Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat jemand Erfahrungen mit: www.china-highend-hifi.com/ ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Charly
Profi
Profi
Beiträge: 326
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:07
Wohnort: München

Beitrag von Charly »

whitko hat geschrieben:Hi,

@ charly und baron-tigger.


noch in der Hand gehabt, noch jemals ausprobiert habt :(

..... noch (was für mich gilt) die Zeit dazu habe und was ich auch aus den schon genannten Gründen nicht für notwendig erachte. Es gibt schon mehr als genug - auch bezahlbare Verstärker - mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, so dass ich keine Veranlassung sehe, das Risiko eines eigenen Imports auf mich zu nehmen. Auch muss ein Verstärker wirklich keine 41 kg wiegen.

Jeder soll mit seinen Geräten glücklich werden.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Kandos hat geschrieben:
Also in der Firma in der ich arbeite (Maschinenbau, Kunststoffherstellung) konkurrieren wir täglich mit chinesischen Herstellern.
Wir haben in China eine Niederlassung, da muss immer wieder mal einer meiner Kollegen hin und die Maschinen in Gang setzen.
Kandos hat geschrieben:
Es ist wohl kein Hifi, dafür aber Hi-Tech, und ich kann dir sagen dass deine Meinung schon seit Jahren überholt ist. Die chinesischen Hersteller setzen allerneueste und modernste Technik ein, da kommen selbst die deutschen Hersteller nicht nach.
Das lässt sich aber so pauschal nicht sagen. Viele chinesische Firmen arbeiten noch nach Standards, die bei uns schon lange nicht mehr gelten.
Kandos hat geschrieben:
Und die Qualität ist bei den aufgerufenen Preisen für uns beängstigend!
Das kann ich aber nicht ganz so bestätigen. Was wir so alles von da kriegen. Viele Teile müssen nachgearbeitet werden.
Kandos hat geschrieben:
Der Vorsprung, sofern noch vorhanden, schmilzt in rasendem Tempo.
Der Vorsprung heißt kontinuierliche Qualität........... :wink: Das ist nämlich deren Hauptübel.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Beitrag von Kandos »

Gandalf hat geschrieben:Das lässt sich aber so pauschal nicht sagen.
Genau das ist der Punkt. Für mich gilt jedenfalls ein "Made in China" Label nicht als negativ. Wenn ein chinesischer Hifi-Hersteller ein schickes Gerät ins Regal stellt, kaufe ich das genauso bedenkenlos wie ein Modell aus Japan, Korea, USA oder von sonstwo.
Die üblichen Auswahlkriterien (Zeitschriften/Areadvd&Co/Nuforum ;)) gelten natürlich genauso.
Direkt in China würde ich allerdings nicht kaufen, das wäre mir aus den bereits genannten Gründen (Zoll, Garantie, Geld weg) zu heikel.
ha-gu
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 15:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von ha-gu »

Charly hat geschrieben: Zu dem Dusun v8i (ehemals Korsun) gibt es im Netz verschiedene Meinungen. Auch wird gesagt, dass dies ein, "wenn man den Berichten im WWW Glauben schenken darf, nur ein umgelabelter Red Rose Affirmation von Mark Levinson sei".
Umgekehrt! Der RRA von ML war ein umgelabelter Korsun V8i und sollte in den USA um die 7000,- $ kosten. In Europa ca. dasselbe in Euro. Hat aber scheinbar kaum einer gekauft 8) ......

Ich habe das Gerät gekauft, weil die überwiegende Anzahl der Besitzer sich im Netz sehr positiv über das Gerät geäußert hat.

Übrigens wurde die Website von C-H-E-H am 30.08. aktualisiert. Der Komplettpreis wird nicht mehr angeboten. Ich vermute, es gab zuviel Probleme mit dem Versand (so wie bei mir). Und PayPal kassiert 3% glaube ich, das macht bei 1.336,-- auch immerhin 40,- Euro, die von der Marge abgehen.

Gruß Harald
Jamajop
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Di 5. Apr 2005, 19:25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Jamajop »

Hallo Zusammen!

Auch ich komme öfters nach Asien und auch wir haben eine Niederlassung in China.
Zudem habe ich auch schon bei der im Betreff genannten Firma eingekauft.

Lieferzeit war etwas länger als angekündigt und es fehlten auch ein paar Teile an einem Rack.

Eine Mail und 1 Woche später waren die fehlenden Teile plus Reserve angekommen.
Kann mich über den Service in keinster Weise beklagen.

Auf einer Reise in China bin ich zudem auf die Firma Qinpu gestossen. Macht echt interessante Röhrenverstärker.
Ein A-6000 MK2 treibt bei mir im Schlafzimmer 2 Nuline 32 mit ATM. Einfach nur traumhaft. Preis Leistung unschlagbar.

China kann man auch was die Qualität angeht nicht mehr verallgemeinern. Wer schon mal durch das Land gereist ist kennt die Größe, die Distanzen und auch die mentalen Unterschiede der Provinzen. Ein Großteil der dort angebotenen Waren ist von geringer Qualität, weil sich die Leute einfach nichts besseres leisten können. In Indien hatte ich vor kurzen das "Glück" in einem Nano zu fahren. Ein Erlebnis welches man nicht haben muss. Doch für die Leute dort ist es jetzt eben eine Möglichkeit ein Auto zu besitzen für wenig Geld. Hier greift das Motto: Hauptsache die Kiste fährt.

Wir stellen in unserem Betrieb die Qualität durch eine "Banane" sicher. Das Wort beschreibt unseren Betriebsleiter. Der gebürtige Chinese ist promovierter Ingenieur mit Studium in Deutschland - spricht dadurch fließend Deutsch. Banane wird er von seinen Landsleuten genannt, da er außen Gelb ist, doch im Innern schon weiß geworden ist ...

Natürlich hat man Ärger wenn man ein Garantieproblem hat und auch die Kommunikation ist schwerer, doch wenn man ohne Mehrausgaben ein bis zwei Klassen höher einkaufen kann, ist die Verlockung groß. Und die Deutschen sollten ab und an mal ein bisschen mehr Risikobereitschaft an den Tag legen. :)

So jetzt hab ich genug gelabert - einen schönen Abend wünscht,

JAMAJOP
NuVero powered by nuAmps

People are like music - some speak the truth, others just make noise!
Antworten