General_Ho hat geschrieben:Halli hallo!
Es scheint bald soweit zu sein, dass ich endlich Lautsprecher bestellen kann. Der Hausbau neigt sich dem Ende und so langsam kann ich die Bude schoneinmal einrichten. Ursprünglich hatte ich mich mal bei Euch wegen nuBox vs. nuLine-Surroundsystem erkundigt. KLICK
Allerdings habe ich mich nun nach sehr viel Lektüre dazu entschieden, mit 2 nuVero 14 anzufangen. Das Ganze soll dann je nach Finanzlage mit nem nuVero 7 als Center und 2 NuVero 5 als Rears nach und nach komplettiert werden. Man kommt halt doch irgendwie immer vom Kleinen zum Großen. Der WAF hat sich zwischenzeitlich erledigt, von daher bestehen da auch keine "Probleme" mehr
Soweit so gut. Meine Frage nun an Euch Spezis: Ich liebäugele immernoch mit dem Yamaha DSP-Z7. Gibt es Eurer Meinung noch etwas, was in dieser Preisklasse an AV-Receiver / AV-Verstärker interessant ist? Insgesamt bin ich da recht Markenoffen, nur Onkyo kommt mir nicht ins Haus Preislich sollte bei ca. 2000 Schicht sein, aber ein wenig mehr macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Was ich mir dabei noch wünsche: Netzwerkfunktionalität. D.h. Musik vom Server streamen etc. Da stellt sich mir jedoch die Frage, wie komfortabel das Ganze ist und ob man nicht doch ein Zusatzgerät nutzen sollte.
Hörmäßig bleibt das Ganze wie im o.g. Thread immernoch bei ca. 80% BR/DVD und 20% Stereo-Musik. (Na logisch vorläufig alles Stereo bzw. mal schaun, wie sich das alte Canton-Brüllwürfel-Set als Rear/Center-Ersatz macht.) Das Heimkino bleibt auch weiterhin ca. 5x5m.
Gruß
Ho
edit:// Ein Besuch in SG wird auch geplant, aber bis dahin hätt ich gern im Kopf alles fertig, zumindest halbwegs.
Ich meine gelesesn zu haben, dass die Nuvero 14 sehr von Verstärkerleistung profitiert. Wie wäre ein Jamaha Z11 oder Denon HDA1?