HeldDerNation hat geschrieben:
Mit der 11 hast du eh schon einen der Lautsprecher mit dem (meiner Meinung nach) höchsten WAF gewählt!
Wenn ihr das weiß nicht gefällt, kann man sich ja sicher mit anthrazit anfreunden, da sieht man die einzelnen Chassis auch nahezu nicht (mit den Gittern)!
Zumindest drüber reden solltest du auf jeden Fall, bevor du sie einfach so zurückschickst!
Also den WAF hatte ich bei der 11er quasi vorausgesetzt, zumal ich ihr vorher mal ein Bild der NuVero im Netz gezeigt hatte und sie nur wenig Interesse zeigte, in die Geheimnisse der highfidelen Klangerzeugung eingebunden zu werden. Ich denke, meine bessere Hälfte könnte iPod-bedingt gänzlich ohne Lautsprecher im Haus auskommen, die größer sind als ein Schuhkarton, mal abgesehen von denen am TV. Sie sieht Boxen einfach als nutzlosen Bestandteil einer Wohnungseinrichtung, den man als Zugeständnis an die schlechtere Hälfte tolerierend in Kauf zu nehmen hat. Ich denke, das wird wohl in vielen anderen Haushalten kaum anders sein.
Anthrazit wäre in der Tat die letzte noch verbleibende Chance etwas mehr Akzeptanz zu erreichen, wobei diese Variante optisch deutlich mehr auftragen dürfte, als die von mir favorisierte perlweiße Lösung. Ich bedauere hier wirklich, dass es die NuVero nicht in silber oder grau gibt, da wären die Chancen etwas besser. Aber ehrlich gesagt, habe ich gewisse Hemmungen, bei Nubert nochmals eine Probebestellung aufzugeben, nur um diese am Ende womöglich ebenfalls zu retournieren. Es geht ja hier nicht um ein 250 Gramm Päckchen, sondern um 75 kg Lebendgewicht mit entsprechenden Versandkosten, selbst wenn diese bei Nubert liegen aktuell. Das würde nur Sinn machen, wenn vorher zumindest eine gewisse Offenheit in diese Richtung besteht. Mal sehen, werde das Thema vielleicht dahingehend abklopfen und dann entscheiden, ob ein zweiter Versuch lohnt.
Sprechenden Menschen kann ja manchmal geholfen werden.