Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Grafikkarte defekt?
Oh jetzt hab ich mich blamiert
Ist es nicht so, dass man denselben Treiber verwenden kann, wenn die neue Karte vom selben Hersteller ist. Ich meine, da es sich ja nicht um eine aktuelle handelt, die sonderlich mehr kann, als die alte. Bei neuen Funktionen ist mir auch klar, dass man einen neuen Treiber installieren muss. Aber in meinem Fall dachte ich, geht das auch so. Aber gut, wenn man das sowieso muss, dann spielts ja keine Rolle.
Ist es nicht so, dass man denselben Treiber verwenden kann, wenn die neue Karte vom selben Hersteller ist. Ich meine, da es sich ja nicht um eine aktuelle handelt, die sonderlich mehr kann, als die alte. Bei neuen Funktionen ist mir auch klar, dass man einen neuen Treiber installieren muss. Aber in meinem Fall dachte ich, geht das auch so. Aber gut, wenn man das sowieso muss, dann spielts ja keine Rolle.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Tim,
für ein Arbeits- und Surfmaschinchen völlig ausreichend. Natürlich kannst du auch eine ATI kaufen, um die Installation eines neuen Treibers kommst du aber trotzdem nicht herum.
Aprospos: Klugerweise sollte man den alten Treiber vor dem Umbau deinstallieren.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
für ein Arbeits- und Surfmaschinchen völlig ausreichend. Natürlich kannst du auch eine ATI kaufen, um die Installation eines neuen Treibers kommst du aber trotzdem nicht herum.
Aprospos: Klugerweise sollte man den alten Treiber vor dem Umbau deinstallieren.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ja der hat einen DVI-Eingang. Habe die Karte mittlerweile auch bestellt. Hoffe mal das funktioniert dann alles wieder. Nicht das da noch mehr kaputt ist, als die Grafikkarte. Mal sehen.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!
Werde euch auf dem laufenden halten, ob das die richtige Entscheidung war
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!
Werde euch auf dem laufenden halten, ob das die richtige Entscheidung war
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Leicht untertrieben Selbst wenn man SP3 und alle Updates mit Offline Update fix und fertig auf dem USB-Stick hat, dauert allein das automatische Installieren Stunden. Dann Viruskiller, Firefox samt Addons, VLC, Irfanview usw. Bis der ganze Kleinkram drauf ist, ist ein halber Tag rumPaffkatze hat geschrieben:Theoretisch kanns gut gehen, ich würde trotzdem eine saubere Neuinstallation vorziehen, ist ja nun wirklich ne Sache von 5 Minuten.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Da sei mal ganz zuversichtlich; das "Muster" auf dem Bildschirm ist ein ganz typisches Zeichen für einen Defekt der Grafikkarte, mir ist auch schon mal eine mit ähnlichem Fehlerbild abgeraucht, war übrigens auch eine Radeon, aber bloß eine 9600er.dertim86 hat geschrieben:Hoffe mal das funktioniert dann alles wieder. Nicht das da noch mehr kaputt ist, als die Grafikkarte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Zweck0r hat geschrieben: Leicht untertrieben Selbst wenn man SP3 und alle Updates mit Offline Update fix und fertig auf dem USB-Stick hat, dauert allein das automatische Installieren Stunden. Dann Viruskiller, Firefox samt Addons, VLC, Irfanview usw. Bis der ganze Kleinkram drauf ist, ist ein halber Tag rum
Nich alles aus dem Zusammenhang reißen^^5min für die Installation des Treibers, zweck... Very Happy
Aber das es nen halben Tag dauert stimmt ja nun auch nicht. Entweder man hat sich schon eine eigene Installationscd erstellt bei der dann alle Programme mit Windows gleich mitinstalliert werden oder man hat nen fertiges Image oder man weis genau was man installieren muss und dann gehts auch fix