eine Vergrößerung der Nuline 32 lässt sich auch ohne ABL oder Standbox bewerkstelligen, nämlich in Form der CS72.
Für mich ein super Kompromiss aus Kompakt und Standbox
lg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
fertigungsmöglichkeit einer nuline 381
-
- Semi
ich mache mich jetzt im alleingang an eine modifikation meiner nuboxen 360 richtung softline mit matt-weißer oberfläche.
wenn das klappt, sind ein paar 381 dran.
wenn nicht, lebe ich mit meinen nuline32 weiter, bis eine weiße nuline381 erscheint.
es gibt, wie gesagt, für mich momentan keine alternative zur nuline32.
wenn das klappt, sind ein paar 381 dran.
wenn nicht, lebe ich mit meinen nuline32 weiter, bis eine weiße nuline381 erscheint.
es gibt, wie gesagt, für mich momentan keine alternative zur nuline32.
Hallo Erik !
Ich hab noch ein Paar Nuline 360 am ABL 3/30 im Einsatz. Allerdings kurz- und mittelfristig nicht abzugeben. Meine Nulines sind allerdings nicht furniert, sondern in schwarzem Schleiflack. Ob das ab Werk so war, kann ich nicht sagen, da ich die Boxen selbst gebraucht erworben habe. Die Professionalität der Verarbeitung lässt aber auf eine Lackierung ab Werk schließen. Vielleicht waren die NuLine 360 damals die "Individualvarianten" mit -zig Oberflächen nach Kundenwunsch ... ???
Vielleicht kann Herr Spiegler noch mehr Infos aus der Geschichte geben, als im Nuseum (danke dafür) online steht?
Meinen Wohnzimmercenter (Nubox 310) habe ich ohne softline-Kanten mit Folie in weiß "getunt". (Beides siehe Album).
Ich werde also gespannt und interessiert Dein Projekt beobachten. Viel Erfolg !
Gruß Stefan
Ich hab noch ein Paar Nuline 360 am ABL 3/30 im Einsatz. Allerdings kurz- und mittelfristig nicht abzugeben. Meine Nulines sind allerdings nicht furniert, sondern in schwarzem Schleiflack. Ob das ab Werk so war, kann ich nicht sagen, da ich die Boxen selbst gebraucht erworben habe. Die Professionalität der Verarbeitung lässt aber auf eine Lackierung ab Werk schließen. Vielleicht waren die NuLine 360 damals die "Individualvarianten" mit -zig Oberflächen nach Kundenwunsch ... ???
Vielleicht kann Herr Spiegler noch mehr Infos aus der Geschichte geben, als im Nuseum (danke dafür) online steht?
Meinen Wohnzimmercenter (Nubox 310) habe ich ohne softline-Kanten mit Folie in weiß "getunt". (Beides siehe Album).
Ich werde also gespannt und interessiert Dein Projekt beobachten. Viel Erfolg !
Gruß Stefan
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
moin Stefan,
deine weißen 310er habe ich auch schon bewundert. fein gemacht!
allerdings leider nicht das, was ich möchte.
etwas übereilt habe ich mir oberfräse, schleifer, grundierung und matten lack in ral9010 besorgt.
falls das nicht völlig in die hose geht, müssen ein paar 381 her, die dann allerdings tischler und lackierer professioneller bearbeiten dürften, als ich das jemals könnte.
im übrigen habe ich den etwas unfairen (zeitversetzten) vergleich zwischen 360er nubox und nuline32 im wohnzimmer gemacht, beides der einfachheit halber am atm32.
für den fall, dass eine nubox 381 NOCH besser tönt als eine 360, bin ich auf dem richtigen weg.
kann also eigentlich losgehen.
kommt zeit, kommt runde kante.
gruß zurück,
Erik.
deine weißen 310er habe ich auch schon bewundert. fein gemacht!
allerdings leider nicht das, was ich möchte.
etwas übereilt habe ich mir oberfräse, schleifer, grundierung und matten lack in ral9010 besorgt.
falls das nicht völlig in die hose geht, müssen ein paar 381 her, die dann allerdings tischler und lackierer professioneller bearbeiten dürften, als ich das jemals könnte.
im übrigen habe ich den etwas unfairen (zeitversetzten) vergleich zwischen 360er nubox und nuline32 im wohnzimmer gemacht, beides der einfachheit halber am atm32.
für den fall, dass eine nubox 381 NOCH besser tönt als eine 360, bin ich auf dem richtigen weg.
kann also eigentlich losgehen.
kommt zeit, kommt runde kante.
gruß zurück,
Erik.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sehe ich genauso. Deinen Tatendrang in allen Ehren, aber die o.g. Empfehlung ist imho die Lösung deiner Probleme...Disclaimer hat geschrieben:eine Vergrößerung der Nuline 32 lässt sich auch ohne ABL oder Standbox bewerkstelligen, nämlich in Form der CS72.
Für mich ein super Kompromiss aus Kompakt und Standbox
lg
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... category=3#
Kombiniert mit ATM und auf Ständern hast du genau das was du suchst.
Mehr Druck, Kompaktbox/Regalbox, Optik/Qualität/Haptik der Nuline Serie.
Oder nicht? Falls dir der "16 Kilo Bolide" zu wuchtig sein sollte, halt den CS 42...
Ich würde auf jeden Fall mal mit der Hotline sprechen und mir ein Paar CS 72 zum Testen schicken lassen, bevor ich mir etwas zimmern lassen würde.
Viel Erfolg, egal in welche Richtung die Fahrt geht