Ich habe mittlerweile fast 80 blaue scheiben im regal und ich schätze mind, 10 davon sind nicht viel besser als Dvd der ton ist meiner meinung nach immer besser.
mich würde mal interessieren, woher grade die aussage mit dem ton herkommt?
der großteil der bisherigen blu-rays hat doch genauso wie die dvd lediglich normalen dts oder dd 5.1 ton, zumindest was den deutschen ton betrifft.
es werden zwar immer mehr "blaue scheiben" auch mit deutschen hd-tonspuren veröffentlicht, aber bisher...?
bedeutet dies also, dass normales dts und dd nicht gleich "blauem dts und dd" ist?
wobei sich ja sogar experten drüber streiten, ob die neuen hd-formate auf "normalem" equippment überhaupt hörbar sind.
diese diskussionen gibt's ja auch im audiobereich bei sacd/dvd-audio im stereo-2-kanal mix.
es wär durchaus mal interessant sowas auszutesten, ich habe oft den eindruck da schwingt extrem viel ehrfurcht, euphorie und hype bei der "blauen offenbarung" mit.
manchmal scheint es so, die händler müssten nur ihre alten dvd's in blaue schuber packen, das doppelte verlangen und schon wär's vorbei mit der dvd und alles wär besser.
ganz davon abgeshen, dass blau auch meine lieblingsfarbe ist