Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zur NuBox 681

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Deppenmagnet hat geschrieben:...mal freundlich nachfrag!?
Wird es noch Bilder geben?
Also ich habe wie gewünscht meine NuLine
geschickt ^^.
peter2 hat geschrieben:EDIT: Wo wir gerade wieder bei den Bildern sind. @Oellie: Kannst du von deinen Nulines detaillierte Bilder
von den besagten Tieftonausschnitten liefern, damit ich mir mal eine Bild machen kann? :roll:
Fehlen nun noch Bilder der 681 ^^.

Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Werde die Tage Bilder on stellen (komme zur Zeit nicht dazu). Spätestens am We sind sie da ..

Gruß

aaof
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Entschuldigung...kurze Nachfrage :?: :?: :?:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Japp. Die Nachfrage ist berechtigt & die Bilder folgen. Muss die Woche mein holdes Weib endlich mal um ihre DigiCam anhauen (das ist so ein Gebiet, wo ich mich überhaupt nicht auskenne - also wenn es um Kameras geht *g*).

Die Bilder kommen ... Versprechen steht.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Andre63
Semi
Semi

Re: Frage zur NuBox 681

Beitrag von Andre63 »

Naja,

das war wohl ein Satz mit X!
Viel Wind um nichts. Keine Kamera, gibt es sowas noch im digi Zeitalter? :lol: :lol:
NuWave 3xCS-70/DS-50/DS-60/AW1500/PIONEER VSA-AX10i/DV-868AVi/DVR-520H-S/Imperial PNK/XBOX360
rami
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rami »

Servus,
möchte deswegen keinen neuen Thread erstellen.

Ich habe meine Nuboxen 681 (black&black) jetzt schon etwa 5 Monate wenns Hoch kommt... sind immernoch im Auslieferungszustand.

Leider hat eine Box genau "unter" dem Hochtöner die Folie verwellt.
Es sieht ein bisschen so aus als ob der Hochtöner "schief" reingesetzt wurde und durch die mechanische einwirkung beim festschrauben die folie "verwellt" hat.

Das ist mir erst aufgefallen als ich mit den Boxen in mein neues Zimmer umgezogen bin ,welches eine deutlich bessere illumination aufweist....durch die bessere Belichtung ist mir die verwellte Folie dann aufgefallen.

Mich persönlich hats am anfang wenig gestört ,mittlerweile im neuen zimmer fällts aber immer wieder ins Auge...

Habe mich bisher auch nicht wirklich getraut deswegen bei der Hotline anzurufen ,bei lautsprechern mit einem so gutem preisleistungsverhältniss dann auch noch rummäkeln :(

Werde die Tage mal ein Foto machen und reinstellen könnt ja dann sagen ob ich mich dabei nur anstelle .... :oops:
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Moin Rami,
rami hat geschrieben:Servus,
möchte deswegen keinen neuen Thread erstellen.
Ich habe meine Nuboxen 681 (black&black) jetzt schon etwa 5 Monate wenns Hoch kommt... sind immernoch im Auslieferungszustand.
Leider hat eine Box genau "unter" dem Hochtöner die Folie verwellt.
Es sieht ein bisschen so aus als ob der Hochtöner "schief" reingesetzt wurde und durch die mechanische einwirkung beim festschrauben die folie "verwellt" hat.
Das ist mir erst aufgefallen als ich mit den Boxen in mein neues Zimmer umgezogen bin ,welches eine deutlich bessere illumination aufweist....durch die bessere Belichtung ist mir die verwellte Folie dann aufgefallen.
Mich persönlich hats am anfang wenig gestört ,mittlerweile im neuen zimmer fällts aber immer wieder ins Auge...
Habe mich bisher auch nicht wirklich getraut deswegen bei der Hotline anzurufen ,bei lautsprechern mit einem so gutem preisleistungsverhältniss dann auch noch rummäkeln :(
Werde die Tage mal ein Foto machen und reinstellen könnt ja dann sagen ob ich mich dabei nur anstelle .... :oops:
Schade, dass da ein Materialfehler vorliegt, allerdings nützt es Dich relativ wenig, wenn Du Bilder hier ins Forum stellst und unsere bescheidene Meinung einholst - davon ändert sich dein Unbehagen auch nicht :cry: .
An Deiner Stelle würde ich ohne Scheu bei der Hotline anrufen und das Problmem schildern. Denke mal, dass die NSF auch dafür eine Lösung parat hat, mit der alle Beteiligten leben können. Wirst schon sehen :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

rami hat geschrieben:..Leider hat eine Box genau "unter" dem Hochtöner die Folie verwellt.
Das ist mir erst aufgefallen als ich mit den Boxen in mein neues Zimmer umgezogen bin ,welches eine deutlich bessere illumination aufweist....durch die bessere Belichtung ist mir die verwellte Folie dann aufgefallen...
Hallo "rami",
hallo zusammen!
Nur um etwas richtigzustellen:
Die Fronten der nuBox-Version „Black&Black“ sind nicht mit „Folie“ beklebt,
sondern sind hochglänzend lackiert!
Dennoch handelt es sich nicht (wie bei nuLine 122 exclusiv) um „Klavierlack“, ein höchst
aufwändiges (und sündhaft teures) Verfahren mit bis zu 10 Lackier- und Schleif-Vorgängen!

Es tut uns natürlich leid, dass die Verarbeitung Ihrer nuBox 681 nicht ganz perfekt ist.
Aber wie Sie schon selbst erwähnten, stellt sich die Frage, wie perfekt ein Gehäuse
ausgeführt werden kann, das in Europa gefertigt wird und dann mit guten Chassis und
einer sehr aufwändigen Frequenzweiche ausgerüstet, unter 500 Euro kostet.

Bitte nicht falsch verstehen – wir wünschen uns auch absolut 100%ig gefräste und
lackierte Gehäuse, die trotz Hand-(!)werklicher Produktion „absolut makellos“ zum Kunden gehen.
Aber diese „Hände“ sind nun mal an Menschen „befestigt“, die Fehler machen oder
schlichtweg ihre „Grenzen“ haben.
Eine Sekunde zu lang mit der Spritzpistole auf eine Stelle gehalten – und schon gibt’s eine Tropfnase…
Eine kleine Unachtsamkeit –und schon ist ein winziger Kratzer da.
Natürlich sollte das nicht sein – es kommt aber nun mal vor.

Nun wurde durch die hohe Qualität der Nubert-Boxen und das daraus resultierende Kunden-Lob
die „Messlatte“ über die Jahre hinweg immer höher gelegt…
Da ist es natürlich verständlich, wenn ein Kunde, der eine Box mit 97%iger Perfektion bekommt,
die „fehlenden 3%“ reklamiert…
Wir müssen uns aber ständig fragen:
Was können wir von unseren Lieferanten erwarten?
Wenn wir 100%ige Perfektion verlangen, hat der Hersteller „Ausschuss“, den er im Preis einkalkulieren muss.
Wie definieren wir aber „Ausschuss“?
Sind minimale Kratzer, die nur bei Gegenlicht und einer Kamera mit XX-fachem Zoom dokumentierbar sind, ein Reklamationsgrund?

Wir sind der Meinung, dass es Abstufungen geben muss.
Ein nuVero-Gehäuse muss perfekter sein, als ein nuLine-Gehäuse und dieses wiederum perfekter als ein nuBox-Gehäuse.

Damit will ich nicht sagen, dass wir „Alles“, was beim Hersteller durch die Endkontrolle „rutscht“, akzeptieren.
Wir bemühen uns stetig um „bestmögliche Qualität fürs Geld“.

Wir bitten aber zu berücksichtigen, welches „Gesamtpaket“ man jeweils bekommt!
Und wenn es Ihrer Meinung nach einmal „nicht stimmig“ sein sollte, scheuen Sie sich nicht, die Hotline anzurufen…
Mit uns kann man „reden“, wir haben mit unseren Kunden bisher immer* eine Lösung gefunden.

* es kann natürlich auch mal vorkommen, dass wir sagen müssen „Besser geht’s halt nicht für den Preis“.
(z.B. wenn von einem Lautsprechergehäuse eine höhere Qualität erwartet wird, als von mehrfach so teuren Möbelstücken)

Danke für Ihr Verständnis!
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Auch wenn es ein kleines Bisschen OT ist:
R.Spiegler hat geschrieben:Wir sind der Meinung, dass es Abstufungen geben muss.
Ein nuVero-Gehäuse muss perfekter sein, als ein nuLine-Gehäuse und dieses wiederum perfekter als ein nuBox-Gehäuse.
Ich hatte ja bislang noch keine nuVero zu Hause, aber zwei Paar nuLine und testweise auch für ein paar Wochen ein Paar nuBox. Während der "Wertigkeitsunterschied" zwischen nB und nL ziemlich deutlich ist (wobei die nB natürlich fürs Geld schon sehr ordentlich ist), frage ich mich, inwiefern eine nV noch perfekter sein könnte als eine nL, denn an den nL gibt's meiner Ansicht nach schon absolut nichts mehr zu mäkeln...
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Was mir immer schwer fällt zu verstehen: Jemand schreibt, er möchte sich nicht an die Hotline mit diesem Problem wenden, aber es im Internet für alle Welt öffentlich machen, das is in Ordnung. Natürlich kann ich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die liebgewonnenen Boxen "Problemzonen" haben. Mir fällt da Herr Spieglers Vergleich vom nuDay ein: Küche vs Boxen. Letztendlich beides Holzkästen. Aber die Küche darf gern mehrere tausend Euro mehr kosten als die Boxen [und das ohne, dass da Elektronik verbaut ist]... In so einer Box ist dann aber noch einiges mehr drin: Chassis, Frequenzweiche, Anschlussterminal. Dennoch: Die Box darf keinen noch so kleinen Fehler haben und muss möglichst "billig" sein...

Ehrlich: Ich möchte nicht mit Herrn Spiegler tauschen. Vor allem vor dem Hintergrund, wie sauber solch günstig verarbeitete Boxen wie die nuBox ausgeliefert werden und vielleicht nebenbei das wichtigste tun: Hervorragend klingen [tut die Küche nicht :mrgreen: ]. Und bezüglich nuLine und nuVero an meinen Vorredner anschließend: Das ist meines Erachtens nach HighEnd im LowEnd Preisbereich!
Antworten