Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

keine Bildausgabe bei Yamaha RX-V 3900 ??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Stormrider
gerade reingestolpert

keine Bildausgabe bei Yamaha RX-V 3900 ??

Beitrag von Stormrider »

Guten Abend zusammen !!

ich versuche gerade meinen neuen Yamaha RX-V3900 zum laufen zu bringen und stehe vor folgendem Problem:

ich bekomme vom AVR keine Ausgabe an den TV hin. Ich habe bis dato noch nicht viel angeschlossen (lediglich ein Coax Kabel vom DVD Player und zwei Chinch Eingänge) (will erstmal alles zum laufen bringen bevor ich die gesamte Mediawand abbaue und dann dasitze).

Anschließend habe ich ein HDMI Kabel an den TV angschlossen.

nun wollte ich über die Menue-Taste der FB ins Setup-Menue auf dem TV gehen um ein wenig zu konfigurieren aber ich bekomme kein Ausgangssignal.

Nächster Versuch das analoge gelbe Kabel an den AVR... auch kein Bild am TV (mit dem Kabel direkt in den TV hab ich Bild... es kann also nicht an der Ursprungsquelle liegen).

Soundausgabe funktioniert problemlos... nur bekomm ich kein Bild raus und so ganz ohne Setup-Menue ist eben auch blöd.

Hat jemand von euch vielleicht nen guten Tipp für mich ?

Danke im Voraus und beste Grüße

Stormi
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Stell erstmal zwischen AVR und LCD ne HDMI Verbindung her. Kann sein das FBAS (das gelbe Kabel) erst im AVR konfiguriert werden muß.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Stormrider
gerade reingestolpert

Beitrag von Stormrider »

damit hatte ich angefangen... aber ich bekomm immer nur die Bildschirmaufschrift - kein Signal -

erst danach habe ich nen alten DVD Player angeschlossen um zu testen ob ich ihm irgendein Eingangssignal liefern muss um mir das Setup auf den Bildschirm zu zaubern...
Surround-Opa
Star
Star

Stormrider hat geschrieben:damit hatte ich angefangen... aber ich bekomm immer nur die Bildschirmaufschrift - kein Signal -

erst danach habe ich nen alten DVD Player angeschlossen um zu testen ob ich ihm irgendein Eingangssignal liefern muss um mir das Setup auf den Bildschirm zu zaubern...
Am LCD mal die Eingangsquelle (HDMI 1,.....) auf den richtigen Eingang gestellt.
Gruß
Olaf

Stormrider
gerade reingestolpert

Beitrag von Stormrider »

na klar... hab sogar alle durchprobiert um sicher zu sein 8)
Surround-Opa
Star
Star

Stormrider hat geschrieben:na klar... hab sogar alle durchprobiert um sicher zu sein 8)
Und am AVR, welchen HDMI Out. 1 oder 2
Gruß
Olaf

Stormrider
gerade reingestolpert

Beitrag von Stormrider »

beide mehrfach probiert ... und das auch an zwei verschiedenen Eingängen am LCD
Surround-Opa
Star
Star

Stormrider hat geschrieben:beide mehrfach probiert ... und das auch an zwei verschiedenen Eingängen am LCD
Haste noch nen anderes Kabel zum probieren?
Gruß
Olaf

Stormrider
gerade reingestolpert

Beitrag von Stormrider »

nein, hatte nur das eine da... alle anderen sind verbaut (in der Wand und dafür muss der LCD runter)... aber vom DVD Player an LCD ging das Kabel problemlos...

kann sowas wirklich am Kabel liegen ? dachte HDMI wäre da standardisiert
Surround-Opa
Star
Star

Stormrider hat geschrieben:nein, hatte nur das eine da... alle anderen sind verbaut (in der Wand und dafür muss der LCD runter)... aber vom DVD Player an LCD ging das Kabel problemlos...

kann sowas wirklich am Kabel liegen ? dachte HDMI wäre da standardisiert
Möglich ist alles, hatte auch ein Problem mit dem Bild bei der PS3 . Es war das Kabel zwischen AVR und LCD. :roll:
War der AVR neu oder schon in Gebrauch gewesen, kann ja sein das irgend jemand das Ding total verstellt hat. In der BDA auf Seite 37 steht auch wie man die HDMI Outs konfigurieren muß. Hast Du das gemacht?
Gruß
Olaf

Antworten