Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Raumakustische Bedenken, Eure Meinung

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Hi Surround-Opa,

das wird eine en bloc Lieferung, abhängig von der Verfügbarkeit des Marantz. Das heisst ich hoffe jetzt, dass die Jungs von Marantz Wort halten und tatsächlich Anfang August die Markteinführung machen.

Hibbelige Grüße,
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Kleines Update:

Herr Bühler ist ab heute offiziell mein neuer Held :D

Entgegen allen Erwartungen bekam ich heute die Information, dass meine Bestellung zum Wochenende eintreffen wird.

2x nuVero14
1x nuVero7
2x nuLine DS22
und allerlei Zusatzmaterial, Kabel, Stative, Spikes ect. pp.

Aber das Beste ist:
Da der Marantz SR7005 noch nicht lieferbar ist, gibt es ein Leihgerät (SR5004) bis der 7005er verfügbar ist, on Top.

Ich kann gar nicht genug ausdrücken, wie hervorragend der Kontakt mit Herrn Bühler und die Abwicklung der Bestellung gelaufen ist.

Bis zum Wochenende sinds noch 2 Tage, vermutlich die längsten zwei Tage seit sehr langer Zeit.

Ein hervorragenden Tag wünsche ich Euch noch
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

NagScreen hat geschrieben:Bis zum Wochenende sinds noch 2 Tage, vermutlich die längsten zwei Tage seit sehr langer Zeit.
:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

Das kingt ja nach einer Bilderbuchabwicklung!

Ich wünsche dir, dass die zwei Tage wie im Fluge vergehen! :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Hi und vielen Dank :D

Die Kette an Mini-Wundern reißt nicht ab:
Erwartet für morgen, klingelt mich jetzt der Lieferdienst an, in 15 Minuten sind meine Babies da...

..melde für die nächsten Stunden sowas von ab...

:D :D

Gruß
NagScreen
---
- Marantz SR7005
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

So...

4 Std. später:
Alles aufgebaut, verkabelt und erste Hörproben gemacht.

Kurz gesagt: ich bin zufrieden 8)
---
- Marantz SR7005
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

NagScreen hat geschrieben:Kurz gesagt: ich bin zufrieden 8)
Wie jetzt, keine Emotionen wie "Dauergrinsen" oder "Ich mach gleich Pipi inne Hose". :lol: :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Guten Morgen 8)

Selbstverständlich!

Das erste Grinsen stellte sich ein, als ich die beiden Telefonzellen aufgebaut hatte (übrigens alleine, so gesehen hatte ich tatsächlich Pipi inne Hose, ob ich überhaupt in der Lage bin zwei Hinkelsteine ohne Hilfe aufzubauen) ohne irgendeinen Ton zu hören. Kennt Ihr die Szene aus "Cast Away" mit Tom Hanks als er das erste mal Feuer machte?. Ungefähr so könnte man sich meine Gefühlswelt vorstellen.

Die ersten Musikproben waren, für meine Ohren, nicht von dieser Welt. Alles was hier irgendwo im Forum bereits geschrieben steht trifft es:

Musik:
- Bei guten / sehr guten Aufnahmen werde ich vom Klang einfach weggeblasen, mir fehlen leider die richtigen Worte um das zu beschreiben, auch weil das neu für mich ist, aber ich kann bestätigen, dass der Klang dieses Essembles den Zuhörenden in eine andere Welt katapultiert. (Um sich das vorzustellen leihe ich mir wieder eine emotionale Krücke aus einem Film: "Contact" mit Jodie Foster, in der Szene wo sie ebenfalls nicht fähg ist zu Berichten..man hätte halt einen Dichter schicken sollen.) So ähnlich war mein erster Kontakt, als die ersten Töne aus diesen Boxen kamen: Für mich war es sozusagen akustische Poesie.

- Bei weniger guten / schlechten Aufnahmen kann ich ebenfalls bestätigen, dass dieses Essemble gnadenlos ist, keine Gefangenen macht und brutal offenlegt, was man sich da für qualitativ minderwertige Silberlinge angeschafft hat.

Movies:
8O

Meine Befürchtungen, der fehlende Sub würde sich in irgendeiner Weise bemerkbar machen, verflogen zusammen mit der Enterprise E unter dem Kommando von Jean Luc Picard im Kampf gegen Shinzon und seiner Scimitar. Auch hier fällt es schwer das in Worte zu kleiden. Es ist Kinofeeling, soviel ist sicher. Allerdings ist es auch mehr als das, es ist irgendwie besser.

Beim Film "Master And Commander" mit Russel Crowe beispielsweise, der Film ist ja u.a. bekannt für seine ausgezeichnete Soundkulisse, stellt sich ein "Mittendrinngefühl" ein, dass ich so auch im Kino noch nicht erlebt habe. Feinste Nuancen werden kristallklar abgebildet, das Schiff fängt einfach an zu leben. Ob es das Knarren des Holzes, das Knirschen der Tampen oder das Zusammenspiel aus allem ist, ich weiss es nicht, ich weiß aber, dass ich diesen Film so noch niemals gespürt habe. Beeindruckend!.

Insgesamt muss ich das alles noch auf mich wirken lassen, zu viele neue Eindrücke, zu viele "Aha - Effekte", zu viele musikalisch bekannt geglaubten Neuentdeckungen.

Wenn Interesse besteht, poste ich in der nächsten Woche sehr gerne einen ausführlichen Erfahrungs / Empfindungsbericht an geeigneter Stelle im Forum. Bis dahin schlüpfe ich weiterhin in die Rolle der Alice und wandere durchs akustische Wunderland.

Gruß
NagScreen
---
- Marantz SR7005
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

NagScreen hat geschrieben:
Wenn Interesse besteht, poste ich in der nächsten Woche sehr gerne ...
So ein herrliches Eigentor hab ich lange nicht mehr gesehen. Obwohl die ganze gegnerische Mannschaft im eigenen Torraum für einen Abpraller bereitsteht, bringst du den Ball zum eigenen Kasten zurück. Aber nicht, dass die Leute noch was zu tun hätten, nein: Das Ding knallt brutal ins obere Eck und ist unhaltbar!! :D Welch' Gewaltsschuss, welch' Kanonenschlag, WAS FÜR EIN VERDAMMTES DING, eine Granate, da kann man nur staunen...

In diesem Sinne: Falls kein Interesse besteht, teilen wir dies dann noch mit ;) :D
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Ich verstehe Deinen Punkt, aber:

Was ist so Verwerfliches an der Interessenfrage? Immerhin wird die die nuVero Reihe in diesem Forum schon länger beschrieben bzw. die Eindrücke, die sie hinterlässt.
Ein Eigentor, so wie Du es vermutlich meinst, sehe ich nicht.

Gruß
NagScreen
---
- Marantz SR7005
Antworten