Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL mit Yamaha RX-V 1900 bzw. XX00-Serie ???? Hilfe!

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Richard,
Hoosier hat geschrieben:Kanst Du mir das bitte ein bisschen genauer beschreiben mit den Anschlüssen?
Ein bischen musst du auch selbst tun - die BDA hast du, nicht ich - dort steht die Konfiguration für eine zweite Zone sicher sehr gut beschrieben :wink:

Der Rest ist dann die weitere Vorgehensweise nach der Beschreibung des Zone2-Trick Bild
Hoosier hat geschrieben:- Lautsprecher an Front-Pre-Out
Du meinst sicher Front-Lautsprecheranschlüsse - oder doch was anderes :?:
Die sind aber nicht für Zone2 zuständig und das passt auch nicht recht zu dieser Beschreibung...
Hoosier hat geschrieben:...die Lautstärke war jedoch nur über die Fernbedienung zu regeln, nicht über den Main-Regler.
Also, Step by Step, dann wird das schon.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Mysterion hat geschrieben:Was ist da jetzt Sache?
Zur Erinnerung für Sie -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... tml#453826

Bild Rudi Bild
Hoosier
Semi
Semi

Beitrag von Hoosier »

Hallo Rudi,

schon klar das mit der Bdeinungsanleitung. Ich dachte eigentlich eher daran, dass Du mir das hier nochmal erklärst, weil ich es nicht wirklich verstehe:

"Wie wäre es damit, zu erst einmal die Zone2 zum laufen zu bekommen, also die Endstufen dafür definieren, den internen Tuner als Testquelle mal anzuwählen (oder externen CDP) und natürlich nicht vergessen auch die Zone2-Lautstärke (immer gesondert) auch soweit aufzuregeln, daß auch was zu hören ist...."

Die Front-Lautsprecher sind natürlich an Zone2 angeschlossen, entschuldige die Verwechslung.

Viele Grüße,

Richard
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Richard,
Hoosier hat geschrieben:...weil ich es nicht wirklich verstehe...
...das ist bedauerlich, wenn ich bedenke, welch Mühe sich einige wie auch ich bei der logisch nachvollziehbaren Beschreibung des Zone2-Tricks gegeben haben, die "allgemein übertragbar" ist :? :cry:
Hoosier hat geschrieben:Ich dachte eigentlich eher daran, dass Du mir das hier nochmal erklärst...
Wenn ich einen Yammi-1900 hätte würde ich das auch tun, aber ich habe weder das Gerät leibhaftig bei mir stehen noch die Bedienungsanleitung dazu.

Alle hilfreichen Infos die ich als "nicht Yammi-Besitzer" geben kann habe ich bereits "geliefert" :wink:

Der Rest ist...
http://de.wikipedia.org/wiki/Learning_by_Doing / hat geschrieben:Learning by Doing (engl. für „Lernen durch Handeln“) ist, neben Lernen am Modell, die häufigste Lernform im lebenslangen Lernprozess.
...garnicht so schwer und definitiv der beste Weg es letztlich auch zu "verstehen" :idea:

Für weiterführende Unterstützung könnten sich aber auch gerne Yammi-Besitzer melden :!:

Was noch viel besser wäre; Ein Yamaha-1900 Besitzer postet eine genaue Beschreibung der kompletten Setup-Konfig, welche dann im Zone2-Trick-Thread verlinkt werden kann, damit diese immer für andere Nutzer verfügbar ist.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten