Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

Dueren hat geschrieben:
Nur was ist die Folge wenn man dieses ambitioniertew Ziel nicht erreicht? Dann darf auch nicht die Welt zusammenbrechgen und insbesondere darf man sich nicht als Versager fühlen.
Vor allen Dingen nicht wieder aus Frust alles in sich hineinstopfen! Dann wär alles für die Katz!

Gruß Bibo
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

ca. 4 Monate - 28kg?
Ist das noch gesund?

@Duern
Bin ja auch am abnehmen, weniger Essen und Radfahren (seit Montag leider ein Plattfuß),
aber nahezu Nulldiät und und 6 mal die Woche 19km ist mir einerseits zeitlich nicht möglich
und wäre mir auch zu heftig als das ich es meinem Körper zumuten möchte.

Ich gehe es lieber langsamer an und möchte es dafür langfristig halten!
(mein Ziel sind gut durchtrainierte 90Kg)

Im August ist Vorlesungsfrei, da kann ich mein Engagement erhöhen :P
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

evtl. sollten wir einen Abnehm-Thread starten, da könnte ich dann auch mitmachen. Immerhin innerhalb von 6 Wochen 10kg... und am Wochenende ess ich was ich will :)
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Einerseits wäre dann alles in einem Thread vereint, aber ich fürchte das würde
dann in einer Art Wettkampf enden - bis jetzt mach ichs eigentlich nur für mich ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Der wäre allerdings für die Leute die ständig nur zu nehmen auch leichter zu ignorieren :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

abnehmen, wie furchtbar :twisted:

Also: 1,70 m von 90 kg auf 65 kg runter in 14 Monaten. Da war ich schon über 40J.

Ich habe darauf geachtet, daß ich morgens normal frühstückte, danach für den Rest des
Tages immer weniger essen. Ansonsten keine Chips, Kuchen, gaaanz wenig Schokozeugs,
gaaanz wenig Alk.

Außer im Urlaub, da habe ich nicht ganz verzichtet und da gabs auch mal ne Pommes :D

Seit April gingen noch mal 4 kg runter, da ich wieder angefangen habe, intensiv zu trainieren
(Reitsport).

Das hat sich so "ergeben", die kilos gingen halt runter.
Im Prinzip habe ich jetzt also eine Art Gewichtspuffer,
was mir erlaubt, mal ein paar Kilos zuzulegen, finde ich durchaus zu empfehlen...
:wink:

Diäten, abnehmen, ist immer individuell und man muss das auf sich selber einstellen.
Für mich war z.b. klar, daß aufwendiges auseinanderteilen von irgendwelchen Mengen
an Lebensmitteln nicht in Frage kam, da hatte ich keine Lust drauf...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
BobDerBaumeister
Semi
Semi

Beitrag von BobDerBaumeister »

Wie geil, da hab ich ja echt einen Stein ins rollen gebracht,...dachte das interessiert eh keinen! 8)

Aaalso dann geh ich mal ins Detail:

Bin 1,74m groß (oder klein) und mein Idealgewicht wär halt so um die 70Kg.
Will ein paar Kilo drunter dann endgültig zum stehen kommen,um ein wenig "Puffer" zu haben. :twisted:

Geschafft hab ich das ganze bisher, indem ich
-morgens normal gefrühstückt habe (Vollkornbrötchen, Käse, Putenbrust bzw. Schinken)
-mittags jeden Tag einen Apfel gegessen
-abends je nachdem, entweder nichts mehr oder Hüttenkäse od. gek. Eier (also nur Eiweiß, keine Kohlehydrate)
-nur Wasser getrunken
-keine Süssigkeiten, kein Knabberzeuchs
-zwischendurch mal Tomaten oder Karotten wenn ich krass Hunger hatte

UND: Jeden morgen zum Frühstück eine Tablette Supradyn (mit allen Vitaminen, Mineralstoffen usw. die man so braucht)

Mir ists die ersten Monate nicht mal schwer gefallen muss ich sagen. Was bestimmt auch daran lag, dass auch ich am Wochenende "normal" gegessen habe. Halt schon weniger (weil ich einfach schon viel früher satt war) und auch gesündere Sachen (mit viel Gemüse und Salat, ausschliesslich Geflügelfleisch) ...

Hab aber auch 1x unter der Woche, wenns mal gar nimmer ging, mir was vom Chinesen bestellt oder so...

Trotzdem gingen die Kilos runter wie nix. BIS JETZT.

Naja, eigentlich könnt ich so wie ich jetzt bin, schon damit leben, aber am Bauch ist einfach noch zu viel des Guten, das muss noch weg! :wink:

Vielleicht mach ich einfach mal ein paar Wochen Pause mit Diät und schau einfach mal, wie gut ich das Gewicht halten kann.
Die letzten Kilos kann ich dann immer noch irgendwann angehen.

P.s.: Sport hab ich NULL gemacht in der ganzen Zeit *schäm* :evil: ...ABER wie man sieht gehts auch so. hehe.
Hab jetzt auch nicht das Problem, dass da irgendwo "zu viel Haut hängen würde..." ...vielleicht hatte ich die "magische Grenze" des Übergewichts noch nicht überschritten? Oder habe Glück gehabt, dass ich nicht sehr lange Zeit so dick war?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

BobDerBaumeister hat geschrieben:Geschafft hab ich das ganze bisher, indem ich
-morgens normal gefrühstückt habe (Vollkornbrötchen, Käse, Putenbrust bzw. Schinken)
-abends je nachdem, entweder nichts mehr oder Hüttenkäse od. gek. Eier (also nur Eiweiß, keine Kohlehydrate)
-nur Wasser getrunken

UND: Jeden morgen zum Frühstück eine Tablette Supradyn (mit allen Vitaminen, Mineralstoffen usw. die man so braucht)
Ok, da hätte ich auch den ganzen Tag Hunger... :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

g.vogt hat geschrieben:
BobDerBaumeister hat geschrieben:Geschafft hab ich das ganze bisher, indem ich
-nur Wasser getrunken

Ok, da hätte ich auch den ganzen Tag Hunger... :lol:
.... und unglaublich schlechte Laune :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
BobDerBaumeister
Semi
Semi

Beitrag von BobDerBaumeister »

nöö ging eigentlich wirklich... das frühstück allein hielt ja schon ne gute zeit lang satt... (vollkorn - komplexe kohlehydrate) :wink:
Antworten