Es kam in der Tat GANZ GANZ anders...
Aber die Antwort bin ich dir natürlich schuldig, und nehme sie gleich vorweg:
Das Ding wird umgebaut, ist es aber noch nicht.
Ob ich es wirklich brauche - also überhaupt ATM einsetzen will - weiss ich aber noch nicht. Doch schön der Reihe nach:
Direkt anschliessend an meine Interessenbekundung fehlte schlicht die Zeit, ich hatte noch eine Uni-Prüfung abzulegen (Atmosphärenphysik/Meteorologie im Nebenfach) anfangs Mai. Lernen ging da vor auftrennen. Die Prüfung war nachzuholen - nicht, weil ich sie nicht bestanden hätte, sondern weil der Prüfer im Herbst AUSGEFALLEN (!) war - mir fehlte nur dieser eine Test noch. Seit November arbeite ich ja "ganz nebenbei" noch zu 100%...
Im Rahmen dieser Arbeit besuche ich Kurse, die auch vorzubereiten sind, was weiter an der Zeit genagt hat - oder wohl mehr an der Lust, denn in einem halben Tag wäre der Umbau schliesslich erledigt. Oder in einem ganzen, je nach Löttempo, das ich mir noch zutrauen würde. Dies hätte mich wohl nicht davon abgehalten, den Umbau zu beginnen, wie gesagt, ein wenig Zeit zum Schrauben, Relaxen und Ausprobieren bleibt wohl immer (Ausprobieren in Grenzen, die Boxen hab ich ja noch nicht).
Was mich dann aber wirklich aufgehalten hat, ist die Familie/Freundin, wir wollten einfach die Zeit anders nutzen. Im vergangenen Januar (2009) ist ihre Mutter gestorben (noch nicht 60, innert acht, neun weniger Monate von kerngesund bis zum Tod -
glioblastoma multiforme ist ein äusserst bösartiger Hirntumor, die Skala beginnt mehr oder weniger bei ihm in Richtung 'weniger schlimm'. Die beiden Kinder - meine Freundin und ihre Schwester - haben dies innert eines Jahres erstaunlich gut verarbeitet, sofern man sowas kann.
Diesen Winter freuten wir uns darauf, dass ihre Schwester und deren Mann Nachwuchs bekommen würden, und im Oktober '10 ist auch ihr neues Haus fertig. Sowas hält die Familie zusammen und bringt Vorfreude.
Bis Ostern, als bei der Schwester ein bösartiger Brusttumor diagnostiziert wurde. Immerhin, diesmal scheint die Sache "gut" auszugehen, schliesslich gilt Brustkrebs beinahe als "heilbarste" Krebserkrankung überhaupt, wenn sie so früh erkannt wird. Wegen der Schwangerschaft gestaltete sich zwar die Behandlung äusserst schwierieg (Bestrahlung geht gar nicht, Chemotherapie erstaunlicherweise schon, auch wenn sie uns gesagt haben, der Kleine würde halt keine Haare haben bei der Geburt). Operativ haben sie "alles" entfernen können, also den ganzen Tumor, und die Lymphknoten der Achselhöhle. Die Brust musste nicht abgenommen werden.
In dieser Zeit war mir nicht nach Werkeln im Keller, sondern nach Besuchen, Essen gehen, Gesprächen (ich will mich ja auch nicht rechtfertigen, aber es tut manchmal gut, einfach zu tippen
). Und, naja, mittlerweile ist der Kleine da, kerngesund, und die Mama (Schwägerin in spe
) verkraftet die Therapien ausgezeichnet - eigentlich gehen alle davon aus, dass sie wieder vollständig gesund wird. Wir freuen uns mit auf das Haus, sind viel beim Kleinen, und geniessen vor allem den Sommer im Garten statt im Keller.
In dieser Zeit hab ich das Forum natürlich nicht meiden können, immer viel mitgelesen (mach ich unterwegs im Zug zur Arbeit, oder über Mittag, oder während - ach nein, das hab ich jetzt nicht gesagt) und überleg immernoch an den passenden Boxen für mich rum.
Ursprünglich hab ich mir ja 3x CS-72 mit ATM vorgestellt, und hinten die DS-62, weil mir die 22er irgendwie "zu klein" im Direktvergleich mit der Front vorkamen - auch wenn der Tenor ist, die würden völlig ausreichen. Doch mittlerweile reizt mich die nuVero-Serie ungemein... geb ich zu.
Drei nuVero 7 in der Front, das wär's. Vor allem in Stereo erhoffe ich mir davon deutlich mehr als von den nuLine-Centern. Auf die ATM würde ich dabei verzichten, und hinten kämen die 5er in Frage. Oder, wenn sie dann draussen sind, die 3er - obwohl, da ich ja eh keine Dipole stellen kann... wer weiss, trotzdem die 5er.
So, nun tipp ich schon viel zu lange. Unterdessen ist bals die nuVero10 erhältlich, oder ich entscheide mich eh wieder um, oder...
Ab auf den Heimweg. Und nochmals einen Generaldank an rudi für all seine Anleitungen. Ich lese alles