Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV-Receiver / AV-Verstärker für nuVero 14

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
acr
gerade reingestolpert

Re: AV-Receiver / AV-Verstärker für nuVero 14

Beitrag von acr »

General_Ho hat geschrieben:Halli hallo!

Es scheint bald soweit zu sein, dass ich endlich Lautsprecher bestellen kann. Der Hausbau neigt sich dem Ende und so langsam kann ich die Bude schoneinmal einrichten. Ursprünglich hatte ich mich mal bei Euch wegen nuBox vs. nuLine-Surroundsystem erkundigt. KLICK

Allerdings habe ich mich nun nach sehr viel Lektüre dazu entschieden, mit 2 nuVero 14 anzufangen. Das Ganze soll dann je nach Finanzlage mit nem nuVero 7 als Center und 2 NuVero 5 als Rears nach und nach komplettiert werden. Man kommt halt doch irgendwie immer vom Kleinen zum Großen. Der WAF hat sich zwischenzeitlich erledigt, von daher bestehen da auch keine "Probleme" mehr ;)

Soweit so gut. Meine Frage nun an Euch Spezis: Ich liebäugele immernoch mit dem Yamaha DSP-Z7. Gibt es Eurer Meinung noch etwas, was in dieser Preisklasse an AV-Receiver / AV-Verstärker interessant ist? Insgesamt bin ich da recht Markenoffen, nur Onkyo kommt mir nicht ins Haus ;) Preislich sollte bei ca. 2000€ Schicht sein, aber ein wenig mehr macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Was ich mir dabei noch wünsche: Netzwerkfunktionalität. D.h. Musik vom Server streamen etc. Da stellt sich mir jedoch die Frage, wie komfortabel das Ganze ist und ob man nicht doch ein Zusatzgerät nutzen sollte.

Hörmäßig bleibt das Ganze wie im o.g. Thread immernoch bei ca. 80% BR/DVD und 20% Stereo-Musik. (Na logisch vorläufig alles Stereo bzw. mal schaun, wie sich das alte Canton-Brüllwürfel-Set als Rear/Center-Ersatz macht.) Das Heimkino bleibt auch weiterhin ca. 5x5m.

Gruß
Ho

edit:// Ein Besuch in SG wird auch geplant, aber bis dahin hätt ich gern im Kopf alles fertig, zumindest halbwegs.

Ich meine gelesesn zu haben, dass die Nuvero 14 sehr von Verstärkerleistung profitiert. Wie wäre ein Jamaha Z11 oder Denon HDA1?
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Einen Z11 hatte ich schon in Betracht gezogen, jedoch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mein Budget begrenzen muss. Nach oben sind ja nunmal keine Grenzen offen und beim Z11 würde ich ja nocheinmal ne Menge zum Z7 drauflegen.
Ich denke auch, dass der Z7 eine recht potente Endstufe ist. Den Denon 4810 ziehe ich auch immer mehr in Betracht, zumal ich da ein super Angebot bekommen hab. Einen Z11 hingegen würde ich für 3300€ quasi neu bekommen (2 Wochen gelaufen) und einen Z7 neu für 1850€. Da melde ich dann doch Zwiefel an, ob sich der Mehrpreis von 1450€ lohnt.

Zu Onkyo: Das ist bei mir wahrscheinlich wie mit BMW. Ich find die von außen schön, von Innen sagen sie mir auch zu, haben ein schönes Antriebskonzept und die Motoren sind auch nicht schlecht. Trotzdem würde ich mir nie einen kaufen. Rationale Gründe hab ich dafür nicht... so ähnlich schauts bei Onkyo auch aus.
Legomann

Beitrag von Legomann »

General_Ho hat geschrieben:Zu Onkyo: Das ist bei mir wahrscheinlich wie mit BMW. Ich find die von außen schön, von Innen sagen sie mir auch zu, haben ein schönes Antriebskonzept und die Motoren sind auch nicht schlecht. Trotzdem würde ich mir nie einen kaufen. Rationale Gründe hab ich dafür nicht... so ähnlich schauts bei Onkyo auch aus.
Und Audi, ähh, den Pioneer schliesst Du auch aus? Ist nämlich ein wirklich dolles Gerät. Die 2er-Serie ist gerade am Auslaufen und man bekommt Sie für kleines Geld (so klein, dass sogar direkt ein Center mit drin wäre 8O ). Und die 3er-Serie hat meiner Einschätzung nach nur die Vorteile (?) des HDMI 1.4 sowie der stark ausgebauten Iphone-Kompatibilität. Achtung auch beim "kleinen" 73er, der hat nämlich/wohl seine DLNA-Fähigkeiten eingebüßt :?

Da Du streamen willst, kannst Du das ja ab heute Abend mit der neuen iTV tun :twisted: :twisted:

Legomann
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Hehe, nen Audi fahre ich ;)
Bei dem isses ja so, dass er nich ganz so extrovertiert is wie'n BMW, dafür aber ein vermeindlich schlechteres (ok, allgemeintauglicheres) Antriebskonzept hat. Trotzdem fahre ich einen... Also nehme ich auch Einbußen in Kauf ;)

Der 82er Pio sagt mir ehrlich gesagt aufgrund seiner Front nicht zu. Ich mag diesen ganzen aktuellen Hochglanzfetischismus nicht. Oder täuschen dort die Bilder? Ich gehe zumindest aufgrund deren von einer schwarzen Hochglanzplastikfront aus. So'n Kram hab ich ja auch an der PS3 und na ja... microkratzer sind da schneller als man gucken kann. Ich würd also gern Metall haben... ;)

Ich weiß, dass meine Argumente da nicht unbedingt sinnvoll klingen, da man an sich ja eher nach dem Inhalt der Sache geht. Aber nun ja, da bin ich, sagen wir mal, schwierig ... tschuldigung :oops:
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

So'n Kram hab ich ja auch an der PS3 und na ja... microkratzer sind da schneller als man gucken kann. Ich würd also gern Metall haben...
Microkratzer haben meistens diejenigen , die mit ihren Sachen nicht verünftig umgehen können... :twisted:
Bei meinem Flachbildschirm lag zur Pflegez.B. ein Microfasertuch bei.Womit zerkratzt du denn deinen..... ?
Und Ottonormalbürger nimmt für empfindliche staubintensive Geräte nen SWIFFER.
Wie bitte gibts damit Microkratzer ?

Und was glaubst du aus was die Front des Pio ist ?

Aus Plastik ? :roll:

Bei mir jedenfalls bis auf die Anzeige nichts. :wink:

Front (schwarz lackiert :wink: ), sowie Regler sind aus Metall.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mi 1. Sep 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Hey, meine PS3 hab ich immer geswiffert. Sieht trotzdem blöd aus, wenn das Licht komisch fällt. Vllt. ist es aber auch verteiltes Fingerfett ;) Aber den Klavierlackkram mag ich nunmal nicht.

Allerdings hab ich in der Tat gedacht, dass die Front aus Plastik wäre. Das wirft ein neues Licht auf das Gerät... Also geht's wieder auf zur Suche nach Testberichten etc. um weitere Anhaltspunkte zu bekommen. Und der momentane Straßenpreis zu ca. 1500€ ist auch sehr verlockend. Danke für die Aufklärung :)
General_Ho
Semi
Semi

Beitrag von General_Ho »

Sodele, durch ein super Angebot hab ich mich nun für den 4810 entschieden. Vielen Dank für Eure Hilfe/Anreize/Vorschläge etc. Ich bin mal gespannt, was das Gerät so leistet.
Die NV14 sind ja aber vrrstl. erst in KW38 lieferbar :(

Nochmals danke!
blue vision
Newbie
Newbie

NuVero->Onkyo->BMW

Beitrag von blue vision »

Jetzt musste ich schon ein wenig schmunzeln... Onkyo direkt auszuschliessen find ich zwar nicht gut, aber die Meinung muss man akzeptieren :wink:

Ich stand vor einiger Zeit auch vor der AV-Reciever-Auswahl und am Ende hieß das Duell Pioneer feat. Onkyo! Ich hab mich dann nach Probehören und dem Vergleich der Funktionalität für Onkyo entschieden! In deiner/meiner Preisklasse hat Onkyo meiner Ansicht nach einfach mehr zu bieten!
Sagen muss ich jetzt, nachdem der Onkyo die Nuvero 14 im Frontbereich seit ca. 50 Tagen aufspielen lässt, dass ich rundum zufrieden bin! Auch der 7er Center fügt sich Mega ein.

Leider stelle ich fest, was allerdings weder was mit den LS noch mit dem Amp zu tun hat, dass verschiedene Medien einfach schlecht abgemischt sind und mein System diese Fehler einfach hemmungslos offenbart!

P.S.: Bei meinem BMW wars das Gleiche :wink: Mit dem bin ich auch rundum zufrieden :D
Antworten