Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz SR5004 - Panik -
Moin Moin Ingo,
Gerade die komplette Trennung vom Netz muss manchmal sein
Wenn dann aber nach 2min (das reicht) der Fehler noch existiert, sollte man ALLE Kabel entfernen und Step by Step von vorne anfangen zu verkabeln, sprich anfangs NUR mit dem Netzkabel. Geht er schon allein mit dem Netzkabel auf Störung, liegt ein Defekt vor
Wenn nicht, dann wird die weitere schrittweise Verkabelung den Fehler aufzeigen 
Gruß vom Rudi

Warum "natürlich"onoschierz hat geschrieben:Außer Netzkabel natürlich

Wenn dann aber nach 2min (das reicht) der Fehler noch existiert, sollte man ALLE Kabel entfernen und Step by Step von vorne anfangen zu verkabeln, sprich anfangs NUR mit dem Netzkabel. Geht er schon allein mit dem Netzkabel auf Störung, liegt ein Defekt vor

Gruß vom Rudi

Guten Abend Rudi,
Ich habe nun alle Speaker und HDMI Anschlüsse vom AVR getrennt, und nur das Netzteil versorgt. Der Fehler bleibt nach wie vor.
Schade, Mr. Marantz hat die Hufe hochgerissen.

Ich habe nun alle Speaker und HDMI Anschlüsse vom AVR getrennt, und nur das Netzteil versorgt. Der Fehler bleibt nach wie vor.

Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- Marantz SR7005
Surround-Opa hat geschrieben:Trenn den Marantz mal ne Weile vom Netz.
rudijopp hat geschrieben:.... Gerade die komplette Trennung vom Netz muss manchmal sein![]()
Aller guten Dinge sind dreiNagScreen hat geschrieben: Ich habe nun alle Speaker und HDMI Anschlüsse vom AVR getrennt, und nur das Netzteil versorgt. Der Fehler bleibt nach wie vor.

Zieh endlich mal das Netzkabel raus!!!!

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1179621MARANTZ SR6004 AND SR5004 POP OF DEATH
IMPORTANT UPDATE: SOME POP OF DEATHS CAN BE RESOLVED BY PRESSING SURROUND, CLEAR, AND EXIT SIMULTANEOUSLY
toi toi toi...
Das habe ich bereits nach dem Post vom Surround-Opa getan, für ca. eine Std.Aquarius hat geschrieben: Zieh endlich mal das Netzkabel raus!!!!![]()
Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005
Du bist mein Retter, nein ehrlich, Du bist mein Retter!dadant_de hat geschrieben:http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1179621MARANTZ SR6004 AND SR5004 POP OF DEATH
IMPORTANT UPDATE: SOME POP OF DEATHS CAN BE RESOLVED BY PRESSING SURROUND, CLEAR, AND EXIT SIMULTANEOUSLY
toi toi toi...
Dieser elektronische Affengriff hat funktioniert. Ich hätte das Ding ohne Deinen Beitrag morgen zurückgeschickt.
VIELEN DANK !!
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Hi NagScreen,
schön das es wieder funzt. Wollte den Link auch posten, aber dadant_de war schneller.
Wenn du dem Link zum Poll von winston folgst, kann man dort lesen, das der POD wohl überwiegend in Verbindung mit
Settop-Boxen auftritt. Mein Gedanke hierzu, dein Mede8er hängt nicht zufällig am VCR-Eingang?
schön das es wieder funzt. Wollte den Link auch posten, aber dadant_de war schneller.
Wenn du dem Link zum Poll von winston folgst, kann man dort lesen, das der POD wohl überwiegend in Verbindung mit
Settop-Boxen auftritt. Mein Gedanke hierzu, dein Mede8er hängt nicht zufällig am VCR-Eingang?
Hi Steppenwolf,
doch, ganz richtig, der Mede8er hängt am VCR Eingang. Ich habe mich ebenfalls durch den Poll-Thread gewühlt. Es scheint tatsächlich, zumindest sporadisch, einen Zusammenhang zwischen set-top Boxen und diesem Auslösen der Schutzschaltung zu geben.
Folgendes beunruhigt mich etwas:
1. Marantz scheint dieses Problem, obwohl es ihnen bewusst ist, zunächst mal zu ignorieren, oder auf "Anwenderfehler" abzuwälzen.
2. Was, wenn die 7005er Reihe unter denselben Problemen leidet?
Ich bin nicht gewillt, aufgrund von Problemen mit set-top Box + Marantz AVR über HDMI, auf die Box am Receiver zu verzichten.
Bleibt zu hoffen, dass die neue Serie dieses Problem nicht hat, bzw. dass es behoben wurde.
Abgesehen davon verstehe ich die Marantz'sche Einstellung diesbezüglich nicht, gibt Nubert auch Seminare in Kundensupport?
Gruß
NagScreen
doch, ganz richtig, der Mede8er hängt am VCR Eingang. Ich habe mich ebenfalls durch den Poll-Thread gewühlt. Es scheint tatsächlich, zumindest sporadisch, einen Zusammenhang zwischen set-top Boxen und diesem Auslösen der Schutzschaltung zu geben.
Folgendes beunruhigt mich etwas:
1. Marantz scheint dieses Problem, obwohl es ihnen bewusst ist, zunächst mal zu ignorieren, oder auf "Anwenderfehler" abzuwälzen.
2. Was, wenn die 7005er Reihe unter denselben Problemen leidet?
Ich bin nicht gewillt, aufgrund von Problemen mit set-top Box + Marantz AVR über HDMI, auf die Box am Receiver zu verzichten.
Bleibt zu hoffen, dass die neue Serie dieses Problem nicht hat, bzw. dass es behoben wurde.
Abgesehen davon verstehe ich die Marantz'sche Einstellung diesbezüglich nicht, gibt Nubert auch Seminare in Kundensupport?

Gruß
NagScreen
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times