Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mede8er - kleine Vorstellung

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die Dinger sind als NAS nur sehr eingeschränkt zu benutzen. Ich habe neben meiner Prime 3 auch einen Popcornhour A100 der auch als "NAS" dienen kann. Na ja eigentlich ist auch die Prime sowas wie ein eingeschränktes NAS. Geschwindigkeit ist durch 100MBit begrenzt aber schwerer wiegt das man nicht mal annähernd eine vernünftige Benutzerverwaltung hat.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Also als NAS sind die Netzwerkplayer nicht zu empfehlen, sind da in ihrer Funktion sehr beschnitten. So wie ich das sehe, möchtest du das Ganze mit nem Tablet steuern (bei mir ists ähnlich ->kleines notebook), da drängt sich eigentlich ein kleiner HTPC auf, mit den Fertigplayern ist das schwieriger.

Das hier hat alles was du brauchst: http://geizhals.at/deutschland/a467665.html
Noch nen schickes Gehäuse drum, wenns etwas teurer sein darf: http://www.origenae.co.kr/en/index.htm
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Ja, vielleicht bekommen wir von Jonas ja hier noch einige Hinweise, was der Mediator als NAS taugt.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

STOP! :lol:

Als NAS wollte ich das Ding gar nicht verwenden. Ich würde den Mede8er als reinen Netzwerkplayer verwenden.
Ich bin mir über die Nachteile eines Netzwerkplayers als NAS-Ersatz bewusst, weshalb das nicht zur Debatte steht.

Offtopic:
@LogicFuzzy:
Ich hole mir demnächst einen Pana V20E, der sollte eine Netzwerkschnittstelle besitzen über die er ebenfalls auf z.B. ein NAS zugreifen kann.

schönen Gruß

Hannes
Zuletzt geändert von ramses am Mo 12. Jul 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

ramses hat geschrieben:STOP! :lol:

Als NAS wollte ich das Ding gar nicht verwenden.
Ich aber vielleicht. Mein Buffalo-NAS taugt nicht viel, ist total buggy. Mein Antarius-Mediaplayer taugt ebenfalls nicht viel. Deshalb wäre ich nicht abgeneigt beides zu ersetzen. Wenn möglich in einem Gerät.
ramses hat geschrieben: @LogicFuzzy:
Ich hole mir demnächst einen Pana V20E, der sollte eine Netzwerkschnittstelle besitzen über die er ebenfalls auf z.B. ein NAS zugreifen kann.

schönen Gruß

Hannes
Junge, Junge Junge, der Wahnsinn hier alles... :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Ich aber vielleicht. Mein Buffalo-NAS taugt nicht viel, ist total buggy. Mein Antarius-Mediaplayer taugt ebenfalls nicht viel. Deshalb wäre ich nicht abgeneigt beides zu ersetzen. Wenn möglich in einem Gerät.
Hol dir ein kleines NAS von Synology oder QNAP und dann sollte alles in Butter sein. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes :)
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Moin Jungs!
War seit Donnerstag in London, von daher konnte ich nicht antworten... :D

Als NAS benutze ich den Mede8er nicht, außer, dass ich schon mal was vom PC einfach übers Netzwerk rüber schiebe.
Benutzerkonten kann man nicht einrichten (soweit ich weiß).
Ich weiß nicht, was ein NAS für euch alles können muss, aber übers Netzwerk drauf zugreifen geht sehr gut.

Grüße Jonas
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

jonasboehl hat geschrieben:aber übers Netzwerk drauf zugreifen geht sehr gut.
Grüße Jonas
Und das würde mir im Grunde schon reichen.
Kann man denn eine über USB angeschlossene Platte auch über das Netzwerk befüllen, oder geht das nur mit einer internen Platte?

Das ist nämlich genau der Käse bei meinem Antarius. Versucht man die angeschlossene USB-Platte zu füllen, schmiert das Ding mit zerstörtem Dateisystem (NTFS) ab. Formatieren und neu Befüllen von 1,2 TB haben mir nicht wirklich Spaß gemacht ...
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bei externen Platten gibt es oft Einschränkungen wenn sie NTFS formatiert sind. Lesen geht dann fast immer Schreiben fast nie.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Paffkatze hat geschrieben:

Hol dir ein kleines NAS von Synology oder QNAP und dann sollte alles in Butter sein. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes :)
Das mag schon sein. Aber die Sache wird mir zu teuer mitsamt neuem Mediaplayer. Hab mir gerade erst ne geile HD-Videocam gekauft. Dass mein Antarius keine diesbezüglich erzeugten H.264-Files oder AVCHDs abspielt, brauche ich ja nicht weiter erwähnen... :?
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
Antworten