Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

fertigungsmöglichkeit einer nuline 381

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Paffkatze hat geschrieben:...Ganz genau. Standboxen lassen einen Raum schnell "vollgestellt" wirken... Ständer erzeugen einfach einen Hauch von Leichtigkeit.
...das stimmt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass viele Kunden, die sich zuerst für eine Kompaktbox
interessieren und dann noch ein Stativ benötigen, schließlich auf eine Standbox umschwenken.
Wollte damit nur sagen, dass der Markt für "mehrere Kompaktboxen in jeder Linie" schwierig ist.
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

wenn ich richtig verstanden hab stehen deine nubox im keller und deine nuline im Wohnzimmer hast du denn wirklich beide im Wohnzimmer schonmal verglichen am selben verstärker.

Vielleicht reicht es scho den nuline eine neue endstufe zu gönnen !?
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

R.Spiegler hat geschrieben:Nachgedacht und diskutiert wurde schon über Vieles...
Hallo Herr Spiegler,

leider können nicht alle akzeptieren, das man auch mit Extra Wünschen Geld verdienen muß. :wink:

Zu nennen wären hier doch einige Beispiele:

1. Nubox Gitter
2. Nuvero Stoffbespannung
3. ATM in Silber und schwarz
4. Farben und Funiere der einzelnen Serien
5. Preigestaltung der Nuvero 7 Stands
6. Farbvarianten der Nuvero
7. DSP SUB
8. Aktiv Monitore

Im Allgemeinen finde ich es müßig sich hier immer wieder erklären zu müssen. Es ist jedem freigestellt, ein Nubert Produkt zu kaufen oder wenn das gewünschte nicht dabei ist, sich dann halt wo anders umzusehen. Wobei die NSF immer bestrebt ist auf Kundenwünsche angemessen zu reagieren.

Den einzigen wirklichen Kritikpunkt den ich erwähnen möchte ist die derzeitige Liefersituation einiger Modelle. Nicht das sie mich betreffen würde, finde es aber aus Sicht der Neueinsteiger äußerst bedenklich (Lieferfähigkeit der Nubox CS-411 und AW-991).
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
chris3814
Semi
Semi

Beitrag von chris3814 »

Wo du gerade den AW-991 ansprichst:

Ich bin zwar kein Neukunde, wenn allerdings ein Neukunde satte drei Monate auf seinen AW-991 warten muss (so wie bei mir), dann ist
das nicht mehr ganz konform und entgegenkommend.
Scheinbar gibt es bei der Nubert Speaker Factory für bestimmte elektronische Artikel enorme Lieferschwierigkeiten. Ich kann dies allerdings sehr gut nachvollziehen denn bei uns in der Baubranche boomen im hohen Norden Deutschlands sogenannte Photovoltaikanlagen. Momentan gibt es aber wochen- oder gar monatelange Wartezeiten für Trapezbleche.

Da muss man durch.

Herr Spiegler:
Woran hapert es mit der Lieferung der AW-991 eigentlich? Und würden Sie sagen, dass der neue Liefertermin in der KW34 gut aussieht oder ist dies ein wenig eng kalkuliert?

Liebe Grüße aus Dithmarschen
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Surround-Opa hat geschrieben:
1. Nubox Gitter
7. DSP SUB
8. Aktiv Monitore
Was noch fehlt:

9. ABL/ATM Fernbedienung
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

@Herrn Spiegler,

wie schwer sich die kompakten in der nubox-reihe beharken, wissen sie intern am besten.
die nubox381 wird hier im forum dennoch deutlich häufiger besprochen als die 311 oder gar die 101.
ob sich das auf die verkaufszahlen übertragen lässt, weiß ich nicht und ist auch zu bezweifeln.
allerdings bin ich offensichtlich ein potentieller kunde der nicht existenten nuline381, und nur dieser.

eigentlich sind aber alle fragen geklärt.
danke dafür. :wink:
Zuletzt geändert von dadant_de am Fr 30. Jul 2010, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Stellvertreter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Surround-Opa hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Nachgedacht und diskutiert wurde schon über Vieles...
1. Nubox Gitter
7. DSP SUB
8. Aktiv Monitore

7 und 8 werden doch erscheinen! Die anderen Punkte hingegen sind meistens definitiv ein 'nein'.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

Shakesnake hat geschrieben:wenn ich richtig verstanden hab stehen deine nubox im keller und deine nuline im Wohnzimmer hast du denn wirklich beide im Wohnzimmer schonmal verglichen am selben verstärker.

Vielleicht reicht es scho den nuline eine neue endstufe zu gönnen !?
mein kleines nuline-set hängt an einem marantz sr5003, pimped by Rudi.
bleibt so. ;)

die 360er keller-nuboxen müssen sich mit einem ziemlich betagten sony str-de495 begnügen, dem eine unterirdische stereo-performance bescheinigt wird.
klingt super.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Surround-Opa hat geschrieben:...1. Nubox Gitter...

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE NICHT SCHON WIEDER!

Surround-Opa hat geschrieben:...2. Nuvero Stoffbespannung...
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size]
BITTE NICHT DAS AUCH NOCH!

Surround-Opa hat geschrieben:...3. ATM in Silber und schwarz.
...Noch mehr Produkte, noch mehr Lager und Dispositionsaufwand. Unser Produktionsleiter "bringt uns um"... :wink:

Surround-Opa hat geschrieben:...4. Farben und Funiere der einzelnen Serien...
...haben wir schon vielfach hier besprochen. Es sind jetzt schon viel zu viele Varianten. Und diese Vielfalt ist
auch eine Teil der Lieferproblematik. Es wurde schon oft genug gesagt: Wir können nicht 10 Boxen in Nuss,
20 in Silber, 15 in Schwarz bauen...

Surround-Opa hat geschrieben:...5. Preigestaltung der Nuvero 7 Stands...
Bitte holen Sie sich von einem Edelstahlschlosser ein Angebot ein....
Dieses Produkt wird in kleinen Stückzahlen in Deutschland gefertigt.
Aber selbst bei den nuVero-Traversen hat sich im Angebotsstadium gezeigt,
dass eine Auslanfertigung nur geringfügig billiger war (bei unsicherem Qualitätsniveau...)

Surround-Opa hat geschrieben:...6. Farbvarianten der Nuvero
Gleiche Antwort wie bei Punkt 4.

Surround-Opa hat geschrieben:...7. DSP SUB...
Kommt.
Dann wenn er fertig ist.
(Sorry für diese Antwort - wurde in eigenem Thema lang diskutiert)

Surround-Opa hat geschrieben:...8. Aktiv Monitore.
Kommen.
Wenn sie fertig sind.

Surround-Opa hat geschrieben:...Wobei die NSF immer bestrebt ist auf Kundenwünsche angemessen zu reagieren...
Ja, das wollen wir.
Aber wir können es nur, soweit es personell machbar, bezahlbar, sinnvoll usw. ist

Surround-Opa hat geschrieben:...finde es aber aus Sicht der Neueinsteiger äußerst bedenklich (Lieferfähigkeit der Nubox CS-411 und AW-991).
Die Lieferzeiten beruhen ja nicht auf "Nachlässigkeiten oder Schlampereien" unsererseits.
Glauben Sie mir, wir haben Tag für Tag Stress und Ärger genug wegen dieser Probleme...
(auch dieser Beitrag - und ich antworte gern! - kostet wieder Arbeitszeit...)
Ich kann nicht oft genug wiederholen:
Wir uns unsere Lieferanten bemühen uns mit allen Kräften, die Liefersituation zu verbessern!

Aber was halt nicht schneller geht, geht halt nicht schneller.
Kondensatorhersteller, Weichenproduzenten und Tonmöbelhersteller gibt es nicht (wie Aldi)
an jeder Ecke...
(man verzeihe mir den Ton, aber irgendwann weiß ich auch nicht mehr, wie ich mich/uns noch
verständlich machen soll. Der Satz " das muss doch irgendwie lösbar sein, löst keine
Probleme...)
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

dadant_de hat geschrieben:die 360er keller-nuboxen müssen sich mit einem ziemlich betagten sony str-de495 begnügen, dem eine unterirdische stereo-performance bescheinigt wird.
klingt super.
Tja, was die Verstärkerklangapostel so alles bescheinigen :?
Antworten