war mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist...aber ich schieß einfach mal los!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Bisher betreiebe ich für Stereo und Sourround getrennte Vor- Endkombis.
Im Stereobetrieb leistet eine Vincent SA-T1 als Vorstufe, und eine SP-331 als Endstufe ihren Dienst. Für Sourround kommt in den Tagen ein neuer Onkyo TX-NR 3007 zum Einsatz. Bisher hatte ich meine beiden Frontlautsprecher an der Vincent Endstufe hängen und diese per Pre-Out vom Sourroundrecier angeschlossen. Dies habe ich dann immer mit dem Hama Umschaltpunkt geswitcht wenn ich Stereo oder Sourround hören wollte
![Bild](http://ecx.images-amazon.com/images/I/41gxE-ts4-L._SS400_.jpg)
Problem hierbei ist, ich muss wenn ich Sourround schauen möchte immer die Vincent Endstufe anmachen...desweiteren ist der Aufbau des Umschaltpunktes nicht sonderlich sauber/diskret, weshalb eine leichte Brummschleife vorhanden ist die nervt!
Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, bei Sourround nur den Reciever anzuschalten und somit im Kino Modus seine Endstufen für die Frontlautpsrecher arbeiten zu lassen. Wenn ich dann Stereo hören möchte soll die Vincent Vor-Endkombi ihren Dinest verrichten.
Wenn ich die Endstufen getrennt nutzen möchte, müsste ich somit immer hinter die Geräte krabbeln und jedesmal umstecken...
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Das ist auf dauer ziemlich nervig.
Gibt es also eine Möglichkeit ziwschen Endstufen umzuschalten?! Kann man das Anschlusstechn. lösen oder gibt es so eine Art Gerät, bei dem man praktisch die Lautsprecher anschließt und bei dem man dann ziwschen Ansteuerungssignal wählen kann?!
Danke euch für Eure Hilfe!!!
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)