Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee AW-35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

kow123 hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Wie klappt das eigentlich mit der Folie, sind die Ecken empfindlich? Ist die auch immer bis in die Ecken aufgetragen oder gibt es Fluktuationen hinsichtlich der Folienqualität?

Ich unterstelle in keinster Weise das folierte Komponenten von Nubert minderwertig sind aber es gibt wohl offensichtlich einen Qualitätsunterschied zwischen Furnier und Folie....

Ich finde, dass sich erwachsene Menschen ganz ungezwungen darüber unterhalten können sollten, ohne gleich Rufmord zu wittern.
Die Diskussion hast Du doch schon mal im Februar geführt. :? :evil: :roll: Hast Du so ein kurzes Gedächtnis :?: Erwachsene Menschen sollten sich auch mal daran erinnern, was sie vor ein paar Monaten hier diskutiert haben :o 8O

Ich zitiere nur mal eine Antwort darauf:

König Ralf I hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn die Diskussion über die Folie nicht so traurig wäre , müßte man eigentlich herzhaft darüber lachen.

Kann mir mal jemand sagen , wieso die Folierung bei der Jubiläums-Box schlechter sein soll als bei den Standard nuBoxen ?

Wegen der anderen Front ?
Weils ne Sonderserie ist ?

Wollt ihr auch bei jeder einzelnen nuBox darüber diskutieren ?

Fabrikationsfehler kann es natürlich immer mal bei einzelnen Boxen geben.
Reklamieren und fertig.

Aber für mich klingt das hier schon wieder nach Panikmache ohne jeden Grund.


Übrigens: im Februar hast Du auch geschrieben:

nächstes Mal thematisiere ich das per PN. :? :(
Möglichweise habe ich wirklich ein sehr schlechtes Gedächtnis... es könnte aber auch sein, dass ich mir dieses Mal ein wenig mehr Vernunft erhofft hatte und hinsichtlich dieses Themas einfach die Frage nochmal in den Raum werfen wollte.

Es wäre ja möglich, dass das ganz harmlose Fragen eines potentiellen Kunden sind, der sich mit dem Gedanken herumschlägt, ein Paar oder sogar ein ganzes Surroundset (wie in meinem Fall) von diesen Boxen zu kaufen und nur kleine Qualitätszweifel hat, die natürlich nur von Nicht-Nubert-Boxen stammen können....

Ich würde es genauso machen wie du, nicht sachlich auf die Frage eingehen, um für die NSF praktisch einen Kunden zu gewinnen (der ich schon längst bin, reicht auch, man soll ja auch nicht zuviel kaufen, wer soll das ganze Geld denn zählen), sondern gleich wieder auf die Barrikaden steigen und entsprechende böööööse "Zweifler" lächerlich machen.

Übringens, interessant wie man sich hier meine Äußerungen einprägt (an die ich mich leider nicht erinnere...).
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der 35er Woofer kein "Nachbau" des AW7, sondern optisch vielleicht hieran angelehnt und etwas kleiner, oder?
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Flussmaster
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:20

Beitrag von Flussmaster »

Mysterion hat geschrieben:Wie klappt das eigentlich mit der Folie, sind die Ecken empfindlich? Ist die auch immer bis in die Ecken aufgetragen oder gibt es Fluktuationen hinsichtlich der Folienqualität?

Ich unterstelle in keinster Weise das folierte Komponenten von Nubert minderwertig sind aber es gibt wohl offensichtlich einen Qualitätsunterschied zwischen Furnier und Folie....

Ich finde, dass sich erwachsene Menschen ganz ungezwungen darüber unterhalten können sollten, ohne gleich Rufmord zu wittern.
Guten Morgen,

um dir auch mal eine sachliche, ernsthafte Meinung zu geben:

Bei meinen 381ern in schwarz (nicht hochglanz) ist die Folierung super und lässt auch in den Ecken nicht zu wünschen übrig. Ob diese allerdings empfindlich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich stoß so selten dagegen ;) Ich habe allerdings diese Gumminoppen druntergemacht und bekomme diese nicht mehr ohne weiteres ab (ich würde wegen des Hochtöners gerne einen Lautsprecher auf den Kopf stellen, dies geht aber wegen der Noppen nicht wirklich ansehlich).

Mach dir wegen der Qualität keine Sorgen, dass ist alles super.


Viele Grüße und einen nicht ganz so heißen Tag,


Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Flussmaster hat geschrieben:... Ich habe allerdings diese Gumminoppen druntergemacht und bekomme diese nicht mehr ohne weiteres ab (ich würde wegen des Hochtöners gerne einen Lautsprecher auf den Kopf stellen, dies geht aber wegen der Noppen nicht wirklich ansehlich).
....
Hallo,

hier wurde schon mehrfach der Tipp gegeben, die Gumminoppen mit einem Föhn etwas zu erhitzen. Dann sollen sie sich lösen lassen.
Flussmaster
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:20

Beitrag von Flussmaster »

kow123 hat geschrieben:
Flussmaster hat geschrieben:... Ich habe allerdings diese Gumminoppen druntergemacht und bekomme diese nicht mehr ohne weiteres ab (ich würde wegen des Hochtöners gerne einen Lautsprecher auf den Kopf stellen, dies geht aber wegen der Noppen nicht wirklich ansehlich).
....
Hallo,

hier wurde schon mehrfach der Tipp gegeben, die Gumminoppen mit einem Föhn etwas zu erhitzen. Dann sollen sie sich lösen lassen.
Danke für den Tipp! Habs gerade mal versucht, ob es bei gefühlten 50 Grad im Zimmer nicht auch so geht - leider nicht ;)

Schönen Tag!
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Mörstädter
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 12:36
Wohnort: Mörstadt
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Mörstädter »

Hallo,
zurück zum Thema.

Schade....
... habe mir vor einiger Zeit zu meinen zwei nuJubilee‘s 35, zwei nuBox AW-440 gebraucht gegönnt. Klasse Kombi. :D

Mit zwei nuJibilee‘s AW-35 wäre das ideal, aber zu spät. :(

Gruß
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F:
2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Hoosier
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 09:15
Wohnort: BW

Beitrag von Hoosier »

NuBox 360: 10 Jahre (oder mehr) im Einsatz, Folie hält:-)

Zum Thema Folie möchte ich noch sagen, dass ich keinen Unterschied zu z.B. Lack bei NuLine sehe. Die Folie geht nicht von alleine ab. Wenn man was dagegen haut, gibts Beschädigungen, auch wenn es keine Folie sondern Lack ist.
Benutzeravatar
Robert M.
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 13:40
Wohnort: hannover

Beitrag von Robert M. »

Das Ziel von Nubert wars doch immert die günstigste best klingende Box zu bauen. Ich denke das Vorhaben hat er längst erreicht. Die Nubox und Nuwa...ju Serie ist das krasse überbleibsel dieser Idee. Hier steht der Klang im Vordergrund und das für wenig Geld. Irgendwo muss man doch Einsparungen vornehmen und Grenzen setzen....dabei ist die Folie optisch zwar schlicht, aber doch sehr ansprechend!

Wem die Optik genauso wichtig ist wie der Klang, der muss eben mehr ausgeben. Die nuVero-Serie ist doch nun die Antwort auf diesen Wunsch.
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
happy
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 9. Feb 2010, 14:29
Wohnort: WOB

Beitrag von happy »

Moin,

ich kann freudig vermelden, dass es Kartons gibt und DHL heute arbeitet.

Meinen benötige ich nun nicht mehr, da der Sub sicherlich nicht zurückgeht.

Bin wohl ein Glücksschwein :-).

Sub auf die angedachte Position gestellt, Trennfrequenz und Volumen lt. Anleitung, etwas an der Phase gedreht und die Kiste spielt schon sauber mit den Nujus zusammen, der Punsh kommt schnell und trocken auf den Punkt. Kein Dröhnen.

Der Rest ist Feintuning.

Optisch passts perfekt zu den Nujus, halt dezent unaufdringlich aber nicht bieder.

Die Gehäusegrösse des SUB entspricht ja inetwa einer Nuvero 4, die wären mir dann doch zu "fett" gewesen, wenn ich mir den SUB auf einem Ständer vorstelle. Da war die Entscheidung Nuju35+AW-35 statt NV4 doch die FÜR MICH richtige.
Benutzeravatar
nilssohn
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Sep 2009, 22:17

Re: nuJubilee AW-35

Beitrag von nilssohn »

Hi,

ich hole diesen alten Thread mal mit folgender Frage nach oben: Ist absehbar, wie lange der AW-35 ("Nur solange Vorrat!") noch etwa verfügbar sein wird? Unser Heimkino wird erst im Spätherbst eingerichtet werden.

Viele Grüße

nilssohn
Stereo: nuWave 125 @Harman/Kardon HK 970
7.2: nuBox 381, CS-411, DS-301, AW-35 @Onkyo TX-NR709
Antworten