Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 681 am Kenwood

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
CooLdowN
gerade reingestolpert

nuBox 681 am Kenwood

Beitrag von CooLdowN »

Hi, Alle zusammen

Allso da ich mir gerne ein Paar nuBox 681 hollen möchte würde ich gern wissen ob mein alter Kenwood R-42L
die packt, was ich eher nicht denke falls es so ist könntet ihr mir vielleicht einen günstigen (max 400€) Reciever
empfehlen ? :)

Gruß Cooli :wink:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Für die Boxen braucht es schon einen Verstärker der kräftig zupacken kann. Für Stereo-Betrieb kann ich den preiswerten Yamaha RX-797 empfehlen. Der geht analytisch zu Werke und passt meiner Meinung sehr gut zur 681 (natürlich fehlt mir der Vergleich zu anderen Verstärkern). Relativ wenig schnick-schnack & leicht zu bedienen. Was fehlt ist ein digitaler Eingang & der Subwooferausgang ist im Prinzip überflüssig (mit den NuBoxen).
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

aaof hat geschrieben:Für die Boxen braucht es schon einen Verstärker der kräftig zupacken kann.
Blödsinn, die Nubox Serie hat einen guten Wirkungsgrad, da braucht man keine 150 Watt. Ein Verstärker/Receiver ab 60-80 Watt an 4 Ohm ist da schon ausreichend. Dein Receiver Vorschlag finde ich auch OK. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
mick
Newbie
Newbie

Beitrag von mick »

Surround-Opa hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Für die Boxen braucht es schon einen Verstärker der kräftig zupacken kann.
Blödsinn, die Nubox Serie hat einen guten Wirkungsgrad, da braucht man keine 150 Watt. Ein Verstärker/Receiver ab 60-80 Watt an 4 Ohm ist da schon ausreichend. Dein Receiver Vorschlag finde ich auch OK. :wink:
aber opa....dabei hast du mir damals noch bescheinigt mit 210W an 4ohm gefahr zu laufen, dass der kasten abraucht 8O
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Der Threadersteller hat halt auch nicht den Anspruch angemeldet, damit Häuser abreißen zu wollen :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
CooLdowN
gerade reingestolpert

Beitrag von CooLdowN »

xD ne häuser will ich nicht damit abreißen, aber gute idee :P nein ich betreib den Kenwood momentan mit 2 NaBo DN250 leider sind mir
über die Lautsprecher nichts bekannt sind aber denke mal schon 10 jahre alt aber damit lass ich in der küche über mir schon einiges wackeln die Wasserkiste macht sich selbst ständig aber das is ja auch eigentlich egal nun. BTT: Will damit schon das sich die nachbarn (ca. 70m von meinem zimmer entfernt) so richtig aufregen, aber is bestimmt kein problem mit den 681gern ^^

Edit: @HeldDerNation hm wen ich das richtig sehe verkaufst du 2 681ger xD aber leider nur zur abhollung -.- schade ^^
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Satzzeichen erleichtern das Lesen. Grossschreibung auch, wo angebracht. Sorry, aber das muss nun sein:

1. Was will ich sagen?
2. Wie SCHREIBT man dass, wenn man eben nicht sagt, sondern schreibt?
3. Warum eigentlich nicht nochmals durchlesen?

:roll:
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Edit: @HeldDerNation hm wen ich das richtig sehe verkaufst du 2 681ger xD aber leider nur zur abhollung -.- schade ^^
*gg* ich bin auch schon immer am Hadern. Aber ich fürchte mein Raum ist dafür zu klein bzw. ich kann die nicht stellen und son Batzen Geld ist mir irgendwie auch noch zu viel (obwohl der Preis gut ist!)
CooLdowN
gerade reingestolpert

Beitrag von CooLdowN »

@Krypton Sorry aber mir gehts momentan nich wirklich gut und von daher ist mir das relativ egal (nix gegen dich)
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Woher kommst du denn?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten