Ich hatte die Suche bemüht aber leider nicht so recht das gefunden, was ich suche...
Ich bin von Standlautsprechern (Canton Ergo) aufgrund eines Umzuges auf Kompaktlautsprecher umgestiegen - "leider"...und hab mich für die NuBox 381 entschieden.
Um das "leider" zu erklären:
Ich bin sehr zufrieden mit den NuBox, haben einen wirklich hervorragenden Klang und besonders die Pegelfestigkeit und der unverfälschte Klang haben mich vollkommen überzeugt. Nur fehlt es mir persönlich ein wenig an Volumen (wahrscheinlich der Gehäusegröße geschuldet). Nicht das die NuBox da schlecht abschneidet - im Vergleich zu (zahlreichen!) anderen Kompakten (anderer Hersteller), die ich getestet hatte, klangen sie noch am ehesten nach einer größeren Standbox. Dennoch fehlt mir etwas "Volumen". Liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit fast 20 Jahren nur Standboxen betrieben habe...
So lange Rede kurzer Sinn - hier meine Frage (falls sie noch nicht offensichtlich ist

Kann ein Subwoofer einen Klangunterschied zu größeren Standboxen "wett machen"? Ich möchte eigentlichen keinen kräftigeren, hämmernden Bass haben - für meine Musik und Verhältnisse ist der Bass der 381 vollkommen ausreichend. Es fehlt mir nur ein wenig Tiefgang und eben Volumen, die Standlautsprecher auszeichnen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Tomson