rami hat geschrieben:..Leider hat eine Box genau "unter" dem Hochtöner die Folie verwellt.
Es sieht ein bisschen so aus als ob der Hochtöner "schief" reingesetzt wurde und durch die mechanische einwirkung beim festschrauben die folie "verwellt" hat.
Das ist mir erst aufgefallen als ich mit den Boxen in mein neues Zimmer umgezogen bin ,welches eine deutlich bessere illumination aufweist....durch die bessere Belichtung ist mir die verwellte Folie dann aufgefallen...
Hallo "rami",
hallo zusammen!
Nur um etwas richtigzustellen:
Die Fronten der nuBox-Version „Black&Black“ sind nicht mit „Folie“ beklebt,
sondern sind hochglänzend
lackiert!
Dennoch handelt es sich nicht (wie bei nuLine 122 exclusiv) um „Klavierlack“, ein höchst
aufwändiges (und sündhaft teures) Verfahren mit bis zu 10 Lackier- und Schleif-Vorgängen!
Es tut uns natürlich leid, dass die Verarbeitung Ihrer nuBox 681 nicht ganz perfekt ist.
Aber wie Sie schon selbst erwähnten, stellt sich die Frage, wie perfekt ein Gehäuse
ausgeführt werden kann, das in Europa gefertigt wird und dann mit guten Chassis und
einer sehr aufwändigen Frequenzweiche ausgerüstet, unter 500 Euro kostet.
Bitte nicht falsch verstehen – wir wünschen uns auch absolut 100%ig gefräste und
lackierte Gehäuse, die trotz Hand-(!)werklicher Produktion „absolut makellos“ zum Kunden gehen.
Aber diese „Hände“ sind nun mal an Menschen „befestigt“, die Fehler machen oder
schlichtweg ihre „Grenzen“ haben.
Eine Sekunde zu lang mit der Spritzpistole auf eine Stelle gehalten – und schon gibt’s eine Tropfnase…
Eine kleine Unachtsamkeit –und schon ist ein winziger Kratzer da.
Natürlich sollte das nicht sein – es kommt aber nun mal vor.
Nun wurde durch die hohe Qualität der Nubert-Boxen und das daraus resultierende Kunden-Lob
die „Messlatte“ über die Jahre hinweg immer höher gelegt…
Da ist es natürlich verständlich, wenn ein Kunde, der eine Box mit 97%iger Perfektion bekommt,
die „fehlenden 3%“ reklamiert…
Wir müssen uns aber ständig fragen:
Was können wir von unseren Lieferanten erwarten?
Wenn wir 100%ige Perfektion verlangen, hat der Hersteller „Ausschuss“, den er im Preis einkalkulieren muss.
Wie definieren wir aber „Ausschuss“?
Sind minimale Kratzer, die nur bei Gegenlicht und einer Kamera mit XX-fachem Zoom dokumentierbar sind, ein Reklamationsgrund?
Wir sind der Meinung, dass es Abstufungen geben muss.
Ein nuVero-Gehäuse muss perfekter sein, als ein nuLine-Gehäuse und dieses wiederum perfekter als ein nuBox-Gehäuse.
Damit will ich nicht sagen, dass wir „Alles“, was beim Hersteller durch die Endkontrolle „rutscht“, akzeptieren.
Wir bemühen uns stetig um
„bestmögliche Qualität fürs Geld“.
Wir bitten aber zu berücksichtigen, welches „Gesamtpaket“ man jeweils bekommt!
Und wenn es Ihrer Meinung nach einmal „nicht stimmig“ sein sollte, scheuen Sie sich nicht, die Hotline anzurufen…
Mit uns kann man „reden“, wir haben mit unseren Kunden bisher immer* eine Lösung gefunden.
* es kann natürlich auch mal vorkommen, dass wir sagen müssen „Besser geht’s halt nicht für den Preis“.
(z.B. wenn von einem Lautsprechergehäuse eine höhere Qualität erwartet wird, als von mehrfach so teuren Möbelstücken)
Danke für Ihr Verständnis!