Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
UPNP-Renderer für Video gesucht
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich glaube ich habe da etwas:
Sony BDP S370
Ein Bluray-Player der über einen Ipod Touch gestuert werden kann?!
Krass - Kommt dann mal, wenn ich meine Wohnung renoviert habe .....
Sony BDP S370
Ein Bluray-Player der über einen Ipod Touch gestuert werden kann?!
Krass - Kommt dann mal, wenn ich meine Wohnung renoviert habe .....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Mittlerweilen gibts nur noch diesen properitären Mist. Denkt denn keiner mehr an die nicht-iXXX-User ?JensII hat geschrieben: Ein Bluray-Player der über einen Ipod Touch gestuert werden kann?!
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Ja, dafür vielleicht. Ich will dir deinen iPod ja nicht madig machen. Ich habe aber keine Lust mir und meiner Freundin extra nen iPod zu kaufen, nur damit wir die Anlage bedienen können. Neben dem iPod liegen dann immer noch min. 1 Fernbedienung und zig anderes Zeuch rum...JensII hat geschrieben:Der iPod-Touch ist halt eines der günstigsten WLAN-Touch-Geräte - und damit IMHO gut zu gebrauchen!
Ich wäre für EINE offene Schnittstelle, auf die jeder aufsetzen kann.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
Das die Industrie gar keine Standarts will, auf díe ein Kunde langfristig setzen kann, ist bei 3D, HDMI und Co doch perfekt belegt.ramses hat geschrieben:Ja, dafür vielleicht. Ich will dir deinen iPod ja nicht madig machen. Ich habe aber keine Lust mir und meiner Freundin extra nen iPod zu kaufen, nur damit wir die Anlage bedienen können. Neben dem iPod liegen dann immer noch min. 1 Fernbedienung und zig anderes Zeuch rum...JensII hat geschrieben:Der iPod-Touch ist halt eines der günstigsten WLAN-Touch-Geräte - und damit IMHO gut zu gebrauchen!
Ich wäre für EINE offene Schnittstelle, auf die jeder aufsetzen kann.
schönen Gruß
Hannes
ICH fände sowa auch toll..............
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
mit uPnP gibt es doch die Schnittstelle. Es ist eigentlich recht schön server, controller und renderer getrennt. Was fehlt ist die Unterstützung von den Herstellern aber die wollen die Kunden lieber an sich binden.
Ralf
mit uPnP gibt es doch die Schnittstelle. Es ist eigentlich recht schön server, controller und renderer getrennt. Was fehlt ist die Unterstützung von den Herstellern aber die wollen die Kunden lieber an sich binden.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hallo Sat-CeDeKat-CeDe hat geschrieben:Hi samses,
Wie schon anders wo erwählt, würde ich mir eine Steuerung über eine Weboberfläche wünschen. Jedes Gerät (iPhone, iPod, Android Handy, Tablet, PC, Laptop,...) welches HTTP unterstütz, könnte somit über den Browser die Anlage steuern... ich weiß, Zukunftsmusik...
schönen Gruß
Hannes
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
mit Web-Oberfläche hast Du Probleme die Du bei uPnP nicht hast. Alleine bei den verschiedenen Smartphones mit 160x240 bis 800x960 musst Du Unterscheidungen einbauen. Ich habe 2 Sat-Receiver mit Web-Oberfläche aber auf meinen Handys macht es nicht so besonders Spaß.
Ralf
mit Web-Oberfläche hast Du Probleme die Du bei uPnP nicht hast. Alleine bei den verschiedenen Smartphones mit 160x240 bis 800x960 musst Du Unterscheidungen einbauen. Ich habe 2 Sat-Receiver mit Web-Oberfläche aber auf meinen Handys macht es nicht so besonders Spaß.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300