Standboxen brauch meiner Meinung nach nicht unbedingt einen kräftigeren Verstärker als kompakte, eher anders herum wegen des niedrigeren Wirkungsgrades von Kompakten, erst recht natürlich bei Betrieb eines ABL-Moduls. Alternative evtl. auch eine separate Endstufe, evtl. aus dem Studiobereich.Als Verstärker favorisiere ich den HK 3470, sollte es auf größere Standboxen hinauslaufen evtl. ein gebrauchter Yamaha 1050.
Ansonsten ist es sicherlich schwer, eine konkrete Empfehlung zu geben. Letztenendes hängt es halt vor allem von deinen Ansprüchen und Gewohnheiten ab (ich stehe vor einem ähnlichen Problem, habe aber das Glück nicht allzu weit von Schwäbisch Gmünd zu wohnen...).
Kompakte Boxen können in einem Zimmer dieser Größe sicherlich auch schon sehr laut. Außerdem lassen sie sich recht einfach mal Umstellen, wenn man z.B. mal konzentriert Musik mit idealer Lautsprecheraufstellung genießen will (bei einer "idealen" Aufstellung bekommst du sicherlich Problem im Alltag mit deiner Tür). Das mit dem Verschieben klappt sicherlich auch noch ganz gut mit einer nuBox400 oder nuWave85. Mit den größeren wird es schwieriger.
Die nuWave35 auf Ständern könnt ich mir sehr gut in deinem Raum vorstellen. Aber auch eine (leicht gekippte) nuWave85 oder nuBox400 (letztere passt vielleicht auch gut zur Beschreibung deiner Hörgewohnheiten). Ein Subwoofer macht meiner Meinung nach bei überwiegendem Musikgenuss und gleichzeitigem Einsatz eines ABLs wenig Sinn, außer, dass man bei hohen Pegeln auf das ABL verzichtet und den Sub benutzt.
Wenn dir die nuWave35 gefällt, würde ich sie mir einfach kommen lassen. Falls sie dir nicht ausreicht, sollte diese Anschaffung dir die paar Euro Wert sein und du schickst sie zurück und bestellst dir was größeres.
Schon mit der Hotline telfoniert? Die kann dir hier ganz sicher weiterhelfen.
Gruß
Christoph
[edit]
Hoppla, bin einiges zu langsam (zumal ich zwischendurch abgelenkt wurde) und es sind in der Zwischenzeit schon ein paar Antworten vor mir hinzugekommen... - aber nichts für ungut
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
[/edit]