Genau das Problem habe ich bei mir im Wohnzimmer.............Audiophilius hat geschrieben:
Dann wäre die 3 allemal ihr Geld wert (wenn man eine 10 nicht stellen kann, eine 5 nicht montieren kann und die 7 oder 11 wiederum zu groß ist).
Klingt einfach nur geil.........bei mir stehen zwei DS-20 auf meinem PC-Schreibtisch in Kombination mit einem AW-1 und ATMAudiophilius hat geschrieben:
Den Gedanken die 3er als Stereo Speaker zu nutzen hatte ich auch schon. (Wobei ich noch nie Dipole im Strereobetrieb gehört habe)
Das hat er mir auch schon erzählt. Wobei er anfangs wohl zwei DS-20 mit ABL im Einsatz hatte.Audiophilius hat geschrieben:
Ich weiß, dass Herr Nubert eine Sub-Sat-Kombi mit Dipolspeakern im Schlafzimmer stehen hat/hatte und immer ganz begeistert ist/war. Sehr schöner offener und räumlicher Klang, natürlich erkauft mit einer nicht ganz so guten Ortung, insbesondere Lead-Gesang kommt "von vorn", aber nicht aus der Mitte zwischen den Lautsprechern. Dafür hört man wie gesagt auch an "schlechteren Plätzen" sehr gut.
Das hängt aber ganz von den Ständern ab. Auf Ständern mit nur einer Säule gebe ich Dir recht, ich habe meine aber auf zwei Säulen stehen, das sieht schon besser aus.Audiophilius hat geschrieben: Die 4 auf Ständern finde ich optisch nicht so prickelnd ....
Wobei man nicht unbedingt einen AW-560 nehmen muss, es könnte auch ein AW-1 sein.Audiophilius hat geschrieben:
Für eine Sub-Sat-Kombi könnte die 3 (neben den Qualitäten als Rear-Speaker) perfekt sein. Das werde ich auf jeden Fall mal antesten.
Ohja, das dürfte wie an meiner PC-Anlage klingen, wobei ich meine DS-20 ja eher im Nahfeld höre.Audiophilius hat geschrieben: Derzeit habe ich als "Zweitanlage" 2x DS22 und einen 560-er Sub. Die 22-er sind im Dipolmodus. Klangbild herrlich "luftig und frei" in den Höhen/Mitten und man hört auch an seitlichen Plätzen gut (Dipol-Effekt im Stereobetrieb). Der Sub bringt unten herum ausreichend Bass und Kraft.
Mein AW-1 hängt am Sub-Out meines Onkyo's, wo der trennt, weiss ich nicht.Audiophilius hat geschrieben:
Ich trenne aber schon bei 100 Hz weil die 22 einfach erheblich kleiner ist als etwa eine 32... Die nuVero 3 könnte dazu führen, dass man erst bei 80 oder 60 Hz trennt, was zu einem noch homogeneren Sub/Sat-Dipol-System führt.
Für die Bodenplatte des Statives könnte man durchaus auch eine 5-8mm dicke Plexiglasplatte nehmen und die entsprechend abbohren ( oder abbohren lassen ) und die Kanten und Ecken abschleifen.
Plexiglas sieht ja optisch auch gut aus und passt auch optisch zu allen Farbvarianten.
Wenn der Preis tatsächlich bei 600 /Stück liegen würde, wäre das ein teures Vergnügen für mich, da ich im Rearbereich 3 Stück brauche...........