Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 3

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Audiophilius hat geschrieben:
Dann wäre die 3 allemal ihr Geld wert (wenn man eine 10 nicht stellen kann, eine 5 nicht montieren kann und die 7 oder 11 wiederum zu groß ist).
Genau das Problem habe ich bei mir im Wohnzimmer............. :cry:
Den Gedanken die 3er als Stereo Speaker zu nutzen hatte ich auch schon. (Wobei ich noch nie Dipole im Strereobetrieb gehört habe)
Klingt einfach nur geil.........bei mir stehen zwei DS-20 auf meinem PC-Schreibtisch in Kombination mit einem AW-1 und ATM :!:
Ich weiß, dass Herr Nubert eine Sub-Sat-Kombi mit Dipolspeakern im Schlafzimmer stehen hat/hatte und immer ganz begeistert ist/war. Sehr schöner offener und räumlicher Klang, natürlich erkauft mit einer nicht ganz so guten Ortung, insbesondere Lead-Gesang kommt "von vorn", aber nicht aus der Mitte zwischen den Lautsprechern. Dafür hört man wie gesagt auch an "schlechteren Plätzen" sehr gut.
Das hat er mir auch schon erzählt. Wobei er anfangs wohl zwei DS-20 mit ABL im Einsatz hatte.
Audiophilius hat geschrieben: Die 4 auf Ständern finde ich optisch nicht so prickelnd ....
Das hängt aber ganz von den Ständern ab. Auf Ständern mit nur einer Säule gebe ich Dir recht, ich habe meine aber auf zwei Säulen stehen, das sieht schon besser aus.
Für eine Sub-Sat-Kombi könnte die 3 (neben den Qualitäten als Rear-Speaker) perfekt sein. Das werde ich auf jeden Fall mal antesten.
Wobei man nicht unbedingt einen AW-560 nehmen muss, es könnte auch ein AW-1 sein.

Audiophilius hat geschrieben: Derzeit habe ich als "Zweitanlage" 2x DS22 und einen 560-er Sub. Die 22-er sind im Dipolmodus. Klangbild herrlich "luftig und frei" in den Höhen/Mitten und man hört auch an seitlichen Plätzen gut (Dipol-Effekt im Stereobetrieb). Der Sub bringt unten herum ausreichend Bass und Kraft.
Ohja, das dürfte wie an meiner PC-Anlage klingen, wobei ich meine DS-20 ja eher im Nahfeld höre.
Ich trenne aber schon bei 100 Hz weil die 22 einfach erheblich kleiner ist als etwa eine 32... Die nuVero 3 könnte dazu führen, dass man erst bei 80 oder 60 Hz trennt, was zu einem noch homogeneren Sub/Sat-Dipol-System führt.
Mein AW-1 hängt am Sub-Out meines Onkyo's, wo der trennt, weiss ich nicht.

Für die Bodenplatte des Statives könnte man durchaus auch eine 5-8mm dicke Plexiglasplatte nehmen und die entsprechend abbohren ( oder abbohren lassen ) und die Kanten und Ecken abschleifen.
Plexiglas sieht ja optisch auch gut aus und passt auch optisch zu allen Farbvarianten. :roll:

Wenn der Preis tatsächlich bei 600 €/Stück liegen würde, wäre das ein teures Vergnügen für mich, da ich im Rearbereich 3 Stück brauche........... :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

zftkr18 hat geschrieben:Da habe ich dann doch noch eine Frage zum Schluss: Kann man die nuVero 3 eigentlich auch jetzt schon blind verbindlich vorbestellen? Dann könnte ich diese ja gleich nach dem Produktionsbeginn als einer der ersten bekommen.
...leider nein.
Wir müssen davor erst einmal das Produkt intern und auf der Websiete "etablieren".
Gleich nach der Urlaubszeit der betroffenen Mitarbeiter werden wir das aber anpacken.
Wir bitten um Verständnis.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

Jetzt bleibt doch mal locker, die Armen ackern sich schon die Finger wund.

Außerdem können NSF Mitarbeiter die im Forum die Leute beruhigen müssen nicht ihren Job machen!

Geduld ist eine Tugend! :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

kann einer von euch schon was zu den lautsprecheranschlüssen sagen? von den bildern hier kann man ja erkennen, dass siean der unterseite sitzen. sind diese in der lage kabelschuhe aufzunehmen? das ist das, was mich interessieren würde.

vielen dank
Jörg Reichelt

Beitrag von Jörg Reichelt »

mk_stgt hat geschrieben:kann einer von euch schon was zu den lautsprecheranschlüssen sagen? von den bildern hier kann man ja erkennen, dass siean der unterseite sitzen. sind diese in der lage kabelschuhe aufzunehmen? das ist das, was mich interessieren würde.

vielen dank
Es handelt sich um das Terminal der nuVero-Serie - nur eben ohne die intgerierten Schalter, die bei der nuVero 3 ja an der Rückseite eingelassen sind.

Bitte die leichten Oberflächenkratzer ignorieren - bei den Bildern handelt es sich um das Labormuster.

Bild

Bild

Weitere Details werden erst mit der Verfügbarkeit der nuVero3 veröffentlicht.
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

zftkr18 hat geschrieben:... würde mir ein gleich langes bzw. ein etwas kürzeres Stativ entgegenkommen.
Wir werden für nuVero 3 die Stative in individueller Wunsch-Länge anbieten,
außerdem ohne Aufpreis in allen RAL-Farben und in allen weltweit
verfügbaren Autolacken bis zurück ins Jahre 1975, die Montageplatte
wahlweise belegt mit Krokodilleder oder italienischem Marmor.

Nein, bitte nicht glauben, das war SCHMARRRRN!
bzw.: Späßle g'macht. :wink:

Offizielles Statement:
Kommt nuVero, kommt auch eine Stativlösung.
Wohl auf Basis des BS-1000, jedoch mit spezieller nuVero-3-Montageplatte.
Diese Platte kann man dann wohl auch auf den BS-650 montieren.

Jetzt kommt hoffentlich nicht die Frage, ob man Einzelstücke von den Stativen beziehen kann... :wink:
Antworten