Denke mir schon das die KHs ihr Geld wert sind, aber das ist relativ.
Will sagen "was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall".
Du wirst mit dem 50er Technica sicher sehr zufrieden sein, nur was Du unter "rattengeilem Sound" verstehst, kann ich nicht einordnen.
Der 50er Technica hat einen guten Tragekomfort, eine leichte Badewannenabstimmung (Bässe und Höhen leicht angehoben), er ist
luftig und bietet eine gute Bühne. Gib ihm eine gute Einspielzeit von ca. 100 Stunden und Du wirst im Rock/Pop-Bereich anfangen
mit den Füssen mitzuwippen.
Seine tonale Abstimmung (Übergang der Bässe/Mitten/Höhen) ist ebefalls gut.
Als Einsteiger-KH wirst Du ihn lieben
Ein Vergleich mit meinen KHs wäre unfair; meine KHs spielen in einer ganz anderen Liga, natürlich auch preislich.
Aber mache Dir darüber bitte keine Gedanken, der 50er Technica wird für Dich passen, auch ich habe in dieser Klasse angefangen.
Schreib dann doch bitte mal einen Bericht über Deine neueste Errungenschaft.
Viel Spaß wünscht Dir
whitko
PS: Sorry - habe Deine Anfrage zu einem passenden Kopfhörerverstärker fast vergessen.
Ich empfehle Dir hierzu den KH-Amp Musical Fidelity V-Can (um 165 Euro). Nähere Infos unter
www.audio-components.de
oder Tel. 040/2785860.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.