Hallo Leute!
Ich z.B. habe meine 381'er mit der Halterung 'Vogel's VLB 200' jeweils links und rechts in die Ecken des Raumes geschraubt.
Seitlicher Abstand ca. 40 cm, ca. 40 cm Abstand zur Zimmerdecke, Abstand zur Rückwand ca. 10 cm.
Ich habe die Boxen auf der Halterung soweit es geht "eingeknickt" und nach unten angewinkelt. Mit dem Ergebnis, dass mir die Boxenaufstellung und die Raumakustik sehr viel verfälscht. Akustische Maßnahmen sind auf jeden Fall fällig... Die Bassreflexrohre zu verschließen habe ich noch nicht ausprobiert.
Wenn ich mich hinhocke, hört sich der Bass viel kräftiger und sauberer an, als wenn ich im Raum stehe. Dröhn-Effekte habe ich auf jeden Fall... Wandreflektionne durhc den kleinen Raum auch...
Ich überlege, ob ich die 381'er doch irgendwie auf Ständer stelle. Werde mir aber irgendwann etwas selbst bauen... Denn ich benutze die 381'er als Abhöre für mein DJ-Mischpult, vor dem ich immer stehe, wenn ich Musik höre und mixe. Weil ich die Lautsprecher gerne auf Ohrhöre haben möchte, habe ich es mal ausprobiert und die hohe Anbringung an der Wand in den Raumecken ausprobiert.
Ich würde 481'er wegen den Bassreflexrohren vorne, beim nächsten Kauf bevorzugen....!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 381 mit Wandhalter?
- rob_bounce
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal