Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vollverstärker oder AV ?
Vollverstärker oder AV ?
Moin
Anschliessen möchte ich nubox 381 2Stck.
Ps3
TV nur Sound.
Eventuell ABL.
Da stellt sich mir die Frage, brauch ich da einen AV,oder genügt ein Receiver/Verstärker?
Grüsse
Anschliessen möchte ich nubox 381 2Stck.
Ps3
TV nur Sound.
Eventuell ABL.
Da stellt sich mir die Frage, brauch ich da einen AV,oder genügt ein Receiver/Verstärker?
Grüsse
- HeldDerNation
- Star
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das war wohl ich.
Ich hatte aber geschrieben, dass sich dann gleich ein 5.0 Set anbietet.
Der Center machts ja nicht schlechter, man hat schon eine Verbesserung, aber zusätzliche Rears runden das Ganze ab.
Was richtig ist:
wenn man statt einem 3.0 Set ein 2.0 Set nimmt und dafür einen reinen Stereoverstärker wirkt sich das natürlich bei Musik positiv aus.
Mit einem AVR hat man dann eben den Vorteil auch noch später auf Surround aufrüsten zu können.
Nur damit erhält man dann auch ein wirklich "Heimkino-Feeling", das kommt mit 2 Lautsprechern einfach nicht richtig auf.
Wenn aber der Schwerpunkt rein auf Musik und TV liegt, dann reicht die Stereovariante (oder ist sogar besser)
Ich hatte aber geschrieben, dass sich dann gleich ein 5.0 Set anbietet.
Der Center machts ja nicht schlechter, man hat schon eine Verbesserung, aber zusätzliche Rears runden das Ganze ab.
Was richtig ist:
wenn man statt einem 3.0 Set ein 2.0 Set nimmt und dafür einen reinen Stereoverstärker wirkt sich das natürlich bei Musik positiv aus.
Mit einem AVR hat man dann eben den Vorteil auch noch später auf Surround aufrüsten zu können.
Nur damit erhält man dann auch ein wirklich "Heimkino-Feeling", das kommt mit 2 Lautsprechern einfach nicht richtig auf.
Wenn aber der Schwerpunkt rein auf Musik und TV liegt, dann reicht die Stereovariante (oder ist sogar besser)
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Da kann man auch ganz anderer Meinung seinPaffkatze hat geschrieben:Nimm den AVR, klingt genausogut, biete mehr Features fürs Geld........
- Wozu Features kaufen, die man nicht braucht und nicht will?
- VV klingen meist besser und dies besonders in den 3-stelligen Preisklassen.
Glaube nicht, das sich der TE einen 3-5 T€ AVR-Boliden für 2 Böxchen laufen möchte
Gruß
A
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Marantz 5004 bekommt man bei Hirsch&Ille für 444Euro falls er noch zu haben ist damit stehen auch später Aufrüstungen nichts mehr im Wege.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Schmarrn. Endstufen klingen nicht, die verstärken nur. Unterschiede gibts wenn dann nur in den Vorstufen und einwirkenden DSPs etc. Wenn du mir erklären kannst, was an Endstufen unterschiedlich klingen soll, wäre ich dir sehr dankbar...VV klingen meist Wink besser und dies besonders in den 3-stelligen Preisklassen.
Im Hififorum gibts immer wieder nette Diskussionen darüber. Da sind einige Menschen die richtig Ahnung haben. Die "Goldöhrchen" und "Kabelklanghörer" kommen dann immer mit Standardargumenten wie "man braucht schon das passende Equipment, deins ist schlecht blablubb". Auf technische Argumente gibts keine Antworten... Hier mal paar Beispiele, lies dich mal etwas ein:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=12481
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=12369
Das sind jetzt nur mal schnell paar wahllose Threads, davon gibts viele.
Hier auch noch was nettes:
http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm
Aber ich weis, damit mach ich mir wenig Freunde, daher bin ich auch schon wieder raus...
Warum kosten dann Vollverstärker mit nur zwei Stufen und viel weniger Features mehr als AVRs mit 7 Stufen und haufen Features? Der Logik nach müsste man dann Stereovollverstärker kaufen weil sie viel billiger sind. Sind sie aber nicht. Im Gegenteil "Highend"-Verstärker kosten sinnloserweise richtig Asche. Mehr zahlen damit man weniger bekommt?- Wozu Features kaufen, die man nicht braucht und nicht will?
Und nun warte ich wieder auf Anfeindungen