eine neue Wohnung steht an und somit möchte ich mir ein vernünftiges Surround Set gönnen.
Außerdem höre ich gerne Musik und gucke liebend gerne Konzert DVDŽs/BluRayŽs
Ausgeguckt habe ich mir 2 x die 511 als Frontspeaker , als Center und Rear Speaker die WS-201, als Subwoover soll es der AW-411 werden.
Der Subwoofer soll mittig unterm TV in ein Ikea Regal System gestellt werden, darüber mit "Trennbrett" der WS-201
Die beiden 511er links und rechts neben das Regal.
Der Plasma TV kommt auf dieses Regalsystem oben drauf.
Die beiden RearSpeaker sollen mittels Wandhalterungen montiert werden und etwas Richtung Haupthörplatz(Siehe größes X mit Kreis auf Couch) gedreht werden.
Nun zu meinen Fragen.
Ist es OK den Subwoofer mit ins Regal einzubinden, da das Bassreflexrohr ja nach unten abstrahlt und der Schall mir somit etwas "gefangen" vorkommt?
Die beiden WS-201 als Rear Speaker sollen genau an den Ecken der Couch angebracht werden, die eine ist ja recht dicht am Haupthörplatz, spricht etwas dagegen? Oder lieber die Rearspear direkt an die Wand und gerade nach vorne?
Oder lieber die CS-301 als Rearspeaker, da deutlich kleiner? Gibt es Probleme, da der Onkyo 7 x 165 Watt hat und die 301 ja "nur" 110 Watt Nennleistung und 150 Watt Musikleistung hat?
Ist das gesamte System für ein 20 qm Zimmer evtl. zu groß?
Sorry wenn die Maße in meiner Zeichnung nicht 100% stimmen, geht nur um die grundsätzliche Ausrichtung.

Uploaded with ImageShack.us
Vielen Dank für eure Hilfe