Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Sound in Kneipen.....

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

g.vogt hat geschrieben:Hallo,
ich hab schon im Schwäbischen Urlaub gemacht: da findet man Nubert-Boxen sogar in den Gaststätten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
daran sollten sich mal die gastwirte in essen und umgebung ein bsp. nehmen.
ich denke, es liegt daran, dass sie noch nichts besseres gehört haben (sonst wären sie auch nubert infiziert :wink: ).

ich kenne auch leute, die voll mit ihren computerboxen zufrieden sind. die werden soweit aufgedreht, bis sie verzerren und finden dies toll. :roll:

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

früher habe ich mich auch über mächtige membranhübe gefreut :roll:

das große problem is ja nicht nur der sound. die musik ist teilweise dermaßen unpassend.
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Naja wenn ich in ne Bar gehe dann unterhalt ich mich, trink einen... zwei.... drei oder auch vier :D und dann hört sichs eh gut an :D

Also eure Probleme möcht ich haben :lol:
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
SenecaMed
Semi
Semi
Beitrag von SenecaMed »

Bei "uns" (Nordhessen) in den Kneipen werkeln meisten JBL Control One in den Raumecken, entsprechend dürftig ist der Klang, was aber eigentlich nichts ausmacht, schließlich geht man nicht zum Musik hören, sondern zum Entspannen, Schnacken, Bierchen trinken, Karten Spielen, Smalltalk etc. in eine Kneipe, Tanzcafé, Bar.

In einem Lokal ist die Anlage etwas hochwertiger - Elektronik-Komponenten und dazu eine Kompaktbox älteren (Gott sei Dank) Datums von Heco, recht schön anzuhören, in den Höhen etwas gedämpft, Bass knackig und nicht überhöht, genauso wie man es sich mit 0,0 ... 3,5 Promille wünscht !
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

vor vielleicht 10 Jahren war ich in München (Oktoberfestzeit). Auf jeden Fall war ich noch in einem Bistro, durchschnittlicher Laden, gepflegt und was stand da hinter dem Tresen?

Accuphase-Geräte!!!!!!! Eine Vor-und Endstufe (welches Modell genau weiss ich nicht mehr, war aber eine kleinere Kombi) sowie ein Accuphase CD-Player (könnte ein DP 60 gewesen sein).

Zum Klang kann ich nichts schreiben, war alles sehr leise.

Was sagt das? Es gibt noch Kneipiers mit Geschmack!!
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Was sagt das? Es gibt noch Kneipiers mit Geschmack!!
...und viel Geld. :mrgreen:

;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

in der Kneipe, von der ich schrieb, war auch ein anständiger Rotel-Verstärker, aber gegen die üblen Boxen konnte er offentsichtlich nichts ausrichten. Accuphase in der Kneipe find' ich schon übertrieben, die Geräte werden durch Rauch und Küchendünste ja auch nicht besser. Aber anständige Boxen wären schon nicht schlecht. Man muss dann ja insgesamt nicht so laut machen; von Hintergrundmusik und Gemütlichkeit kann für meinen Geschmack keine Rede sein, wenn der Bass übel hämmert und dröhnt und man im Übrigen "angezischt" wird. Aber vielleicht hat's Methode: die Stühle waren auch übel, lange sitzen konnte man darauf nicht - vielleicht ist die Kneipe auf schnellen Gästewechsel hin designt...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Schlucke
Newbie
Newbie

Beitrag von Schlucke »

pinglord hat geschrieben:Naja wenn ich in ne Bar gehe dann unterhalt ich mich, trink einen... zwei.... drei oder auch vier :D und dann hört sichs eh gut an :D
erst gestern abend konnte ich wieder feststellen, wie man sich selbst eine 15 [edit: wahrscheinlich sogar eher 20] Jahre alte, recht laut und mit voller Loudness betriebene Canton Box im Verlaufe eines Abends schöntrinken kann :lol:
Ansonsten kenne ich aber auch Cafés, in denen Kompaktboxen von B&W oder Mission werkeln. Da dort zumeist auch Musikauswahl und Lautstärkeniveau stimmen, bin ich dann auch zufrieden, obwohl es keine Nubert-Boxen sind. :wink:

Gruß
Schlucke
NuBox 380 + ABL-380
NAD C320, Yamaha CDX-390, Kenwood KT-990D
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

wie schon öfters gesagt, man kann sich alles und jeden schöntrinken, ich spreche da aus trauriger erfahrung :roll:
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Tja, meine alte Kneipe gingen regelmäßig die Boxen kaputt, weil der Chef persönlich zu laut aufgedreht hat und dadurch die Boxen irgendwie kaputt gingen oder irgendeiner hat randaliert. (Bier und so in die Box!)
Das wird auch der Grund sein, warum nicht jeder teure Anlagen in der Kneipe stehen hat. Ausserdem ist es an manchen Ecken ziemlich feucht und warm. Bier und Zigarrettendunst läßt grüßen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten