Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

whitko hat geschrieben:Nochmals hallo nic!

Nachtrag:

Ebenfalls noch empfehlenswert ist der Audio Technica ATH-M50, z.Zt. für Euro 145.-- bei Amazon.
Genau dieser ist mein treuester Begleiter, jeden Tag 2.5h im Zug - bestens!
Hat zwar eine leichte Badewanne, aber die korrigiere ich mit dem Equalizer ein bisschen aus.

Super für unterwegs: Aufsetzen, und "die Welt hält den Rand". :D
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye Krypton,

Du hast ja so recht :D

hallo nc,

habe Dir ja jetzt etliche Modelle vorgeschlagen, weiter möchte ich nicht gehen, sonst wir die Verwirrung zu groß.
Von meinen genannten Modellen würde ich, für Deinen Zweck, jeden kaufen :!:

Vielleicht kurzfristig, für den Urlaub, den Superlux.
Oder als finale Lösung, Audio-Technica oder die Perle, den Beyer 50 P.

Grüße an Dich :!:

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Beitrag von niclasm »

Ok also whitko,

hab jetzt nochmal bissel geld bekommen und kann mir jeden der KPH kaufen.
Der Audio Technica ATH-A55 und der http://www.amazon.de/Audio-Technica-ATH ... 262&sr=8-1 sowei der DT 770 Bayer gefallen mir alle gut.

Am besten vom design her der Audio Technica ATH-M50, Wäre ja bei Amazon : http://www.amazon.de/Audio-Technica-ATH ... 262&sr=8-1 .

Kannst du mir mit gutem Gewissen sagen dass der sein Geld wert ist und wirklich rattengeilen Sound produziert :D :wink: ?
Wie ist der Unterschied von diesem Kopfhöhrer zu einer Stereo Nubert anlage oder zum Vergleich zu einem 500 E Kopfhörer von dir ?

Interessiert mich nur mal...

Achja :


der Kopfhöhrer ausgang beim iPad ist ziemlich leiste, nun wollte ein Freund seinen Kopfhöhrer über einen Adapter auf der Fahrt mit anschließen deswegen sprech ich von Verstärker. Kannste mir da einen billigen empfehlen ? Hoffe der Zieht den Sound nicht runter ... :/
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Denke mir schon das die KHs ihr Geld wert sind, aber das ist relativ.
Will sagen "was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall".

Du wirst mit dem 50er Technica sicher sehr zufrieden sein, nur was Du unter "rattengeilem Sound" verstehst, kann ich nicht einordnen.

Der 50er Technica hat einen guten Tragekomfort, eine leichte Badewannenabstimmung (Bässe und Höhen leicht angehoben), er ist
luftig und bietet eine gute Bühne. Gib ihm eine gute Einspielzeit von ca. 100 Stunden und Du wirst im Rock/Pop-Bereich anfangen
mit den Füssen mitzuwippen.
Seine tonale Abstimmung (Übergang der Bässe/Mitten/Höhen) ist ebefalls gut.
Als Einsteiger-KH wirst Du ihn lieben :D

Ein Vergleich mit meinen KHs wäre unfair; meine KHs spielen in einer ganz anderen Liga, natürlich auch preislich.

Aber mache Dir darüber bitte keine Gedanken, der 50er Technica wird für Dich passen, auch ich habe in dieser Klasse angefangen.

Schreib dann doch bitte mal einen Bericht über Deine neueste Errungenschaft.

Viel Spaß wünscht Dir

whitko :D

PS: Sorry - habe Deine Anfrage zu einem passenden Kopfhörerverstärker fast vergessen.
Ich empfehle Dir hierzu den KH-Amp Musical Fidelity V-Can (um 165 Euro). Nähere Infos unter www.audio-components.de
oder Tel. 040/2785860.
Zuletzt geändert von whitko am Fr 16. Jul 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Hi niclasm,

ich weiß nicht ob es dir wichtig ist, aber die genannten Modelle haben glaube ich kein abnehmbares Kabel. Ich weiß es seit Jahren zu schätzen, nachdem das Kaninchen meines Sohns damit gespielt hat :-) Das sollte bei 150 € eigentlich drin sein.

Ich bin zwar bestimmt nicht der Ansprechpartner, der einen guten von einem hervorragenden Kopfhörer blind unterscheiden könnte und empfehle auch ungern den eigenen Kram aber der hier könnte dir vielleicht auch gefallen:

http://www.shure.de/produkte/kopfhoerer/srh440

http://www.thomann.de/de/shure_srh_440.htm


Ist nicht so bekannt, aber die Qualität und Ausstattung finde ich zu dem Preis sehr gut.

Gruß
FrankOTango
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Beitrag von niclasm »

Danke FrankOTango, sind bestimmt auch gute Kopfhöhrer aber ich mache am besten dass was whitko sagt da er einfach schon viele Kopfhöhrer gehört hat und sich gut auskennt. Ja okay, dann wer ich mir morgen mal die Audio Technica ATH-M50 Kopfhörer Studio Headphone Bestellen und schauen. Da ich am 24. diesen Monats in den Urlaub fahre muss ich mal schauen ob ich einen Bericht schreiben kann von der Zeit her. Sonst dannach. Eine Empfehlung wegen eines einfachen Kopfhöhrer verstärkers wäre schon schön wenn du da noch was findest. Sollte halt nich 20 Euro wenn möglich übersteigen, wird sowieso nur für Filme gucken sein :roll:
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi nic,

lies doch bitte mal das "PS" meiner letzten Nachricht, zum Thema KHV.
Einen KHV um die Euro 20 kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, habe aber gehört das die KHVs von Monacor in dieser
Klasse nicht schlecht wären.

Schönen Abend noch

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Beitrag von niclasm »

Gesamtsumme für diese Bestellung:   EUR 145,00

 
Lieferung voraussichtlich: 20. Juli 2010 - 23. Juli 2010
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 19. Juli 2010 - 20. Juli 2010
1 "Audio Technica ATH-M50 Kopfhörer Studio Headphone"
Elektronik; EUR 145,00




Hehe, hoffe die sind Montag da...

Danke schonmal
niclasm
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 18:33

Beitrag von niclasm »

Okay also neue Kopfhöhrer sind bestellt und Können Montag / Die ankommen.
Wenn mich das auf den Geschmack bringt bin ich auch gerne bereit zu sparen und 500 Euro + für nen Guten Kopfhöhrer auszugeben, doch wäre es meinermeinung nach Interessant einen solchen auchmal Testen zu können. Gibts da eine Anlaufstelle wo man solche mal Probehören kann oder Testen kann ? Wohne in Dortmund, da sollte es doch ein ordentliches HiFi Geschäft geben oder :roll: ?!

Müsstes mir nur mal sagen was ich testen sollte, fals ich vorhab mir einen solchen Kopfhöhrer zu kaufen , und was für ein Verstärker Notwendig wäre. Wäre DANN natürlich eher für zu Haus gedacht. Den den ich mir bestellt habe wird ja für Unterwechs warscheinlich gut halten. Doch bei einem 500er Kopfhöhrer wird die Impedanz zu Hoch sein schätz ich ... Vom Wert mach ich mir keine Sorge sowas in der Tasche zu haben, gehen jeden Tag mit iPad & iPhone etc aus dem Haus also da mach ich mir keine Gedanken :lol: :wink:

Warte mal was du denkst !
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

whitko hat geschrieben:
Ein Vergleich mit meinen KHs wäre unfair; meine KHs spielen in einer ganz anderen Liga, natürlich auch preislich.
Was man gar nicht oft genug erwähnen kann. :roll:
Antworten