Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 - Das Experiment!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Ja, was soll ich sagen.. die Suche hat ein Ende.. irgendwie doof.. jetzt brauch ich keine Vergleichtests mehr lesen und nach Boxen zu suchen.. was mach ich nun bloss mit der ganzen hinzugewonnenen Zeit.. :twisted:[/quote]

... Musik geniessen.... :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Tomy4376 hat geschrieben: [...] Hallo 10finger, und kam bei dir auch live-feeling auf? :) :
Ich war ziemlich angetan von diesem gewaltigen "bum-bum-klapp". Das hatte ich ohne nV14 so noch nicht wahr genommen.
Tomy4376 hat geschrieben: [...] Ja, was soll ich sagen.. die Suche hat ein Ende.. irgendwie doof.. jetzt brauch ich keine Vergleichtests mehr lesen und nach Boxen zu suchen.. was mach ich nun bloss mit der ganzen hinzugewonnenen Zeit.. :twisted:
Du suchst Dir einen passenden Center aus und steigst dann in die Verstärkersuche ein.
Zuletzt geändert von 10finger am So 25. Jul 2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
stevie b.
Newbie
Newbie

Beitrag von stevie b. »

@84884:

Das klingt doch gut, herzlichen Glückwunsch zu den Prachstücken! :D

Wie groß ist dein Raum und wie nahe stehen die Nubis an der Wand?

Gruß
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Beitrag von tf11972 »

@Tomy

Ein paar Bilder wären nett :)

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

stevie b. hat geschrieben:@84884:

war ich damit gemeint? Sachen gibts..

Gruß
Der Raum ansich ist recht groß. Der Hörbereich ca. 4 meter breit und 4,50 meter lang.. die Veros stehen etwa 5 cm von der Wand weg, ein Reflexrohr verschlossen wie von Nubert empfohlen. Habe damit überhaupt kein Problem.. Weder starkes Dröhnen noch sonst was..
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Tomy4376 hat geschrieben:

Gruß
Der Raum ansich ist recht groß. Der Hörbereich ca. 4 meter breit und 4,50 meter lang.. die Veros stehen etwa 5 cm von der Wand weg, ein Reflexrohr verschlossen wie von Nubert empfohlen. Habe damit überhaupt kein Problem.. Weder starkes Dröhnen noch sonst was..
...würde ich jeweils nach hinten und seitlich einen halben Meter Platz lassen und die Socken aus dem Reflexrohr nehmen
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

Oroperplex hat geschrieben:

Gruß
...würde ich jeweils nach hinten und seitlich einen halben Meter Platz lassen und die Socken aus dem Reflexrohr nehmen

..Mach Sachen! .. wenn das ginge hätte ich das so schon gemacht.. :idea:
stevie b.
Newbie
Newbie

Beitrag von stevie b. »

Ups, keine Ahnung wie die Zahlenkolonne da reinkam, aber ja, du warst gemeint ;-)

Da scheinen die 14er ja wirklich flexibel in der Aufstellung zu sein, da lasse ich es jetzt auf einen Versuch ankommen und bestelle die 14!

Wünsche dir noch viel Spaß beim Neuerkunden deiner Musiksammlung!
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

stevie b. hat geschrieben:

Ups, keine Ahnung wie die Zahlenkolonne da reinkam, aber ja, du warst gemeint ;-)

Da scheinen die 14er ja wirklich flexibel in der Aufstellung zu sein, da lasse ich es jetzt auf einen Versuch ankommen und bestelle die 14!

Wünsche dir noch viel Spaß beim Neuerkunden deiner Musiksammlung!
Ja mach das.. mag sein, dass eine Freiaufstellung nochmal einen Gewinn bringt..aber ich bin so schon sehr zufrieden und kann dir nur empfehlen es auf einen Versuch ankommen zu lassen.. und wenn eine andere Auftsellung nunmal nicht geht besser so als garnicht :)
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

Hehe.. jeden Abend, wenn ich nach Hause komme strahlen mich meine beiden 14er an.. so wohlgeformt...so majestätisch...so wahnsinnig erotisch.. dass ich sie einfach nur noch bespringen möchte.. :lol: aber da hat meine Frau leider was dagegen.. :roll:
naja dann wird halt einfach "nur" Musik gehört.. :sweat:
Antworten