha Geräte minderwertig sein soll? Solche pauschal Aussagen zu machen, ohne die Geräte auch nur gesichtigt zu haben halte ich für grenzwertig.
Gruß pig!
Ich sehe und lese ein "bischen".Ab und zu grapsch ich auch was an ;usw....
Schau dir den Yamaha RX-V1900 und den "Nachfolger" 2065 an. Noch Fragen ?
Im übrigen hab ich diesen Trend ja nicht nur auf Yamaha bezogen.
Für mich ist die Anfassqualität und das Äußere im übrigen wichtig.
Ich halte mich ja nicht nur im Dunkeln auf oder hab die Geräte im Keller stehen....
Wenn ich mal so zurückdenke:
Zur Zeit meiner ersten Anlage waren die Drehknöpfe alle satt aus Metall(~1982).Dann kam die Billigwelle , alles wurde aus Plastik und Grundig und Co. verschwanden so langsam von der Bildfläche.
Dann wurden die Teile wieder nach und nach aus Metall gefertigt , aber sparsamer als früher....jetzt gehts gerade wieder Richtung Plastik.(Nur ein Beispiel)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Zitat aus einem Test: Die Frontblende besteht selbstverständlich aus Aluminium und weist saubere Passungen auf. ....Der große Lautstärkedrehregler besteht aus Metall und bietet eine angenehme Haptik...gecko1983 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass beim Yamaha RX-V2065 alles was man anfassen kann aus Metall ist, oder irre ich mich da?
Lediglich die Anschlüsse für die Lautsprecher hätten meiner Meinung nach hochwertiger sein und einen Anschluss für Bananenstecker bieten können!
Und selbstverständlich passen Bananenstecker. Nur aufgrund unserer glorreichen EU-Vorschriften muss man dazu erst mal ein paar Plastiknippel rausmachen