Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

fertigungsmöglichkeit einer nuline 381

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

raw hat geschrieben:
dadant_de hat geschrieben:
raw hat geschrieben:Zum Thema: Es gibt doch den nuLine CS72. Der hat zwei 18cm Tiefmitteltöner, die zusammen sogar eine etwas größere Membranfläche als ein 22er TMT haben.
der cs72 ist in meinen augen nicht mehr kompakt, sondern sieht auf ständern deplatziert und wie eine kastrierte 82er aus.
klanglich bestimmt gut, aber optisch ein no-go.
Warum eigentlich keine 82er? Deine 32er stehen sogar frei auf niedrigen Ständern. Da würden 82er doch genauso gut hinpassen?
Bei den niedrigen Ständern wäre evtl. auch eine nuVero10 interessant. Eine 82er mit ATM dürfte aber eine echte alternative sein.

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

raw hat geschrieben:Warum eigentlich keine 82er? Deine 32er stehen sogar frei auf niedrigen Ständern. Da würden 82er doch genauso gut hinpassen?
Bild
ich stelle mir keine standboxen hin, weil sie mir optisch nicht gefallen.
das mag geschmackssache sein, ist aber nun mal so.
im nubert-portfolio gibt es für mich keine alternative zur nuline 32.

@Herrn Spiegler
der schwiegersohn vom nachbarn hat eine große tischlerei.
dort würde ich den nuline360-korpus gern anfragen
bestünde die möglichkeit, an zeichnungen zu kommen, die neben genauen maßen auch das innenleben (verstrebungen) beinhalten oder wäre ich in dem fall auf mich allein gestellt?
ersteres wäre mir natürlich lieber, aber ich würde zweiteres aus ihrer sicht ebenso verstehen können...
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

dadant_de hat geschrieben:@Herrn Spiegler
... bestünde die möglichkeit, an zeichnungen zu kommen, die neben genauen maßen auch das innenleben (verstrebungen) beinhalten...?
8O "Ne klar, kein Problem". - Und binnen Tagesfrist stehen Hunderte Forianer bei Herrn Spiegler Schlange, um an Baupläne für ihre Boxengehäuse zu kommen... :lol:
Wenn Du Dir unbedingt eine Abfuhr einhandeln willst, dann ist das hier genau der richtige Ort für solch eine Frage. :roll:

Um mir den Hauch einer Chance auf eine positive Antwort zu erhalten, würde ich an Deiner Stelle die Hotline anrufen und freundlich anfragen, ob man mich zu Herrn Spiegler durchstellen könnte, da er durch diesen Thread den Bezug zur Frage kennt. Viel Erfolg.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Das nach "Freigabe" der Zeichnungen NuForianer ne Kopie erhalten ist wohl nur halb so schlimm, wie ein Kopie der Zeichnung in China (R).............. :?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

Kaddel64 hat geschrieben: 8O "Ne klar, kein Problem". - Und binnen Tagesfrist stehen Hunderte Forianer bei Herrn Spiegler Schlange, um an Baupläne für ihre Boxengehäuse zu kommen... :lol:
Wenn Du Dir unbedingt eine Abfuhr einhandeln willst, dann ist das hier genau der richtige Ort für solch eine Frage. :roll:
fragen kostet nichts.
und im zweifelsfall messe ich die 360er aus.

trotzdem danke für die fürsorge.
da kommt ein echt ganz doll warmes gefühl rüber.
:roll:
chesky4
gerade reingestolpert

Beitrag von chesky4 »

Zwei nuvero 7 in weiss als Stereolösung dh. linker Lautsprecher muss konfektioniert werden alle Chassis eines Lautsprechers werden um 180 Grad gedreht. standfuss SF-7 dazu links und rechts aufs Lowbord braucht aber 74 cm Platz nach oben .Vielleicht muss man die Hängekästen ein wenig nach oben montieren und dann ist Ruhe. Es gibt keinen besseren Kompakt/ Regallautsprecher. Habe selbst Nubox 380 + ABL 6 Jahre gehört. siehe mein Album. Servus chesky4
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

dadant_de hat geschrieben:
Kaddel64 hat geschrieben: 8O "Ne klar, kein Problem". - Und binnen Tagesfrist stehen Hunderte Forianer bei Herrn Spiegler Schlange, um an Baupläne für ihre Boxengehäuse zu kommen... :lol:
fragen kostet nichts...
Richtig. Aber gewusst wie. :roll:
dadant_de hat geschrieben:trotzdem danke für die fürsorge.
Gern geschehen. 8)
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

Kaddel64 hat geschrieben:Aber gewusst wie.
meine eltern haben es offensichtlich versäumt, mir charakterliche winkelzüge mit auf den weg zu geben, die mir heutzutage würden helfen können.
sowas aber auch. :?
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Eltern...?
...charakterliche Winkelzüge...?
... versäumt...?
8O :? :roll:
Ich habe den Eindruck, das Wochenende ist lang geworden und Du sehnst den Montag herbei. :)
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

das wochenende ist immer zu kurz.
und morgen geht's wieder mit geradlinigkeit und ehrlichkeit an die arbeit.
etwas anderes wurde mir nicht beigebracht.

eine antwort wäre hier im forum im zweifelsfall sogar per PN möglich.
sowohl positiv als auch negativ.

das merkst du gar nicht...
Antworten